ok dann meine 2 cent
bzgl der Domain kann jeder bei Denic.de herausfinden das der Inhaber - Ralf Schwxxxxxxxx, Am Möxxxxx, in Bruckberg ist (hab den Namenwegen Joy unkenntlich gemacht, wenn Du es selber nicht nachlesen kannst, sende ich Dir das in einer Email.
Zum Rest - wenn es nicht als add on, z.b. bei 1und1 mit verkauft wird, ist ne Domain nicht umsonst. Also brauchst Du zumindest den Eintrag und der kostet einfach was. Zudem brauchst Du einen Server auf dem die Daten der Domain liegen. Sowas kann man im eigenen haus aufstellen wenn man einen entsprechenden Rechner (altes Teil mit Linux) hat und weiss wie es geht. Das ist dann umsonst realiserbar.
In der Regel kann das einer der nicht in der EDV tätig ist aber nicht. Also brauchst Du einen Hoster. Da hab ich für Kunden schon die unterschiedlichsten im Einsatz. (T-online, 1und1, tal.de, strato.de, freenet.de etc.) Ich habe die besten Erfahrungen mit dem zweitgrößten Anbieter Strato gemacht und bin auch selber da. Die haben unterschiedliche Pakete je nach eigenem Bedarf und Begehr und vor allen Dingen kann man die wenns nicht reicht auch erweitern.
Wasfür mich wichtig ist Sicherheit. Die ist bei Strato echt ok, denn selbst wenn denen eine Maschine ausfällt ist sie binnen Minuten ersetzt und deine Hompage ist wieder verfügbar. Das ist etwas das ich bei anderen so nicht bestätigen kann.
Wenn Du mehr wissen willst kannst du mich auch anrufen. Wenn Du die Nummer nicht mehr hast schreib mir ne Mail.
Liebe Grüße
Rolf