Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Veränderung der Brüste durch Milcheinschuss6
Ich habe einen ausgeprägten Busenfetisch. Ich stehe extrem auf große…
zum Thema
Brüste 40 Jahre + (die 3te)449
Nachdem nun auch der zweite Teil, Brüste 40 Jahre +, so beliebt war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milcheinschuss - wann passiert das?

*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Milcheinschuss - wann passiert das?
(Vielleicht wurde die Frage hier ja schon beantwortet, ich konnte auf Anhieb nichts finden)

Wann genau kann/muss/sollte ich (in der Regel) mit einem Milcheinschuss rechnen? Passiert das nachts und ich wache mit dicken Brüsten auf? Oder passiert das während eines Pumpvorgangs? Oder einfach so, irgendwann tagsüber?
Oder ist das ganz unterschiedlich?

Seit 2-3 Tagen ist aus den undurchsichtig weißgelblichen, wenigen, fettigen Milchtropfen sehr flüssige, hellweiße Tropfen geworden, und deutlich mehr. Da mache ich mir Hoffnungen, dass es vielleicht bald zum initialen Milcheinschuss kommt...
*******330 Frau
2.770 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Milcheinschuss kommt ganz unterschiedlich. Manchmal ist er ganz schleichend, gerade bei der Re-Laktation. Es ist ja keine Entbindung vorangegangen, wo die Hormone Sprunghaft ansteigen.
*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir ist es eine induzierte Laktation, keinerlei Schwangerschaft vorher.

Dann lasse ich mich wohl einfach überraschen *lach*

PS: Danke übrigens für die Empfehlung der Lansinoh-Pumpe, die ist super!
*******iene Paar
1.187 Beiträge
Ich gebe ja seit einigen Monaten wieder Milch und bei mir füllen sich die Brüste ziemlich kontinuierlich nach. So fünf Stunden nach dem abpumpen/stillen merke ich das Ziehen und es steigert sich dann langsam und wird nach so 7 Stunden unerträglich.
Ein Tipp: Wenn man länger weg ist (z. B. auf einer endlosen Familienfeier) immer eine Akkupumpe ins Auto legen um, so wie man allein ist, den Druck etwas wegzunehmen.
*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Ich brauche gar keine Familienfeiern, um länger weg zu sein. Ein Arbeitstag dauert bei mir 10-12 Stunden, keine Ahnung, wie ich da regelmäßig im Büro zum Abpumpen kommen soll (wenn's denn mal so weit ist) *oh*
*******iene Paar
1.187 Beiträge
Zitat von *******ttom:
Ein Arbeitstag dauert bei mir 10-12 Stunden, keine Ahnung, wie ich da regelmäßig im Büro zum Abpumpen kommen soll *oh*

Ich bin deshalb auf Teilzeit gewechselt und das geht nur weil mein Melker die Differenz übernimmt.
*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Beneidenswert!!! *love2*
*******iene Paar
1.187 Beiträge
Zitat von *******ttom:
Beneidenswert!!! *love2*

Naja .. er erwartet dafür auch Einiges von mir und da waren lange Gespräche nötig
*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e7262:
Naja .. er erwartet dafür auch Einiges von mir und da waren lange Gespräche nötig

Ja, das hört sich nach viel Arbeit an
**********engel Frau
24 Beiträge
ich kenn mich nicht aus, wenn die milch nicht auf natürlichen wege kommt.
denn bei mir ist sie nur natürlich. aber ich reagiere voll auf still tee, am besten die mit bockshornklee. soll gute fettige milch geben.
bei mir kann man mit einer tasse schon förmlich zusehen….

vielleicht bringt bei euch 2-3 tassen tee am tage?
nur mal als gedanke zum ausprobieren.
*******ttom Frau
146 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********engel:
ich kenn mich nicht aus, wenn die milch nicht auf natürlichen wege kommt.
denn bei mir ist sie nur natürlich. aber ich reagiere voll auf still tee, am besten die mit bockshornklee. soll gute fettige milch geben.
bei mir kann man mit einer tasse schon förmlich zusehen….

vielleicht bringt bei euch 2-3 tassen tee am tage?
nur mal als gedanke zum ausprobieren.

Ich trinke seit zwei Jahren täglich drei Tassen Stilltee am Tag, das bringt bei mir gar nichts.
Das ist hier auch gar nicht das Thema, und zwar weder ob "natürlich" oder nicht, noch ob irgend ein Mittelchen hilft oder dessen Menge.

Danke, aber einfach falsch hier.
****ri Frau
33 Beiträge
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau meinst. Der Milcheinschuss erfolgt ja kurz nach der Geburt. Da wird quasi von jetzt auf gleich Milch gebildet.
Bei der Relaktation oder induzierten Laktation passiert das so nicht. Wie @*******330 schon geschrieben hat. Da ist es immer schleichend, dass sich nach und nach mehr Milch bildet. Quasi ein Training. Es sei denn vllt bei vorheriger Hormoneinnahme. Da könnte es tatsächlich zu einem Milcheinschuss kommen, weil man damit die hormonelle Situation rund um die Geburt nachstellen kann.
Das, was @**********e7262 beschreibt, ist das Bilden der Milch, wenn man bereits Milchbrüste hat. Das merkt bspw daran, dass die Brüste spannen, wenn sie sich füllen. Das nennt man allerdings nicht "Milcheinschuss".
*********itch Paar
8 Beiträge
Steht mein Milcheinschuss kurz bevor?

Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu in dem Thema.

Ich habe vor ein paar Wochen mit der induzierten Laktation begonnen, pumpe 4-5 Mal am Tag und trinke seit kurzem nun auch Stilltee.

Die Brüste fühlen sich schwerer an und sind an einigen Stellen auch fester geworden. Heute habe ich das Gefühl, als würden sie fast platzen, aber es kommt keine Milch. Ist das ein Anzeichen, dass ein Einschuss kurz bevor steht?

Es fühlt sich ähnlich an, wie bei der letzten Geburt, nur hatte ich da schon bereits Milch.

Dankeschön und liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.