Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8967 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?19
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
zum Thema
Tantra - was sind eure Erfahrungen?4
Ich würde gerne von euch eure Erfahrungen über TANTRA erfahen.
Tantra-Sex – vielfältiger, als du denkst
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra - eure Erfahrungen ?

********ng10 Mann
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Tantra - eure Erfahrungen ?
Moin,

immer wieder lese ich über Tantra. Ich hab bisher keinerlei Erfahrung damit.

Ich selbst habe seit einiger Zeit eine gewisse "Blockade" die mich belastet.

Darf ich euch fragen wie eure Erfahrungen mit Tantra hinsichtlich einer Blockade sind ?
. . hat sich der Knoten im Kopf gelöst ?
****am Paar
42 Beiträge
Moin zurück, welche Art von Blockade meinst du denn? Da gibt es ja die unterschiedlichsten...
********ng10 Mann
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****am:
Moin zurück, welche Art von Blockade meinst du denn? Da gibt es ja die unterschiedlichsten...

das hier öffentlich darzustellen ist mir zu intim - aber es dreht sich schon um einen sexuellen Bereich.

Ich dachte mehr so an allgemeine Erfahrungen mit Tantra und ob der Kopf wieder frei wurde und eventuelle Blockaden (verschiedener Art) dadurch verschwunden sind.
Meine Erfahrung ist, es ist echt angenehm, wenn du es zulässt. Ob ein Blockade hinderlich ist, wird sich dann zeigen. Sprich es offen im Vorgespräch an.
********in74 Frau
21 Beiträge
hi... da dich diese blockade wohl schon länger begleitet, könntest du dir vorstellen, das bei einem sexualtherapeuten/einer sexualtherapeutin zusätzlich anzuschauen?
meist verbirgt sich ja ein muster, ein prägung, eine verletzung darunter, die nicht einfach nur durch tantra-massage gelöst werden kann.
lieben gruss.
********ng10 Mann
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in74:
hi... da dich diese blockade wohl schon länger begleitet, könntest du dir vorstellen, das bei einem sexualtherapeuten/einer sexualtherapeutin zusätzlich anzuschauen?
meist verbirgt sich ja ein muster, ein prägung, eine verletzung darunter, die nicht einfach nur durch tantra-massage gelöst werden kann.
lieben gruss.

ja das kann ich mir sehr gut vorstellen!
Gute Idee.
Kommen eure Erfahrungen aus privaten Tantra- Bekanntschaften oder von professionellen Anbietern?
****am Paar
42 Beiträge
wir haben schon einige Tantraerfahrrung sammeln dürfen. Sowohl allein als auch zu zweit. Meine Erfahrung ist allerdings, dass Blockaden nicht einfach so weggehen, wenn sie so tief sind und lange bestehen. Insofern stimme ich zu Vagabundin74 zu: ein sexualtherapeutischer Ansatz zusätzlich ist sehr hilfreich. Tantra erfordert loslassen können und sich in den Augenblick begeben. Da ist ein Blockade natürlich sehr hinderlich.
****et Mann
29 Beiträge
Blockaden können ganz unterschiedliche Gründe haben. Ebenso gibt es natürlich auch ganz verschiedene Möglichkeiten diese zu lösen. Um das ganze mal etwas zu "entschärfen", wähle ich eine Blockade die durch eine Höhenangst ausgelöst wird - zB kann jemand nicht über eine Hängebrücke gehen. Wenn ich nun den ganzen Druck wegnehme, genügend Zeit habe, auch nicht zwingend ganz rüber muss, meinen eigenen Rythmus definieren kann... dann kann ich mich allenfalls dazu bringen irgendwann rüber zu gehen. Und wenn ich das ein paar mal erfolgreich gemacht habe, dann kommt der "ist doch gar keine Sache"-Effekt und die Blockade wird schrittweise abgebaut...
mit Tantra wird der Druck rausgenommen, man darf empfangen ohne zu geben. Und dieses Geben bezieht sich nicht nur auf den Orgassmus, sondern schon auf die Errektion (beim Mann). Eine sehr achtsame Art Berührung zu erleben. Wenn ich mich dann mitten im Tantra jenseits meiner Blockade befinde, dann weiss ich, dass es doch eigentlich geht. Vielleicht hilft mir Tantra die Blockade so nachhaltig zu lösen, dass ich anschliessend auch andere Formen der Berührung wieder ohne Blockaden geniessen kann.
Wenn ich die Blockade tiefgründig an der Wurzel bekämpfen will, dann ist die Hypnose ein adäquates und erfolgversprechendes Mittel.
********ng10 Mann
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****et:
Blockaden können ganz unterschiedliche Gründe haben. Ebenso gibt es natürlich auch ganz verschiedene Möglichkeiten diese zu lösen. Um das ganze mal etwas zu "entschärfen", wähle ich eine Blockade die durch eine Höhenangst ausgelöst wird - zB kann jemand nicht über eine Hängebrücke gehen. Wenn ich nun den ganzen Druck wegnehme, genügend Zeit habe, auch nicht zwingend ganz rüber muss, meinen eigenen Rythmus definieren kann... dann kann ich mich allenfalls dazu bringen irgendwann rüber zu gehen. Und wenn ich das ein paar mal erfolgreich gemacht habe, dann kommt der "ist doch gar keine Sache"-Effekt und die Blockade wird schrittweise abgebaut...
mit Tantra wird der Druck rausgenommen, man darf empfangen ohne zu geben. Und dieses Geben bezieht sich nicht nur auf den Orgassmus, sondern schon auf die Errektion (beim Mann). Eine sehr achtsame Art Berührung zu erleben. Wenn ich mich dann mitten im Tantra jenseits meiner Blockade befinde, dann weiss ich, dass es doch eigentlich geht. Vielleicht hilft mir Tantra die Blockade so nachhaltig zu lösen, dass ich anschliessend auch andere Formen der Berührung wieder ohne Blockaden geniessen kann.
Wenn ich die Blockade tiefgründig an der Wurzel bekämpfen will, dann ist die Hypnose ein adäquates und erfolgversprechendes Mittel.

vielen Dank @****et für deinen interessanten Beitrag
Würdest du vielleicht mal grob was zu der Hypnose schreiben ? wie und wo und hast du es selbst schon ausprobiert ?
Gibt es einen Unterschied zwischen Hypnose und Tance?
***as Mann
617 Beiträge
Zitat von *****223:
Gibt es einen Unterschied zwischen Hypnose und Tance?

Hypnose ist nach meinem Verständnis die Tätigkeit, jemanden in Trance zu versetzen.

Trance ist ein Zustand, den man mit, aber auch ohne Hypnose erreichen kann. Dies kann eine Entrückung wie auch eine tiefe Verbundenheit mit sich selber sein
********ght5 Mann
1 Beitrag
Mittlerweile bin ich 67 Jahre alt und ich bin (erst) vor 10 Jahren in das Thema Tantra eingetaucht. Dabei habe ich eine ganze Ausbildung gemacht und praktiziere jetzt in Regios mehrmals pro Jahr.
In meinem Leben war das die prägendste Erfahrung, die ich in vielen Bereichen (eigene Entwicklung, Körperlichkeit, Achtsamkeit, Sexualität, Ekstase etc. )machen durfte und ich geniesse es jedes Mal. Es hat zudem den Effekt, dass ich so weit gekommen bin und mich mit mittelmässigen Begegnungen und mässigem Sex nicht mehr abgeben mag.
Ich kann dir nur empfehlen, da weiter nachzuforschen. Du wirst deinen geschilderten Blockaden auf die Spur kommen, wenn dich kompetente, achtsame Leute dabei begleiten.
@********ght5 Wie weit geht denn Tantra bei dir. Ich höre immer zwei Seiten. Die ein Seite sagt, Sex sei tabu bis auf den handjob, die andere Seite scheint mit einigen Anbietern verhandelbar zu sein. Wie ist hier deine Erfahrung?
****et Mann
29 Beiträge
vielen Dank @****et für deinen interessanten Beitrag
Würdest du vielleicht mal grob was zu der Hypnose schreiben ? wie und wo und hast du es selbst schon ausprobiert ?

Ohne ausufernd zu werden hier ein paar Stichworte zur Hypnose:
Zuerst ist mal wichtig zu erwähnen, dass unser ganzes Tun durch Prägungen, Glaubenssätze, Erlebnisse, Erfahrungen gelenkt bzw aus dem Unterbewustsein gesteuert ist. Je nach ursprünglichem Ereignis kann die zu Ängsten und Blockaden führen, welche mal dazu „definiert“ wurden, um uns in irgendeiner Art zu schützen. Manchmal bleiben solche Blockaden stehen, obwohl es dazu keinen Grund mehr geben würde und uns heute mehr behindert als beschützt.
Mit der Hypnose führe ich Klienten in eine Trance und leite ihn dorthin in seinem Unterbewusstsein, wo die Blockade ihren Ursprung hatte. Die Blockade wird anschliessend gelöst und steht dem Klienten nicht mehr im Weg in seinem Tun und Erleben… ganz vereinfacht dargestellt.

Neben dem Lösen von Ängsten und Blockaden ist die Hypnose ein adäquates Werkzeug um tiefe Entspannung zu erreichen, Schmerzen auszublenden, das Immunsystem anzuregen… und vieles mehr
Gehe mal zu einem Arzt, der Hypnose anbietet und lasse dich beraten. Dann bekommst du einen qualifizierten Eindruck und kannst beurteilen ob es etwas für dich ist.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden