Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
740 Mitglieder
zum Thema
Verbale/psychische Erniedrigung, Ablästern, Blamieren74
Wir wissen ja alle, dass BDSM viele verschiedene Spielarten und…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Spielarten der Erniedrigung …

*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
Die Spielarten der Erniedrigung …
… sind doch recht vielfältig. Bei uns kommt zumeist die erniedrigende Handlung zum Einsatz.
Das kann seitens des Dom aktiv geschehen, z.B. in Form einer Ohrfeige, oder passiv, indem Sub sich auf spezielle Weise präsentieren muss, z.B. in entsprechender Kleidung.
Aber auch verbale Erniedrigung findet statt, wenn auch bei weitem nicht so oft. Wenn Sub bei uns als Schlampe, ihre Vulva als Fotze, bezeichnet wird, so wirkt das auf Sub nicht mehr wirklich herausfordernd.
Welche Art(en) der Erniedrigung wendet Ihr denn an? Ws wirkt bei Euch am ehesten?
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.331 Beiträge
Klare Blicke, Worte die ihr ihren Platz weisen.

Ohrfeigen, Einschränkungen ihrer feiheiten, Verbote und Erlaubnisse zu besonderen Gegebenheiten.
Das Feld ist unglaublich groß!
Ausser verbale Beschimpfungen und despektierliche Bezeichnungen und Ohrfeigen mag ich auch:
Nackengriff
Herrengriff
Fuß in den Nacken, Kopf, Gesicht
Fuß auf den Rücken, Bauch und drübertreten
Anspucken
Tritte
Mit Knie runterdrücken
Draufsetzen, wenn der Sklave kniet
Haare, Ohr ziehen
Arschtritt oder in die Seite beim Kriechen
Als Fußschemel, Stuhl benutzen und ignorieren
Mund als menschlicher Aschenbecher oder Mülleimer für Wassermelonen-, Mandarinenkerner,

Keine Beschreibung angegeben.
**********hades
797 Beiträge
Also ich halte nichts vom schlagen, eine Sub mit Gewalt zu etwas zwingen, um sie zu erniedrigen, kann jeder. Aus einer Sub die devotionalen Handlungen rauszulocken ist für mich eine Sache des Kopfes.
Mit Blicken und einem leichten Kopfnicken in die gewünschte Position zu dirigieren zeichnet die wahre Dominanz aus. Ein leicht gehauchter, leiser Befehl, der die gewünschte Handlung zur Folge hat und bereitwillig ausgeführt wird, ist die Krönung einer Session.
Schlagen ist nur dann eine Option, wenn die Sub daraus einen Lustschmerz erlebt und sie dadurch nur noch geiler wird.
Der Wald, das Schwert und ich
*******ire Mann
15.331 Beiträge
Wenn Sub das möchte eine super Sache. @**********hades
Wenn Sub was anderes möchte ist jedoch das die perfekte Lösung
**********hades
797 Beiträge
Zitat von *******ire:
Wenn Sub das möchte eine super Sache. @**********hades
Wenn Sub was anderes möchte ist jedoch das die perfekte Lösung

Genau das meine ich auch. Anpassung ist das Zauberwort
***01 Mann
310 Beiträge
Zitat von **********hades:
Also ich halte nichts vom schlagen, eine Sub mit Gewalt zu etwas zwingen, um sie zu erniedrigen, kann jeder. Aus einer Sub die devotionalen Handlungen rauszulocken ist für mich eine Sache des Kopfes.
Mit Blicken und einem leichten Kopfnicken in die gewünschte Position zu dirigieren zeichnet die wahre Dominanz aus. Ein leicht gehauchter, leiser Befehl, der die gewünschte Handlung zur Folge hat und bereitwillig ausgeführt wird, ist die Krönung einer Session.
Schlagen ist nur dann eine Option, wenn die Sub daraus einen Lustschmerz erlebt und sie dadurch nur noch geiler wird.

Absolut deiner Meinung 😇
*********xFour Paar
559 Beiträge
Zitat von ******lon:
Ausser verbale Beschimpfungen und despektierliche Bezeichnungen und Ohrfeigen mag ich auch:
Nackengriff
Herrengriff
Fuß in den Nacken, Kopf, Gesicht
Fuß auf den Rücken, Bauch und drübertreten
Anspucken
Tritte
Mit Knie runterdrücken
Draufsetzen, wenn der Sklave kniet
Haare, Ohr ziehen
Arschtritt oder in die Seite beim Kriechen
Als Fußschemel, Stuhl benutzen und ignorieren
Mund als menschlicher Aschenbecher oder Mülleimer für Wassermelonen-, Mandarinenkerner,

Coole Ideen. Aber was ist der Herrengriff @******lon ? *gruebel*
**********hades
797 Beiträge
Herrengriff oder auch Kontrollgriff genannt ist der Griff zwischen die Beine um den Erregungszustand zu kontrollieren
*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
Da wir eine BDSM-Beziehung haben, ist Schmerz durch Schläge/Tritte nicht zielführend. Schmerzen erniedrigen meiner Meinung nach in den wenigsten Fällen, ehrr erzwingen sie etwas, oder führen im besten Fall zu Luftschmerz.
Eine Überschneidung gibt es bei z.B. Ohrfeigen. Diese, als Handlung, ist u.U. wirklich erniedrigend, was aber nicht von deren Intensität abhängt
*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
Sollte natürlich Lustschmerz heißen 😆
*********iette Frau
6.785 Beiträge
Ich lebe in unserer Beziehung dauerhaft erniedrigt, da ich einfach immer unter meinem Herrn stehe.
Ein erniedrigendes Gefühl ruft da auch sehr vieles hervor und die Intensität ist immer auch tagesformabhängig. Das kann durch Schläge passieren (insbesondere wenn es für mich NICHT geil ist, mich aber trotzdem erregt), durch Worte, durch verbale und nonverbale Anweisungen, durch Präsentation… und auch durch diverse Regeln und Aufgaben im Alltag.
Schläge und Tritte müssen nicht schmerzhaft sein. Sie können doch in der Intensität dosiert werden. 😉
********Tian Mann
10.414 Beiträge
Wegen meiner Schwerhörigkeit und Kurzsichtigkeit trage ich immer die Hörgeräte & Brille. Da sollte man darauf achten dass diese nicht runterfallen oder so was passieren könnte. Ich mag es gerade wegen meiner Schwerhörigkeit, dass man knappe Frage stellt und nicht unbedingt antworten muss, wenn der dominante Part spricht.(ob ich oder sie)wegen Schwerhörigkeit, verstehe ich als devoter Part sowieso wenig bis nichts. Da ist sind erfundene Zeichen- und/oder Gebärdensprachen(Sprache der Gehörlosen) praktischer. Ich mag es, wenn man mir als devoter Part, den Kopf hochreisst, damit ich sprechen kann; im übrigen mache ich dies auch im dominanten Sinne *g*
Sooderso; Zeichensprache ist bei mir besser aufgehoben, als die Lautsprache.
*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
@******lon
Da hast Du natürlich Recht.
*******1167 Mann
422 Beiträge
Für mich ist das Entmenschlichen am Intensivsten und geht an meine Grenzen (als Gegenstand bezeichnet und konsequent behandelt zu werden, nicht mehr als Person angesprochen zu werden....)
Die üblichen verdächtigen,sind mir dabei zu plakativ,und nutzen sich meiner Meinung nach schnell ab. Interessanter sind für mich eher Realitätskollisionen. Die beginnen jedoch schon weit vor den eigentlichen Handlungen. Kaum wahrnehmbar für den Außenstehenden,das ist natürlich beliebig erweiterbar,und die Möglichkeiten sind mannigfaltig. Es erfordert jedoch ein gewisses Wissen über den Partner..
*********iette Frau
6.785 Beiträge
Zitat von ****tta:
Die üblichen verdächtigen,sind mir dabei zu plakativ,..

Inwiefern plakativ? Und was sind „die üblichen Verdächtigen“?
**********hades
797 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von ****tta:
Die üblichen verdächtigen,sind mir dabei zu plakativ,..

Inwiefern plakativ? Und was sind „die üblichen Verdächtigen“?

*genau*
,,die üblichen verdächtigen“
Verbale,physische Erniedrigung..
Findet selbstverständlich Anwendung. Nach einer gewissen Zeit findet eine Normalisierung statt. Somit trägt es nicht mehr zur luststeigerung…
*********iette Frau
6.785 Beiträge
Zitat von ****tta:
Nach einer gewissen Zeit findet eine Normalisierung statt. Somit trägt es nicht mehr zur luststeigerung…

Lässt sich nicht verallgemeinern. Mein Herr kann mich heute noch mit den selben Dingen erniedrigen wie vor 8 Jahren.
Es kommt letztendlich auf den eigenen Blickwinkel und die eigene Bewertung an.
Es gibt nicht viele Dinge,die man in diesem Bereich verallgemeinern kann.. ich sprach ja auch aus meiner Sicht..
Jeder nimmt sowas anders wahr,und hat seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben…
*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
Der Knackpunkt ist es ja, dass eine Erniedrigung nur funktioniert, wenn sie den/die Betroffene/n triggert.
Umso mehr muss der/die Ausübende die Zielperson gut genug kennen
*********iette Frau
6.785 Beiträge
Zitat von ****tta:
Es gibt nicht viele Dinge,die man in diesem Bereich verallgemeinern kann.. ich sprach ja auch aus meiner Sicht..
Jeder nimmt sowas anders wahr,und hat seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben…

Jup - aber wenn man sehr allgemeingehalten formuliert, wirkt es eben wie eine Verallgemeinerung und dass es immer oder meistens so sein müsste.
Daher meine Ergänzung aus der Perspektive einer erniedrigten Person *zwinker*
*********ariya Paar
2.735 Beiträge
Themenersteller 
Eine Möglichkeit den Reiz zu erhalten ist es, die diversen Arten durchzuwechseln, denke ich. Also mal als Aktion, mal verbal und mal als Aufgabe etc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.