Als leidenschaftliche Analog-Zocker mit einem umfangreichen Fundus an Brettspielen daheim gehört Siedler definitiv zum Langzeit-Dauerbrenner, insbesondere mit der Kombination Seefahrer, Städte und Ritter sowie 6-Spieler Erweiterung. Dass da natürlich auch eine Erotik-Auslegung nicht fehlen darf, versteht sich fast von selbst.
Grundsätzlich ist die Gast-Idee aus dem Jahr 2019 ja schon ein erster Ansatz, nix desto trotz ist das für so ein Spiel aber etwas wenig. Siedler hat schließlich mehr zu bieten. Was kann man also noch machen?
Für jede gezogene (nicht gespielte) Entwicklungskarte muss eine erotische Frage beantwortet werden.
Für jedes neu errichtete Dorf muss ein Spieler eine eher sanfte Aufgabe erfüllen.
Für jede neu errichtete Stadt muss ein Spieler eine eher intimere Aufgabe erfüllen.
Eine sehr intime Aufgabe gibt, sobald jemand die größte Rittermacht, die längste Handelsstraße und bei der Städte&Ritter-Erweiterung eine Metropole bekommt. (Auch bei wechseln)
Ein Kleidungsstück für jedes Opfer der 7 ist würden wir übrigens so lassen, und wenn jemand wirklich nichts mehr zum Ablegen hat, muss er dem- bzw. derjenigen, der/die den Räuber versetzt hat, einen persönlichen erotischen Wunsch erfüllen.
Wer den Händler hat (Wieder Städte&Ritter) kann zudem Fragen und Aufgaben für sich austauschen.
Und wie es sich für Siedler gehört: Wieso jemandem nicht mit Rohstoffen bestechen, wenn derjenige im Gegenzug dessen Aufgabe übernimmt?
Wie bei allen Spielen empfehlen wir übrigens immer, Fragen und Aufgaben schon vor dem Spiel aufzuschreiben, und sich das nicht erst spontan zu überlegen.
Die später erschienenen Erweiterungen fanden bei uns nicht so viel Anklang, von daher sind wir auf die jetzt nicht eingegangen.
LG