Gemischter Stammtisch? Ideen Austausch?
Liebe Mitglieder, der Gruppe Femdom Leipzig.Wie aufmerksame Mitglieder vielleicht wissen, gibt es derzeit hier keinen gemischten Stammtisch zum Thema Femdom. Will heißen derzeit gibt es einen gut laufenden Stammtisch für die Damen hier und ich bin sehr dankbar das dieser sich so gut etabliert hat, das wir untereinander sehr offen und entspannt reden können und gemeinsam kreative Ideen und Aktionen daraus hervor gegangen sind.
Nun hat diese Gruppe durchaus deutlich mehr Mitglieder und 90 % sind Männer.
Von denen sind die meisten noch nie zu Wort gemeldet haben.
Ich bin mir durchaus bewusst dass sich die meisten hier einfach einen "leichten" Weg zur Femdom erhoffen ohne die Realität zu berücksichtigen.
Nein Femdoms wachsen nicht auf Bäumen!
Die werden auch nicht so geboren, und es legt sich auch nicht einfach ein Schalter um in der Pubertät.
Vor dem Hintergrund traditioneller Prägungen und der immer noch einseitigen Darstellung von Charakter und Geschlecht in unserer Gesellschaft ist es nicht verwunderlich dass sich nur ein kleiner Teil der Frauen als Sexuell dominant sieht.
Und nur ein Bruchteil sieht sich darüber hinaus als "Abziehbild" einer Domina in High Heels.
Um zu Vermeiden das "ueberhitze" Vorstellungen auf "noch empfindliche Knospen" sexuellen Dominanzenpfindens treffen war logisch vorerst keinen gemischten Stammtisch anzubieten.
Nun habe ich mich jedoch gefragt ob dem generell Interesse an einem gemischten Format bestehen würde?
Ich werde nachher noch eine lockere Umfrage dazu machen wo ihr auch anonym abstimmen könnt.
Aber natürlich würde ich mich freuen wenn hier auch Wortmeldungen, Bedenken und Überlegungen geteilt werden würden.
Dazu noch ein paar anregende Fragen:
Wie könnte der Stammtisch (in der Kneipe) ablaufen?
Gibt es eine freie Platzwahl für alle, oder eine bewusste Platzierung der Gäste?
Vorstellbar ist zum Beispiel das Solosubs bewusst zunächst an einen eigenen Tisch gesetzt werden um zu verhindern daß sie sich in gewohnter jungsmanier wie Hormonmonster verhalten?
Wie häufig zu Recht kritisiert und statistisch belegt, neigen Männer in gemischten Gruppen dazu den Damen weniger Redezeit einzuräumen was zu einer verminderten Sichtbarkeit Weiblicher Kompetenz generell führt.
Welche Mechanismen würded ihr etablieren damit derartige "Muster" in einem gemeinsamen Stammtisch verhindern würden?
Braucht es zum Beispiel eine Moderation? Wäre vielleicht ein männlicher Mensch bereit hier bereit regulierend auf seine Mitmenschen einzuwirken?
Ist ein Austausch von Sub zu Sub für euch überhaupt Interessant?
Welche "emotionalen" Voraussetzungen bringt ihr mit, anderen Menschen eure devot /verletzliche Seite zu offenbaren?
Welcher Rahmen würde sich für euch sicher anfühlen?