Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
1554 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK6
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Erotische Hypnose – Humbug oder Handwerk?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose, oft befragt, aber nun auch einmal hier..

*******_me Frau
750 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose, oft befragt, aber nun auch einmal hier..
Liebe Mitglieder, hier einmal wieder ein thema von mir als P und nicht als Moderatorin. Ich weiss das Thema Hypnose wird totdiskutiert, jedoch würde mich interessieren, wer aus der O Gemeinde denn in solche Richtungen einmal Erfahrungen gemacht hat , und ob positiv oder eher negativ und was sich danach für Probleme oder Änderungen ergaben ?
Ich selbst bin sehr interessiert in allem was Psychologie und Empathie betrifft, und ich weiss dass auch mein Herr dem Thema interessiert gegenüber steht. An sich hatte ich schon immer den Wunsch dies einmal zuerleben, egal ob im erotischen oder normalen Kontext. Aber ich zweifle, ob man mich als zwar extrem empathische aber auch zu sich selbst sehr kontrollierte Person überhaupt fangen kann oder ob ich nicht die ganze Zeit trotzdem aufpassen würde was der Hypnotiseur fühlt.
Dabei gäbe es ja viele Dinge die man öffnen könnte. Aber ob das bei mir überhaupt wirklich ginge, weiss ich trotz sehr viel Psychologie und Neurologie Input nicht. Es geht jetzt hier nicht darum drüber zu spekulieren wer etwas taugt und was man grundsätzlich damit falsch oder richtig machen kann sondern um Erfahrungen , die man selbst miterlebt oder eben durch Erzählungen mitbekommen hat.
Dass man , wenn man als Herr oder Herrin seiner O oder Sub so etwas angedeihen lässt natürlich erst prüft ob der Mensch Referenzen hat der dies tut ist logisch, ich denke jeder Herr der seine O respektiert oder liebt wird sie nicht zerstören wollen.
Also wäre es hilfreich, diese Art von Belehrungen aussen vor zu lassen und auch alle Meinungen der anderen zu akzeptieren und niemanden zu beleidigen.
Vielen Dank für hoffentlich offene Worte.
knieende Grüsse, P
********m_48 Mann
4.984 Beiträge
Sehr interessantes und kontroverses Thema, bin auf die Meinungen sehr gespannt.
Liebe P,

Wirklich ein sehr interessantes Thema, zu dem ich gern beitrage was ich darüber gesehen oder gehört habe.

Tatsächlich habe ich mal versucht cara hypnotisieren zu lassen. Ist noch gar nicht so lange her und es war der berühmte "Satz mit x".
Es wollte einfach nicht funktionieren, da cara viel zu sehr auf mich fixiert ist. Dadurch hatte der Hypnotiseur keinerlei Zugang zu ihr bekommen.
Sie und ich sind diesem Thema sehr aufgeschlossen. Nicht nur im erotischen Sinne, sondern auch auf therapeutischer Ebene.
Hypnose kann so viel im Unterbewusstsein eines Menschen verändern, dass man ihn/sie theoretisch mental und emotional zugrunde richten könnte, wenn man es denn wollte.
Andererseits kann Hypnose psychische Verletzungen lindern und Ängste lindern oder sogar abstellen.

Da die Hypnose bei cara durch den Hypnotiseur nicht funktioniert hat, werde ich mir von ebendiesem beibringen lassen wie es funktioniert, damit ich statt seiner versuchen kann cara zu hypnotisieren.

Die Effekte einer Hypnose konnte ich selbst bisher nur einmal beobachten und es war äußerst faszinierend.
Das eine Frau einen Orgasmus bekommen kann nur weil man einen gesetzten Trigger aktiviert war damals völlig neu für mich und hat mich überhaupt erst dazu gebracht mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Ich werde weiter berichten, sobald ich etwas gelernt habe und es auch umsetzen kann.

Beste Grüße
Sir Nephin
*********asies Paar
564 Beiträge
Gruppen-Mod 
spannendes Thema !
Das Erlebnis einen Orgasmus bei meiner früheren sub nur mit Worten via Skype auszulösen,
ja das hat funktioniert.

Meine Wortwahl und die Art wie ich dabei mit ihr kommuniziert habe war vielleicht Hypnose ähnlich,
würde ich jedoch nicht mit Hypnose bezeichnen.
Ihre völlige Hingabe mit der geamten Konzentration meinen Worten zum Ziel folgend, konnte sie sich soweit fallen lassen und in einem Orgasmus , ohne jegliche körperliche Berührung enden, um dann mit dem Anblick ihrer nassen glänzenden Möse mir Freude zu bereiten.

Cit
*******_me Frau
750 Beiträge
Vielen Dank schon einmal für die Worte... es würde mir nicht unbedingt um das Orgasmus Thema allein gehen, ich weiss dass viele Paare dies deswegen ausprobieren, sondern auch einfach, ob es für die Betreffenden oder auch die Partner im Nachhinein Nachwirkungen jeglicher Art, oder auch schlichtweg Erinnerungen daran gibt.
Ich bin gespannt und dankbar für die Worte, egal ob positiv oder negativ. Ich bin zwar dem Thema auch völlig aufgeschlossen, weiss aber eben nicht, ob ich nicht in der Situation einfach zu viel darauf warten würde "was denn so passiert" und dann geht gar nichts.. Vielleicht mag Cara die Erfahrung einmal aus ihrer Sicht beschreiben. Es ist auf jeden Fall sicher so, dass man den Hypnotiseur in irgendeiner Form empathisch fühlen können muss..denke ich..
Vielen Dank, P
Hallo ihr lieben *g*

Meine Erfahrung damit..
Also es war entspannend und ich bin dem Thema sehr aufgeschlossen, aber etwas in mir drin scheint sich dagegen zu wehren die Kontrolle über mich gänzlich abzugeben. Es ist wie bei der Atemreduktion (wenn man die Ohnmacht mit herbeiführen will). Da klappt es bei mir nur wenn man den Überraschungsmoment nutzt.

Bei der Atemreduktion kommt bei mir immer so der Punkt wo ich merke: jetzt müsste es gleich soweit sein, dann tut sich aber nichts.

Bei dem Versuch der Hypnose ist es auch so. Ich merke: Jetzt gleich lasse ich los und es klappt und dann merke ich das es null funktioniert.

Woran es liegt weiß ich nicht - es wird vermutet das ich zu sehr auf meinem Herrn fixiert bin - ob dem so ist werden wir noch feststellen.

Ich bin gespannt.

Knieende Grüße
cara
Anfang September besuche ich einen workshop "Mindfuck" ...

Da wird ein Hypnotiseur angekündigt.
Bin gespannt was da abgeht.

Gerne berichte ich euch darüber , wenn es sich lohnt... *zwinker*

Cit
Werter Cit,

Das würde mich auch sehr interessieren.
Der Workshop klingt allgemein seht interessant.

Beste Grüße
Sir Nephin
Liebe P.
Danke für dieses Thema.

Mona schreibt:
Zweimal bin ich mit dem, was allgemein unter Hypnose verstanden wird, in Berührung gekommen.
Das erste Mal vor 20 Jahren im Bereich BDSM. Ich durfte/sollte zuschauen, wie ein Hypnotiseur die Sklavin eines anderen Herrn in ein Tierchen "verwandelte".
Es war faszinierend und gruselig zugleich, ihre Veränderung zu sehen und zu erleben. Sie miaute und miaute und strich ihrem Herrn um die Beine. Daran erinnern konnte sie sich hinterher allerdings nicht mehr. Ich hätte gern gewusst, was sie empfunden hat. Sie war nur müde.
Das zweite Mal versuchte ich selbst, durch Hypnose meine Schokoladensucht zu bekämpfen. Also ließ ich mich von einem Profi hypnotisieren. Es wirkte, ca. 1 Woche lang.

Das Verfahren, das der ehrenwerte Sir Cit beschrieben hat, kenne ich sehr gut.
Mein geliebter Herr wendet es gern an. Seine Stimme, meine totale Zuwendung zu ihm, unsere Vertrautheit machen es möglich, auch über eine Distanz von 200 Kilometern wundervolle Interaktionen zu erleben.
Mitunter benötigen wir noch nicht einmal die Stimme, die Gedanken reichen häufig aus.
Klingt seltsam, ich weiss, aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Herzlichst Mona
Das ist nicht seltsam Mona.

Das ist Vertrauen und absolute Demut deinem Herrn gegenüber. *g*

Cit
****i59 Paar
2.063 Beiträge
Liebe P.,
wie ich Dir ja schon berichtet habe, hat mein Herr mich auch einmal in einem Club einem Hypnotiseur anvertraut.
Obwohl es in einem Club stattfand udn es viele Geräusche gab, ist es mir sehr gut gelungen, abzuschalten und mich auf den Hypnotiseur einzulassen. In meinem Fall sollte es um Orgasmuskontrolle gehen. Ich hätte nie für möglich gehalten, das es möglich ist, nur durch Trggern diese Gefühle auszulösen. Ich war vollkommen weggetreten, mein Herr hat mir später erzählt, das ich zu den Anweisungen heftige Reaktionen gezeigt habe und auch der Orgasmus war sehr heftig. Trotz der zum Teil lauten Umgebungsgeräusche ist es gelungen, diese insoweit auszublenden, als das er sie in die Handlung einbezog.
Wenn mein Herr diese Trigger heute benutzt, funktioniert das ganze manchmal immer noch. Um das ganze zu festigen oder zu erneuern, wird mein Herr demnächst noch einmal einen Termin für mich machen.
LG Loeti
*******_me Frau
750 Beiträge
Liebe, Mona, ich finde das auch nicht seltsam, das Band zwischen uns und den Herren ist ja meistens besonders und intensiv. Und da ihr Euch so lange kennt ist das nachvollziehbar.
Und, Loeti, ja, durch Dich bin ich noch nejgieriger auf das Thema geworden. Ich bin gespannt, was Du beim nächsten Mal berichten kannst. Hat einer von Euch denn im Nachhinein Bilder oder Worte des Hypnotiseurs im Kopf oder weiss man wirklich gar nichts mehr ?
Angeblich soll der Hypnotiseur ja ganz normal mit dem Kandidaten kommunjzieren können.. das heisst also, dass man in irgendeiner Form doch bewusst irgendwie da sein muss....sehr interessant das alles..
Hat jemand einmal dort Angst bekommen?
Knieende Grüße, p
Liebe P.,

mir geht es genau wie dir, ich stehe dem ganzen offen und interessiert gegenüber,
kann aber nicht völlig abschalten.
Eine Freundin, die sich in Rückführungen hat ausbilden lassen, hat es versucht, leider
ohne Erfolg.

Obwohl ich ihr vertraut habe, sie kannte und wir absolute Ruhe hatten, habe ich immer
mit einem Ohr auf die Geräusche gelauscht.
Ich vermute, dass das aus der Zeit übrig geblieben ist, als meine Kinder noch klein waren
und die Sinne darauf programmiert waren, auf das kleinste Geräusch von ihnen zu reagieren.

Beim normalen Schlaf stören mich komischer Weise Umgebungsgeräusche überhaupt nicht,
aber beim autogenen Training, Entspannungsübungen etc. habe ich immer das Gefühl, es
könnte was passieren, wenn ich nicht aufpasse.

Bei passender Gelegenheit will ich es gerne mit Hypnose noch mal probieren. Es gibt da für
mich viele spannende Felder zu erforschen und zu erleben.

Danke für alle bisherigen Beiträge dazu. Sie waren sehr interessant. Ich freue mich auf Weitere.

LG Bianca
**********talis Paar
513 Beiträge
Hallo, ich hatte schon mehrfach medizinische Hypnosen bei Psychologen und man ist keineswegs „weggetreten“! Man bekommt alles mit und ist lediglich in einem seeehr entspannten Zustand. Zumal manche Hypnose auch echt anstrengend ist und man evt. Fragen beantworten muss. Sowas sollte auch der Medizin vorbehalten bleiben.
Sorry, aber alles andere ist für mich unverantwortlich und grenzt an Scharlatanerie. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ergebenst, bella *knicks*
*******_me Frau
750 Beiträge
Liebe Bella, in vielen Fällen kann dies ja auch so sein, wenn man sich den Menschen der dies tut nicht genau anschaut aber das sei aussen vor gelassen. Mir geht es hier einfach um die Erfahrungen, egal ob gut oder negativ. Wenn man die ganze Zeit alles komplett mitbekommt, wieso kann es dann sein , dass man Zugänge zu Bereichen des Gedächtnisses öffnet die man sonst durch Verdrängung extrem schützt? Dies ist jetzt natürlich nicht nur auf den medizinischen Bereich sondern eben auch auf Orgasmusprobleme, Ängste oder Blockaden im sexuellen Bereich bezogen. Die Scham müsste dann doch auch spürbar sein oder eben die anderen Gefühle. Es ist natürlich toll wenn man bewusst wahrnimmt dass einem dies alles vielleicht dann nichts ausmacht in dem Moment. Aber bei bestimmten Blockaden kann ich mir das nicht vorstellen..
Ist es denn bei Dir dann so gewesen dass im Nachhinein das Entspannungsgefühl abrufbar war von Dir in Bezug auf das was besprochen wurde ? Und weisst Du noch alles was Du erzählt hast bzw was gefragt wurde? Ich weiss auch dass es verschiedene Ebenen bzw Tiefen der Hypnose gibt. Ich bin ja psychologisch nicht ungeschult aber Theorie und Praxis sind immer zwei unterschiedliche Stiefel..
Es gibt ja einige Menschen die sagen sie können sich an nichts mehr erinnern.
Aber Loeti, ich glaube bei Dir ist es auch so dass Du noch weisst was für Szenarien Dir vor dem Auge erschaffen wurden oder?
Ich danke euch...knieende Grüsse, P
****i59 Paar
2.063 Beiträge
Liebe P.
Ja ich weiss noch alles was mir suggeriert wurde, die Einzelheiten kann ich Dir gerne mal persönlich näher beschreiben

Es war ja so, das es sehr laut war um uns herum, aber der Hypnotiseur hat das geschickt gemacht, er baute alles in die Geschichte mit ein, sodass ich das Gefühl hatte, das gehört alles dazu. Also war ich wohl nicht ganz weg, habe alles gehört aber dachte eben, das gehört zu dem gerade erlebten.
Und ich habe alles sehr intensiv gefühlt und eben auch ganz heftige körperliche Reaktionen gezeigt, wie mein Herr mir dann erzählt hat. Ich war auch körperlich sehr ausgepowert danach, wie nach einer sehr heftigen Session.
Lg Loeti
**********talis Paar
513 Beiträge
Hallo,
ich kann nur von mir sprechen und jeder Psychologe hat als erstes gefragt, wie ich mir eine Hypnose vorstelle. Dann haben sie mir erklärt, dass man eben nicht willenlos ist und eher einen Zustand völliger Entspannung/Trance erreicht und auch alles mitbekommt. Andere Hypnosen, bei denen die Leute irgendwas tun, wovon sie hinterher keine Ahnung haben, gehören eher in den Showbereich. Das ist übrigens auch die Angst vieler Leute und deshalb trauen sie sich zu keiner Hypnose. Auch, ab "wo" das Unterbewusstsein erreicht wird, wurde erklärt und dazu muss man nicht weggetreten sein. Je nach Thema kann eine Hypnose definitiv schwierig sein und der Geist hat damit ordentlich zu tun.
Bei mir haben die Hypnosen geholfen und ich habe meine Verhaltensweisen geändert. Mit einem nachträglichen, abrufbaren Entspannungsgefühl hat das bei mir nichts zu tun.
Da sehr viele Gründe für Probleme in der Kindheit liegen (an die man sich nicht einmal erinnern muss/kann) braucht es meistens mehrere Sitzungen, deshalb hat wohl auch Monas einmaliger Versuch nur eine Woche "angehalten".

*******_me Frau
750 Beiträge
Vielen Dank für Eure Worte,
Vielleicht kommt es auch einfach darauf an, welche Art Themen man behandelt, wie man die Hypnose empfindet. Dass es für den Körper ein anstrengendes Werk ist glaube ich gern.
Ich denke für eine wirkliche Konditionierung ist sicher eine Wiederholung wichtig, wie mit allem, was man erlernen soll.
Und ist es etwas, was man sich eigentlich wünscht, aber selbst nicht freilassen kann dann ist es evtl auch leichter, dorthin durchzudringen oder Dinge auszuleben.
Vielleicht gibt es auch einfach verschiedene Techniken, wie tief man eindringen möchte. Es ist die Frage , merkt man, wenn das Unterbewusstsein erreicht wird, so nach dem Motto dass man sich selbst Dingen bewusst wird oder fühlt es sich dann an als wären die Dinge vorher schon da gewesen und gar nicht "Neu" nach Zeiten der Verdängung.
Das widerabrufbare Gefühl meinte ich eher bei den Leuten , die Ängste oder sonstiges bekämpft haben oder eben Orgasmusschwierigkeiten. Dann wäre es ja hilfreich wenn man sich irgendwie selbst oder durch einen Trigger in den Zustand herabsetzen kann der hypnoseähnlich ist um eben Ruhe oder Offenheit zu empfinden in den Situationen.
Ich glaube dass auch hier die Erfahrungen auseinandergehen, deshalb ist es ja so interessant..
Meine Tochter ging eine Zeit zur Selbsthypnose bei unserem Kinderarzt. Hier solte sie mit Hilfe von bestimmten Gedanken eine beruhigenden Zusatnd lernen. Jedoch hat dies glaube ich nicht geholfen.
Und natürlich, Bella, Du hast völlig Recht, je öfters man so etwas erfahren hat , umso ehr lässt es sich festigen oder verinnerlichen. Vieler Dinge ist man sich bewusst , kann sie jedoch trotzdem nicht kontrollieren ausser die Situation relativiert sich durch vielmailiges Durchleben.

Wenn man aber das Glück hat sich wie Loeti vertrauensvoll einfach so sehr zu öffnen und fallen zu lassen, dann kann es vielleicht auch beim ersten Mal schon gut funktionieren..
Und im Fall Kamala, vielleicht ist es sogar besser, jemand Unbekanntes zu haben, denn dann hat man nicht die Angst, dass der Freund einen danach anders sehen könnte, wenn es anders verlaufen sollte als gedacht?
Wie ist es für einen Herrn /Herrin,wenn man mitbekommt dass seine Sub oder Partnerin "manipulierbar" wird durch jemand anderes?eher befremdlich oder faszinierend ? Auch hier gibt es sicher unterschiedliche Erfahrungen..
Bisher scheint ja niemand schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.. aber auch das gibt es sicherlich.. Oder es ist dann wie ein Alptraum der verblasst...
Entschuldigt die vielen Fragen... Das Thema beschäftigt mich schon sicher 20 Jahre in der Theorie aber im SM bereich habe ich eben erst durch Loeti davon gehört..
knieende Grüsse, p
Zitat von **********talis:

Da sehr viele Gründe für Probleme in der Kindheit liegen (an die man sich nicht einmal erinnern muss/kann) braucht es meistens mehrere Sitzungen, deshalb hat wohl auch Monas einmaliger Versuch nur eine Woche "angehalten".

Hallo Bella,
ja Du wirst Recht haben, so hab ich das noch nicht betrachtet.

Allerdings war das Thema Schoki für mich nicht so drängend, dass ich weitere Termine gemacht hatte.

Du hast das Wort "Show" benutzt. Ich denke, dass das für die von mir beobachtete Session zutrifft.

Ich denke, dass in der heutigen Zeit mit dem Thema Hypnose im Bereich BDSM achtsamer umgegangen wird als damals.

Vielen Dank allen Schreibenden, dass Ihr so offen und mutig von Euren Erfahrungen berichtet.

Herzlichst, Mona
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden