Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1042 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Da muss ich noch mal drüber nachdenken" Blödelthread 10

*****r71 Paar
6.258 Beiträge
Ich bin jetzt in einem Alter,
in dem dir der Körper am nächsten Tag
ganz leise ins Ohr flüstert.
Mach das nie, nie wieder.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
da muss
auch ich dir leider Recht geben! *traenenlach*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Das Leben ist wunderbar .... juhuiii, denn
als das Chaos mir sagte, lächelte, denn es könnte schlimmer kommen, lächelte ich, und es kam schlimmer. Aber das Beste kommt noch ... ich werde sterben, ob mir das passt oder nicht. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich zur Welt kommen will ...

Aber ich hatte ein gutes Leben ... tatsächlich? Kennt ihr den Witz schon ....
Als sich ein Mann depressiv auf die Couch legt und beim Seelenklemptner assoziiert und sein Leben erzählt, weil es seine Depressionen loswerden will. Am Ende sagt der Psychiater diagnostisch: Sie haben keine Depressionen, sie hatten einfach ein beschissenes Leben.

Liebt ihr *sarkasmus* Sarkasmus? *g*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Es wir jeden Tag ein neues Kind geboren, juhuii!
Das junge, verliebte Päärchen freut sich sehr ihr Neugeborenes endlich zu sehen. Der Arzt hat sie schon versucht vorzubereiten, weil es gewisse Komplikationen gegeben hat. Wunderlich laufen sie die langen, hellen Spitalflure entlang, riechen bereits den Geruch der Desinfektionsmittel. Die Anspannung steigt. Am Ende des Ganges öffnet der Arzt die letzte Tür, und ermahnt zur Ruhe. Das Päärchen kann die quirrlende Freude kaum bändigen. Doch der Arzt weist nochmals auf Komplikationen hin.

Ist es behindert? fragt sie. Ja. Fehlt ihm irgendwas? Ja. Hat er keine Arme? Ja. Keine Beine? Ja ... und er lässt das Päärchen zum Bett vortreten. auf einem grossen, weissen Kissen liegt ein Auge ....
.... doch die Mutter ist so tapfer, freut sich, lächelt ihm zu und winkt mit der Hand ....

Es ist zwecklos zu Winken, sagt der Arzt, es ist blind.

Sarkasmus hat den Vorteil, dass man wieder weiss, was man hat.
@Freedom_2018
Hallo *zwinker*
Unter Sarkasmus verstehe ich etwas anderes. Das von Dir geschriebene, stellt eine Ledensgeschichte dar bzw. ist eine Art, jemandem zu zeigen, wie gut er es hat, wenn er "gesund" ist (und bleibt).
Daß die körperliche und geistige Gesundheit das Wichtigste ist, ist uns allen so ziemlich bewusst...
Meine Art von Sarkasmus (bis tiefschwarzen Humor) wende ich so an, daß es sich trotzdem noch ein bißchen nett anhört. Es sei denn, es steht ein ganz dummer (Streitpartner) Mensch vor mir
Lg von Frau RR *blabla*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Unterschiede
Es sei denn, es steht ein ganz * dummer* (Streitpartner) Mensch vor mir

Siehst du, so unterschiedlich ticken wir. Ich verwende bei Streitpartnern grundsätzlich keine Adjektive, oder wenn dann nur sie des anderen, sondern Argumente.

Es sei denn man will über seine Gefühle dabei reden. Aber auch da sollte man die Adjektive sachlich verwenden und nicht damit in den Gefühlen des anderen herumstochern. Streit muss fair sein.

Streitfähig zu sein ist kein Orden, sondern eine Tatsache, die man jederzeit unter Beweis stellen muss.
Manche Menschen hörst du sprechen und
es wird dir sofort klar:
„Die haben ihre Schnürsenkel nicht selbst gebunden.“
********amer Mann
734 Beiträge
@reader71, Hansie31 & Co. KO-Fühler ...
wenn Ihr aufhört Euch selbst und gegenseitig zu bedauern schafft Ihr das ...
mit 66 Jahren ... *party* *dance* *boogie* *headbang* *walk* *victory*

*******t_by Mann
69.536 Beiträge
Ein Mann will in einer Schweizerbank Geld anlegen.
"Wieviel wollen Sie denn einzahlen?" fragt der Kassier.
Flüstert der Mann: "Drei Millionen."
"Sie können ruhig lauter sprechen," sagt der Bankangestellte.
"In der Schweiz ist Armut keine Schande.
*******sie Mann
1.220 Beiträge
War heut im Keller um ein paar alte Sachen für die Kleiderspende los zu werden. Da hab ich auch meine gefütterte Jeansjacke mit dem weißen Wollkragen wieder gefunden. In der Tasche war noch ne Schlecker-Quittung vom 4.10.2008 und mein geliebtes Nokia 3310.
Und der Hammer… es hatte noch zwei Balken !!
*****r07 Mann
49.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das waren noch Zeiten!!!

Da konnte man noch mit Balken telefonieren....*top*
*********dwerk Frau
43.865 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
... und...
... mit Knochen... *haumichwech*
*****r07 Mann
49.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hatte früher immer eine Extra-Balkentasche dabei.
*********dwerk Frau
43.865 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber der absolute Klassiker...
... war das Nokia 6210. Unverwüstlich!

Naja, fast... Mein Hund hat eins halb zerlegt, aus Notwehr!
Konnte ich gut nachvollziehen... *grins*
*****r07 Mann
49.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe letzte Nacht ein Cent gefunden und heute wieder verloren.

War wohl ein Onenightcent

*******sie Mann
1.220 Beiträge
Ich hab das wiedergefundene Nokia 3310 nun meiner Tochter geschenkt und ihr versprochen, dass sie ein iPhone bekommt, sobald das Nokia kaputt ist.
Jetzt hab ich erst mal Ruhe. *grins*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Jetzt hab ich erst mal Ruhe.

Wenn ich deine Tochter wäre, würde mir da schon eine Lösung einfallen das iPhone schneller zu bekommen, mein lieber Papa. *lach*
Egal wie alt man ist, wenn man sich eine Decke über den Kopf zieht,
wird man unsichtbar und hat keinerlei Verpflichtungen mehr.

*smile*
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Das Leiden am Schicksal
Das von Dir geschriebene, stellt eine Ledensgeschichte dar bzw. ist eine Art, jemandem zu zeigen, wie gut er es hat, wenn er "gesund" ist (und bleibt).

Dann scheint es mir nicht gelungen zu sein zu sagen, was ich mit der Geschichte sagen wollte. Darum hier mal ganz gerade: Es gibt Schicksale auf dieser Welt die treffen mit einer solchen brutalen, grausamen, menschenverachtenden Wucht, das du nicht weisst, wie du die nächsten 15 Minuten überstehen sollst, weil die Welt für dich stehen bleibt und für alle anderen dreht sie sich weiter. Genau so fühlt sich das an. Ich habe das erstens selbst erlebt und kenne einige die es auch erlebt haben.

Auf dem Weg solche schlimmen Dinge zu verarbeiten, und verarbeiten zu helfen, hilft es manchmal sich darüber lustig zu machen, damit sich die Erstarrung löst. Darum diese Geschichte, die mir übrigens mal mein Vater erzählt hat. Für mich ist das Sarkasmus. Wenn es für dich keiner ist, no problem, die Welt dreht sich diesmal weiter für mich.

Ich mag es mit dir Meinungen auszutauschen. *kuss2*
Der
"Da muss ich noch mal drüber nachdenken"
Blödelthread 10
Das Wort Blödeln möchte ich hier hervorheben.
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
Benokla
Dieses Wort ergibt keinen Sinn.
Aber lest es mal rückwärts.

Ergibt auch keinen Sinn.
Danke für eure Aufmerksamkeit!

*gehirnschnecke*
*********dwerk Frau
43.865 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du bist der Knaller!!!
Luana_Lu *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****_Lu Frau
6.617 Beiträge
@loses_Mundwerk
*haumichwech*
*****r71 Paar
6.258 Beiträge
Kann ja lustig werden.
*********dwerk Frau
43.865 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau* *dafuer* *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.