Das erotische Prickeln
Ich verlasse gerade das Hotel, auf dem Weg zum Bahnhof, als mir eine Frau auffällt. Sie steht etwas verloren am Ausgang, schaut zwischen Handy und der Straße hin und her, sichtlich unsicher.„Entschuldigen Sie … könnten Sie mir helfen?“ fragt sie schließlich.
Ich trete näher, schaue sie kurz an. „Wohin müssen Sie?“ frage ich ruhig. Sie nennt mir ihr Ziel, etwas stockend und unsicher. Ich nicke knapp. „Kommen Sie. Ich bringe Sie ein Stück, allein finden Sie das nicht.“
Ich gehe los, sie folgt mir ohne zu zögern. Mein Schritt ist schnell, ihr Tempo passt sich meinem an. Ein Seitenblick genügt, und sie errötet, spürt die Sicherheit von mir aber ihre Undicherheit mir zu vertrauen und Schritt halten zu müssen.
Vor der Bahnstation bleibe ich stehen. Sie hebt den Kopf „Hier geht es runter zum Zug.“ Ich mache eine kleine Pause, lasse sie in diesem Schweigen zappeln, dann setze ich nach: „Aber wir gehen jetzt noch nicht auseinander.“ Mein Blick bleibt auf ihr haften. „Da vorne ist eine Bar. Ich lade dich auf einen Drink ein.“ Sie nickt, und folgt mir.
Die Bar ist halbdunkel, warm, voller Stimmen und Jazzmusik. Ich führe sie zu einem Tisch, setze mich gegenüber. Als sie ihren dünnen Mantel auszieht, schweifen meine Augen nach unten. Ihre Beine gleiten übereinander, ein leiser Schimmer auf der Haut, der verrät: Strümpfe. Fein, elegant, deutlich sichtbar.
Ich lasse meinen Blick wieder langsam zu ihrem Gesicht wandern. Sie spürt sofort, dass mir nichts entgangen ist. „Du solltest wissen, dass manche Dinge auffallen. Gerade, wenn man sich so hinsetzt.“
Sie hält den Atem für einen Moment an – dann sieht sie weg, die Wangen leicht gerötet. Ihre Hand streicht über den Glasrand, wie um ihre Nervosität zu verbergen. Aber ihr Blick, wenn er wieder zu mir zurückkehrt, verrät alles: ein unausgesprochenes Spiel, das bereits begonnen hat.
Ich beuge mich etwas vor, meine Stimme tiefer. „Strümpfe sind kein Zufall. Eine Frau trägt sie, um gesehen zu werden. Aber nicht von jedem.“ Meine Worte schneiden dicht durch die Luft, lassen sie sichtbar zittern.
Zwischen uns baut sich eine Spannung auf, die kaum Platz lässt für Smalltalk. Jeder Blick, jede kleine Bewegung wird zum Teil eines unausgesprochenen Spiels. Ich halte die Führung: lenke das Gespräch, das Tempo, alles. Sie reagiert nur, antwortet mir, folgt.
Und in ihren Augen liegt dieses Flackern – eine stille Hingabe, noch zaghaft, aber unübersehbar.