Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laktation-Stillbeziehung
263 Mitglieder
zum Thema
Induzierte Laktation21
Ich bin absolut neu hier und hoffe alles richtig zu machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Induzierte Laktation- Probleme und Erfahrungen!

*******abra Frau
117 Beiträge
Themenersteller 
Induzierte Laktation- Probleme und Erfahrungen!
Hallöchen,

An die Mädels die mit der induzierten Laktation zu schaffen haben (mir fällt beim beste Willen keine andere Formulierung ein 😂):
BITTE NUR INDUZIERTE LAKTATION

K E I N E RELAKTATION !

Ich bin eine der gesegneten Frauen die sehr, sehr schnell (4 Tage) gebraucht haben um die ersten Tropfen zu gewinnen.
Am 24.5 habe ich gestartet..🙈

Ich habe mittlerweile „soviel“ Milch, dass meine Brust spannt und meine Brustwarzen sich bei meiner vollen Brust nach vorne wölben.
Das ist alles vollkommen normal und es macht mich auch tierisch glücklich!

Und jetzt zu meinem eigentlichen „Problem“:
Ich hantiere mit der Kolostrummassage und wenn ich diese unter der Dusche anwende läuft es mir regelrecht den Körper runter. Was mich natürlich sehr sehr glücklich macht.
Es kommt allerdings gar nichts, wenn ich es im halbliegen auf dem Bett und co versuche. Beim saugen kommen mal ein paar Tröpfchen.
Woran liegt das?
Ist das warme Wasser und meine vollkommen entspannte Haltung dermaßen ausschlaggebend?
Sollte ich doch mal probieren abzupumpen?

Und die zweite Frage...
Wie sah euere „erste“ Milch aus?
Meine ist schneeweiß und schmeckt sahnig (ich kenne Muttermilch nur quietschsüß?).
Ist auch das ein indiz für die induzierte Laktation? Wie war das bei euch?
Warmes Wasser oder auch warme Kompressen machen sehr viel aus und hilft auch dabei dass mehr und leichter Milch kommt. Kälte bewirkt genau das Gegenteil.
Am besten ist es eh vorher anwärmen und dann saugen/pumpen. Genauso wie jede Milch anders schmeckt, kommt auch bisschen darauf an was man isst. Meine schmeckt, laut Aussage meines Mannes, nach Kaffeesahne *lach*
Hallo Maracadabra, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Erfolgen!

Was die Wärme angeht, wurde der positive Effekt ja schon von meiner Vorrednerin erläutert. Meine Frau und ich konnten unter der Dusche ähnliche Erfahrungen machen.

Was die Position angeht ist es so, dass im liegen natürlich gegen die Schwerkraft gearbeitet und die Milch erst „nach oben“ befördert werden muss. Das verlangt etwas mehr Übung und Fingerspitzengefühl beim C-Griff. Möglicherweise ist auch etwas mehr Vorarbeit in Hinsicht auf Massage und nur anregendes Saugen gefragt. Du machst da im Vergleich zur Dusche ja regelrecht einen Kaltstart.
***77 Frau
29 Beiträge
maracadabra wie hast du es hinbekommen das überhaupt was kommt?? Ich würde auch so gerne Milch geben.
***ay Frau
12 Beiträge
Hey

Ich habe das gerade gelesen und bin begeistert.
Ich selbst versuche schon eine ganze Weile, dass etwas kommt... bisher hatte ich allerdings noch keinen Erfolg. Meine Brüste werden sehr warm, die Nippel gross, ich hab sogar Stimmungsschwankungen, aber von Flüssigkeit ist nichts zu sehen oder zu spüren.
Ich habe mir vor 2 Wochen das Medikament geholt und zögere es anzuwenden, daher bin ich von deinem Bericht gerade super begeistert und werde es wohl noch etwas weiter probieren. seufzt leider probiere ich es schon einen Monat.

Nun werde ich mir aber erst einmal eure Tips zu Herzen nehmen...
Wärme... ich probiere es aus und hoffe, dass es irgendwas bringt.
Ich hatte nicht mit schnellem Erfolg gerechnet, aber das es dann doch so lang dauert.
Ich hab die Intervalle alle 4h 20 min...

Falls noch jemand den ein oder anderen Tip hat, ohne mir die Dosierung des Medimants zu nennen (denn ich kann die Packungsbeilage lesen), würde ich mich freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.