Empfehlung Milchpumpe
Beurteilung der MuttermilchpumpeIch habe die Muttermilchpumpe eine Woche lang intensiv getestet (täglich 3x für je 30 Minuten) und konnte mir einen umfassenden Eindruck verschaffen.
Die Pumpe bietet zwei Modi, die sich angenehm anpassen lassen, und insgesamt neun Saugstufen, die eine individuelle Einstellung ermöglichen. Besonders positiv fiel der gute Sitz der Schalen auf – sie passen sich optimal an und bieten einen stabilen Halt ohne unangenehme Druckstellen.
Der Sog der Pumpe ist fest und effektiv, sodass die Milchproduktion gut angeregt wird. Während der Testwoche habe ich eine deutliche Veränderung der Zitzen bemerkt: Sie wurden dicker und länger, was für die Effizienz und die schonende Wirkung der Pumpe spricht.
Ein Hinweis für Anfänger: Die Pumpe sollte nicht direkt auf der höchsten Stufe genutzt werden, da dies unangenehm oder sogar schmerzhaft sein könnte. Es ist ratsam, langsam und schonend mit niedrigeren Stufen zu starten und die Intensität nach und nach zu steigern.
Zusammenfassend überzeugt die Pumpe durch Funktionalität, Komfort und Effektivität. Ich kann sie daher weiterempfehlen.
Link auf Anfrage
Sklavin Hucow Paula