Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FEMALE*ONLY
680 Mitglieder
zum Thema
FLR und das Machtgefälle: Erfahrungsaustausch gesucht175
FLR als Beziehungsmodell und das Machtgefälle darin betrachtet.
Female Led Relationship (FLR)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mindestmaß an FLR?

Wie viel FLR würdest du mindestens wollen?

Dauerhafte Umfrage
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Mindestmaß an FLR?
Stellt euch vor ihr seid plötzlich Single und sucht eine neue Beziehungsperson.
Welche Kriterien haben Priorität?

Wahrscheinlich klar, dass es menschlich passen muss. (Was auch immer das heißt.) Was sind dann die „Kriterien“?Wohnort, Kink, Hobbys, optische Präferenzen, Lebensziele …

Diese Frage könnte man wahrscheinlich in jedem Forum, auch außerhalb des Joyclubs, stellen. Mich interessiert aber insbesondere die Sichtweise auf FLR, da dies meist mehr als ein Hobbys ist.
*******te_X Frau
1.687 Beiträge
Steht da in der Umfrage tatsächlich „FLR im Bett“????

Heieiei…. *kopfklatsch*

Viel du noch lernen musst, (eigentlich gar nicht mehr soooo) junger Padawan! *yoda*
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Hatte mir schon gedacht, dass es manche kritisch sehen 😅
Ich weiß, dass Sex nur eine der 5/vielen Bereiche ist. Wollte deutlich machen, dass es für viele „der Einstig“ sein kann.

Und ja, in der Umfrage war nicht genug Platz für eine wissenschaftliche Abhandlung. Den Steinwurf muss ich ertragen. Bitte nur die kleinen, runden. 😘
*******te_X Frau
1.687 Beiträge
@****t79 Bis jetzt hat es ja noch niemand angeklickt. Vielleicht haben manche Angst, dass man die Abstimmung plötzlich sehen kann und sie dann gesteinigt werden *lach*
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Vor mir müssen die keine Angst haben 😉 @*******te_X
******ink Mann
223 Beiträge
Es gibt 4 Stufen in 5 Bereichen.

Eine gefestigte FLR in Stufe 1 kann immer noch 90 % Vanilla sein.
Und dann geht es fließend weiter und muss keinen Sex beinhalten.

Die Antworten sind also Sandkörner am Strand.
******6nw Mann
21 Beiträge
Zitat von *******te_X:
Steht da in der Umfrage tatsächlich „FLR im Bett“????

Heieiei…. *kopfklatsch*

Viel du noch lernen musst, (eigentlich gar nicht mehr soooo) junger Padawan! *yoda*

Es ist eine Umfrage, da liegt es in der Natur der Sache, dass nicht jedem alle Optionen gefallen. Manches ist eben abseits einer Legaldefinition.

Erst einmal ein dickes Kompliment und ein Dankeschön für die tolle Idee. Da kommt mal wieder richtig Leben in die Bude
*********stnut Frau
2.079 Beiträge
Ein bisschen schwanger, ganz viel schwanger oder richtig schwanger.... 😉
FLR, FLRer, am FLResten?

@*********Lady , Teuerste, ich glaub, wir müssen noch mal gaaaanz von vorn anfangen.
*******ubus Frau
1.635 Beiträge
Ich versteh die Frage nicht. *traurig*
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********stnut:
Ein bisschen schwanger, ...

Wenn man die Welt nur in schwarz-weiß einteilt braucht man diese Umfrage wirklich nicht. Ich glaube es gibt mehr als nur Vanilla und TPE. 🤷‍♂️

Bevor dieser Thread wieder zur Grundsatzdiskussion wird: Hat jemand Lust über die Ausgangsfrage zu sprechen wie wichtig FLR bei der Partner:innen-Suche ist?
********ker1 Mann
4.171 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Hat Puls" fehlt mir zum anklicken.

Was ich für eine Beziehung brauche, das lässt sich nicht in einem Halbsatz anklicken...

Wenn Dir jetzt die Antworten nicht gefallen, könnte es evtl ja auch an der Frage bzw. wie sie gestellt wurde liegen.

*my2cents*
**********hen70 Frau
15.460 Beiträge
Zitat von ****t79:
...
Bevor dieser Thread wieder zur Grundsatzdiskussion wird: Hat jemand Lust über die Ausgangsfrage zu sprechen wie wichtig FLR bei der Partner:innen-Suche ist?
Es ist eine Option einer Beziehungsform.

Und um auch die Frage nach der Priorität, die ich meine durchschimmern zu sehen, zu beantworten.
Wichtiger als die Beziehungsform, hier explizit FLR, wäre mir wie sehr es mit jemandem knistert und wie gut es passt. Ich würde keine Beziehung eingehen, wenn es mit jemandem nur so mäh passt, es aber eine FLR werden könnte.

Der Punkt "Vanilla, aber offen für Spielbeziehung" erschließt sich mir nicht (ähnlich wie "FLR nur im Bett"). Da werden aus meiner Sicht völlig unterschiedliche Aspekte vermengt.
Ob es eine Spielbeziehung zusätzlich zur Hauptbeziehung gibt, könnte sowohl bei einer FLR als auch bei einer Vanillabeziehung ein Thema sein. Z.B. für mich, wenn mein künftiger Lieblingsmensch nicht maso sein sollte. Dann könnte eine Spielbeziehung mit dem Aspekt Sinn machen. Ähnlich auch bei Shibari oder anderen Vorlieben.

Wenn er im Bett lieber sie bestimmen/führen lässt, dann ist das für mich schlicht eine sexuelle Vorliebe. Die kann mit BDSM einhergehen, aber selbst das muss nicht der Fall sein. Mit FLR hat das allerdings nix zu tun, weil das eine Beziehungsform und keine sexuelle Praktik ist... da werden Birnen mit Äpfeln verglichen.
*********stnut Frau
2.079 Beiträge
Ein paar Grundsätze wärn vielleicht nicht schlecht. 😉
Die Basis für diese Gruppe (und alle Mitglieder darin) ist Punkt 5. Es gibt Dinge, über die zu diskutieren Nonsens ist — z.B. "FLR im Bett". Taugt nicht mal zum Flachwitz.

Ja, Leben in der Gruppe wär schön(er). Macht Nonsens die Gruppe lebendiger? —
Weiß nicht...
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ker1:

Wenn Dir jetzt die Antworten nicht gefallen, könnte es evtl ja auch an der Frage bzw. wie sie gestellt wurde liegen.
Mir müssen die Antworten nicht gefallen.
Ich fände es nur hilfreich, wenn versucht würde auf die Frage zu antworten.

Ich habe versucht keinen anzugegriffen mit meiner Frage. Wie wir so schnell bei der Diskreditierung als „Nonsens“ gelandet sind 🤷‍♂️
*******te_X Frau
1.687 Beiträge
Gut, dann zur Ausgangsfrage, ohne dass ich die Umfragemöglichkeiten beachte: Mindestmaß an FLR und Partnersuche.

Ich habe zwar schon gefunden und ich kann nur von mir sprechen, aber wahrscheinlich machen wir Frauen uns deshalb nicht so einen Kopf darüber, weil wir ja schon gar keine Beziehung mit jemanden eingehen könnten/würden, der so gestrickt ist wie wir selbst. In diesem Fall gilt: Gegensätze ziehen sich an statt Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wenn also Frau und Mann ihrem tatsächlichen Naturell entsprechend begegnen ohne sich zu Verbiegen, dann findet man sich schon. Und wie die FLR dann gestaltet ist, aussieht, etc. ergibt sich dann.

Manchmal finde ich es fast traurig, wie verbissen die FLR betrachtet und gesucht wird. Jungs, bleibt locker! Wenn der Funke überspringt, dann aus einer Leichtigkeit heraus und weil man dem anderen die Möglichkeit gibt, sich ohne Erwartungshaltung kennenzulernen *my2cents*
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:

Wichtiger als die Beziehungsform, hier explizit FLR, wäre mir wie sehr es mit jemandem knistert und wie gut es passt.

Danke für den Impuls.
Knistern klingt verlockend. Zum Verlieben sicher schön. Ich frage mich, ob mir dann irgendwann etwas fehlen würde.
*******te_X Frau
1.687 Beiträge
Zitat von ****t79:

Wichtiger als die Beziehungsform, hier explizit FLR, wäre mir wie sehr es mit jemandem knistert und wie gut es passt.

Danke für den Impuls.
Knistern klingt verlockend. Zum Verlieben sicher schön. Ich frage mich, ob mir dann irgendwann etwas fehlen würde.

Gegenfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Knistern bei einer eher devoten Frau verspürst? Doch eher gleich Null, weil dir gewisse Reize fehlen - behaupte ich jetzt mal 🙂
*********stnut Frau
2.079 Beiträge
Zitat von ****t79:
Zitat von ********ker1:

Mir müssen die Antworten nicht gefallen.
Ich fände es nur hilfreich, wenn versucht würde auf die Frage zu antworten.

Ich habe versucht keinen anzugegriffen mit meiner Frage. Wie wir so schnell bei der Diskreditierung als „Nonsens“ gelandet sind 🤷‍♂️

Liebster @****t79 , aber es ist doch nun einmal so!
Quatsch ist Quatsch ist Quatsch. Nicht! persönlich. Sondern ganz sachlich. Und "FLR im Bett" ist purer Quatsch. Kannste drehen und wenden wiede willst.
*******a84 Frau
527 Beiträge
Ich habe mal "Offenheit für FLR ist gewünscht" angeklickt. Vanilla ist für mich absolut unvorstellbar und kommt nicht in Frage. Ebenso etwas, was sich nur aufs Bett bezieht.

Von daher ist Offenheit für eine FLR Mindestvoraussetzung. Alles andere muss sich dann individuell entwickeln.
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******te_X:

Gegenfrage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Knistern bei einer eher devoten Frau verspürst? Doch eher gleich Null, weil dir gewisse Reize fehlen - behaupte ich jetzt mal 🙂

Schöne Frage: Außerhalb vom Joy könnte ich mir gut vorstellen Knistern bei einer Frau zu verspüren. Da gibt es viele Komponente beim Kennenlernen, bevor ich weiß wie gern sie in einer Beziehung führt.

Und speziell eine Frau die beruflich und öffentlich stark und selbstbewusst auftritt, spricht mich an. Bei Männern gibt es das Klischee, dass sich beruflich dominante Männer besonders gerne privat devot zeigen. Ob das auch bei Frauen vorkommt, weiß ich nicht. 🤷‍♂️
**********hen70 Frau
15.460 Beiträge
Zitat von ****t79:
... Bei Männern gibt es das Klischee, dass sich beruflich dominante Männer besonders gerne privat devot zeigen. Ob das auch bei Frauen vorkommt, weiß ich nicht. 🤷‍♂️
Wie du schon schreibst ist es ein Klische. Nicht alle beruflich dominanten Männer sind privat devot. Und wenn du in den BDSM Gruppen/Themen stöberst, dann wirst du da Frauen finden, die "alltagsdominant" sind und gerade deshalb sich als Sub ausleben. Genauso wie Führungskräfte, die auch privat dominant sind.
******dja Frau
2.356 Beiträge
Wäre ich Single und würde jemanden kennenlernen, den ich interessant finden würde... ich würde das Thema FLR gleich zu Anfang auf den Tisch bringen. Weil für mich nur mehr das in Frage kommt.

Was wären denn die Alternativen? MLR? Auf gar keinen Fall! Gleichberechtigung? Nö, zu anstrengend. Bleibt nur FLR.

Mich würde allerdings wundern, wenn du in der FLR-Gruppe andere Antworten als genau diese bekommen würdest.

Die Umfrage lass ich aus, weil die wirklich nicht gut durchdacht ist. Einige Antwortmöglichkeiten werfen Zweifel auf, ob wir vom Selben reden.
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 

Nicht alle beruflich dominanten Männer sind privat devot.
Ich hab nur von „besonders gerne“ gesprochen 😉

Und wie du schreibst gibt es devote Frauen, die öffentlich dominant auftreten. Zusammen mit vielen anderen Faktoren könnte es knistern, vielleicht sogar mehr.

Und irgendwann stellt sich für Sie und mich dann die Frage, ob wir als zwei devote glücklich (zusammen) bleiben. 🤷‍♂️
****t79 Mann
176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Wäre ich Single und würde jemanden kennenlernen, den ich interessant finden würde... ich würde das Thema FLR gleich zu Anfang auf den Tisch bringen. Weil für mich nur mehr das in Frage kommt.

Danke für die klare Meinung/Haltung.

Ja, diese Diskussion ist nicht repräsentativ. Finde FLR ist weitreichender als manch andere „Vorliebe“. Darum habe ich bewusst diese Gruppe gewählt.
****do Mann
66 Beiträge
Zitat von *********stnut:
Ein bisschen schwanger, ganz viel schwanger oder richtig schwanger.... 😉
FLR, FLRer, am FLResten?

@*********Lady , Teuerste, ich glaub, wir müssen noch mal gaaaanz von vorn anfangen.
Hm, es gibt Bücher über die vielen verschiedenen Stufen einer FLR, ich habe aber noch nie ein Buch über die verschiedenen Intensitäten des Schwangerseins gesehen... Naja, ich muss ja nicht alles verstehen...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden