Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil und Realität

**e Mann
1.006 Beiträge
@**yD
ja, diese erfahrung habe ich schon häufiger gemacht. besonders bei menschen die mit persönlichen bilder sparsam umgehen kann der fotografische eindruck sehr trügerisch wirken.. oftmals eben durchaus zu ungunsten des abgebildeten.
auf der anderen seite können gut ausgewählte/fotografierte bilder natürlich auch viel kaschieren, nur schokoladenseiten oder modellhaft inszeniert und retouchiert praktisch eine "andere person" präsentieren. ich selbst lese bilder immer mit grossen vorbehalten! erst die realität kann einen wirklichen eindruck eines menschen vermitteln. das hat auch selten mit bewusster irreführung zu tun - auch wenn sicher grundsätzlich jeder sich eher positiv/vorteilhaft darstellen möchte. aber: ein foto ist immer 2D. in der realität nehmen wir einen menschen aber mehrdimensional wahr. dieser eindruck ist vielschichtiger, direkter und wirkt meist ganz anders als der eindruck eines bildes. (besonders von einer person, die wir noch gar nicht real kennen.)

da ich kaum mit erwartungen in ein treffen gehe, bin ich bisher kaum enttäuscht.. aber doch häufig positiv überrascht worden. auch vom aussehen, bzw. der optischen wirkung. für mich ist die realität aber grundsätzlich eine sehr eigene ebene mit eigenen gesetzen! ich persönlich lerne einen menschen gerne auf der text/mailebene kennen, weil die sehr (schnell) viel über dessen innenwelt offenbart. fotos traue ich kaum, bzw. nur sehr bedingt (und ich bin ein bilderprofi!) und nur als eine erste "einschätzung/selektion"..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.