Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2500 Mitglieder
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
zum Thema
Facesitting, aber die Frau ist unten40
Möglicherweise gibt es dieses Thema so oder so ähnlich schon aber…
Facesitting
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Effektive Atemkontrolle im Rahmen der Facesitting Praktik?

********vira Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen!

Ich suche nach Informationen zu BDSM Praktiken! Und schon einige Zeit im Netz, speziell nach Atemkontrolle im Rahmen von Facitting. Und finde es recht spannend das ich auf die schnelle keine Infos finde….

Ja, Breathplay, Breath Control oder Atemkontrolle ist ja eine der extremsten, gefährlichsten und deshalb auch umstrittensten Praktiken im BDSM Bereich!

Denke auch zu recht! Aber warum finde ich, wohlgesagt beim „schnellen quersurfen“ keine Infos. Ist das ein echtes Tabu Thema?

Gerade bei so heiklen Praktiken sollte man genau wissen was man da macht!!

Und meine ursprüngliche Frage war, ob es wirklich möglich ist im Rahmen von Facesitting eine effectieve Atemkontrolle zu machen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen? Oder Tipps geben wo ich qualitative Informationen finde.

Danke im Voraus! Gruß Lucas und Elvira
*******iess Mann
180 Beiträge
Guten Morgen,

ja, es ist möglich durch Facesitting effektiv den Atem zu kontrollieren.
Meine Herrin hat das schon gemacht.
Ich bekomme unter Ihrem bekleideten Po keine Luft mehr.
Anscheinend gefiel es Ihr, als ich unter Ihr anfing zu zappeln und herauszukommen.
*********d_OH Mann
2.814 Beiträge
Es ist wie bei allen Praktiken eine Sache der Erfahrung und des Vertrauen und kann dann sehr erfüllend oder total abtörnend sein. Die Ladys die mich so benutzt haben es zunächst gemacht/genossen ohne das ich fixiert war.
So hatte ich die Sicherheit meine Grenze anzuzeigen.
Der geilste Kick ist aber immer noch das ausgeliefert und wehrlos sein. *anbet*
********vira Paar
73 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe volles vertrauen in meine langjährigen (14 Jahre sehr. intensive, monogame Liebesnbeziehung) ,aber wenn wir uns schon auf so extreme, hoch intensive BDSM Praxis einlassen wollen. Dann muss man schon wissen ab wann die folgende Sauerstoffunterversorgung, irreversibel Folgeschäden macht! Also Panikattacken setzen nach unser Einschätzung schon so gegen 2min. ein und die gehören bei so abgefahrenen Spielchen auch dazu! Und unsere Idee ist es das es so ab der 3min. frühsten Anfängt an gefärlich" zu werden....aber das ist alles so ne zusamspekulierte Scheisse! Und wir finden keine qualitativen Informationen. Und das ist ja schon eins der etwas abgefahrene Spielchen in der BDSM Spiele. Wenn wir uns entscheiden sollten so eine echt extreme Praxis in unser Spielreportar aufzunehmen. Dann brauen wir wirklich qualifiziertes Wissen!.....

Na ja wir werden weiter recherchieren..... und es ist ja schon irre wenn der Top auch darüber die Macht hat ob du Atmen darfst oder nicht....
*******Hell Paar
224 Beiträge
Zitat von ********vira:
Hallo zusammen!

Ich suche nach Informationen zu BDSM Praktiken! Und schon einige Zeit im Netz, speziell nach Atemkontrolle im Rahmen von Facitting. Und finde es recht spannend das ich auf die schnelle keine Infos finde….

Ja, Breathplay, Breath Control oder Atemkontrolle ist ja eine der extremsten, gefährlichsten und deshalb auch umstrittensten Praktiken im BDSM Bereich!

Denke auch zu recht! Aber warum finde ich, wohlgesagt beim „schnellen quersurfen“ keine Infos. Ist das ein echtes Tabu Thema?

Gerade bei so heiklen Praktiken sollte man genau wissen was man da macht!!

Und meine ursprüngliche Frage war, ob es wirklich möglich ist im Rahmen von Facesitting eine effectieve Atemkontrolle zu machen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen? Oder Tipps geben wo ich qualitative Informationen finde.

Danke im Voraus! Gruß Lucas und Elvira

Hallo zusammen,
es gibt viele Möglichkeiten für eine effektive Atemkontrolle zu sorgen…
Zum Beispiel mit einem Knebel oder Höschen im Mund die Mundatmung zu blockieren, die Nase zuhalten, Latexmaske verwenden, den Kopf in einer FS-Box fixieren oder andere Hilfsmittel verwenden…

Beste Grüße
Heaven8Hell
********mant Paar
184 Beiträge
Atemkontrolle ist im Koffer von MADAME. Will sie mich wirklich an die Grenze bringen, überwacht sie mich mit einem Oxydig. Fällt die Sättigung auf unter 90%, muss sie mir wieder Luft geben. Einfaches und günstiges Monitoring
amant
**********Dvine Frau
1.566 Beiträge
Es gibt nur wenig wirklich konkret praktische Hinweise im Netz und hier.

ich bin deswegen in die Breathplay Gruppe, Aber ausser Warnungen und Begierden ist auch dort kein fachliches Wissen vorhanden.

Wichtig ist die Unterscheidung von Facesitting als Praktik für Cunnilingus und Queening für Breathplay.
Die Begriffe sind meines Wissen nirgends deklariert, spielt aber konkret keine Rolle.
Beides ist mischbar.

Bei Breathplay ist ein kühler Verstand wichtig! Der nicht von Lust und Libido geführt werden darf dabei.
Bei Breathplay immer Fusswärts sitzen.

Wir halten Händchen dabei. Sollte ich ihm zu viel zu muten, was man bei dem Gezappel der Beine und Füsse übersehen könnte, kann er sich bemerkbar machen.
Mit der Zeit kennt man sich und die Regungen des Darunters.
Ich spüre, wenn er nach Luft japst und sie wirklich haben muss und wenn es nur beklemmend ist.

Fangt langsam an.
Nach einer Einatmung.
Je mehr ihr an die Grenze geht, bei jeder Wiederholung wirkt diese stärker.
Ich würde nicht mehr als 3x exzessiv an die Grenze. Danach braucht es eine Pause für die Oxygenierung.

So viel zu MEINER Art.

Jeder soll, wie er will.
*******s_x Mann
578 Beiträge
Es gibt immer wieder den dringenden Ratschlag, für Breathplay tatsächlich mal einen Workshop zu besuchen, wo Kompetenz vorhanden ist, Möglichkeiten und Gefahren gründlich zu behandeln.

Im Internet findet man bekanntlich immer das eine und dann auch das Gegenteil, das würde ich bei so einem heiklen Thema nicht zur maßgeblichen Informationsquelle machen, wenn ich nicht schon eine Menge Vorwissen habe, um Beiträge einzuordnen.

Sowas wie Minutenzahlen kann man ja nicht in Faustregeln packen, viel zu individuell. Die Sauerstoffsättigung im Blut zu messen derweil ist jedenfalls ein gutes Hilfsmittel.

Und zur Grundfrage: Die Atemkontrolle durch Facesitting kann schon sehr effektiv sein. Mund und Nase lassen sich relativ mühelos komplett umschließen, das Körpergewicht drückt an und hält geschlossen. Ist die Person unten dann noch fixiert und kann sich nicht zur Wehr setzen, hat diejenige oben auf recht bequeme Art die vollständige Kontrolle über die Atmung.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden