Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sahara 2025

*****_lu Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Sahara 2025
Hallo zusammen

Sollte jemand Lust haben auf die Tunesien-Sahara Tour 2025 einfach bei mir melden.
es ist keine Tour eines Reiseveranstalter , sondern meine jährliche Tour( welche ich seit 2005 mache) .
zur Tour kurz: Anreise mit Motorrad auf PKW Anhänger bis Genua, dort übernachten,mit Fähre dann nach Tunis.
der Rest wird in der Gruppe vorher besprochen , je nach Fahrzeug und Erfahrung ist alles möglich
*******ster Mann
2.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_lu:
Sollte jemand Lust haben auf die Tunesien-Sahara Tour 2025 einfach bei mir melden.
Tolle Idee *top*
Schreib doch bitte hier die grobe Planung dazu.
Wann, wie lange, Unterkünfte (Zelt oder lodges) und wie anspruchsvoll die Pisten sind.
Ist eine Reiseenduro (Tiger 900) geeignet?
Wüste fehlt mir noch in meiner offroad Erfahrung und ich möchte unbedingt einen Sternenhimmel ohne lichtverschmutzung sehen.
Vielen Dank *hi5*
****co Mann
1.382 Beiträge
Hallo hört sich toll an, welche Motorräder sind denn geplant, ich habe eine 498 BETA.
Mit freundlichen Grüßen
jochen
******ell Frau
4 Beiträge
Hallo Bernd
mich würde die Tour auch interessieren. Fahre eine 700er Honda Transalp, hab aber keine Offroad- oder Wüstenerfahrung. Teilnahme hinge auch davon ab wann, wie lange und ob ich mit der fehlenden Offroad-Erfahrung überhaupt mit darf.
VG,
Manuela
****co Mann
1.382 Beiträge
Guten Morgen Manuela, ich denke Bernd wird dir die gleiche Empfehlung aussprechen , mach doch einfach mal ein offroad Training mit, das macht Spaß und war bei neben Touren eine Grundvoraussetzung. Danke kannst du natürlich auch prüfen ob es überhaupt dein Geschmack ist. Hast du denn schon mal ins offroad fahren reingeschnupprt
Aber Bernd macht die Tour er muss wissen welches Level er vorschlägt.
Liebe Grüße Jochen
*****_lu Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen
So nun mal so zur Grobplanung:
Genua- Tunis
Ankunft in Tunis Nachmittags, dann fahrt nach Hamamet in ein Tolles Gueshouse.
2. Tag Fahrt nach Dyerba in ein kleines Sauberes Hotel mit wirklich Mega Mega Essen.
Aud Djerba- Aklimatisieren und Einkaufen was ihr so braucht( ich nehme Hygiene sachen ect nicht sus D mit- ist in Tun billiger und ich muss es nicht rumschleppen)
In Djerba gibt es genug Fläche um Sandfahren zu testen.
Wer sicher Sandfahren kann kann es dort richtig verfeinern.
Ich mache immer ein wenig Land und Leute und auch fahren/ der Mix macht es.
Nach Djerba geht es gen Douz- das sog. Tor zur Sahara.
In Douz gehen wir in ein Hotel, lassen alle Sachen dort ( auser notwerkzeug) und Machen Tagestouren.
Täglich zum Hotel zurück
Es gibt die Möglichkeit in eines der acamps zu fahren, dies erfordert allerdings Übernachtung dort- der weg ist sonst zu Weit.
Nach Douz geht es meistens zur Algerischen Grenze zu den Starwars drehorten und den Bergoasen und dann durchs Landesinnere wieder hoch nach Douz
Zu den Fahrzeugen:
Gepflegt/ durchrepariert und Haltbar
Zu den fahrern- Fit und einigermaßen belastbar.
Erfahrung: theoretisch alles mit Straßenreifen fahrbar d.h. Ihr bleibt bei Sandfahrten im Hotel oder nacht eigene kl Tagestouren
Ich bin kein Reiseveranstalter ich mache diese Touren seit 2005 jährlich mind 1-2x im Jahr für mich.
Erfahrung.: ihr solltet euer Fahrzeug kennen und eure eigenen Grenzen, das Fahrzeug aufheben können nach umfaller- auch mehrmals /////// im Sand oft 15mal ist pro Tag schon drin im Sand weiter in der Wüste.
Reisezeit: April Mai ist so das beste- okt geht auch sehr gut, jedoch ist bei mir im November ne Gambia Rally gesetzt.
Weitere Fragen gerne
*****_lu Mann
131 Beiträge
Themenersteller 
Ach ja- die Tour ist auch sehr sehr gut für Frauen machbar- keine Zeltunterbringung sondern immer eigene Zimmer
****co Mann
1.382 Beiträge
Na dann wünsche ich euch viel Spaß, ich bin da mit meiner Beta nicht so passend, die Stollen zu groß und mit Mousse keine langen Asphalt Etappen sinnvoll.
Nochmals viel Spaß 😉
Liebe Grüße Jochen Brinco
****oy Paar
113 Beiträge
Zitat von *******ster:
... ich möchte unbedingt einen Sternenhimmel ohne lichtverschmutzung sehen.
Vielen Dank *hi5*

Die Rhön ist doch gleich um die Ecke *zwinker*
**********eSade Frau
301 Beiträge
Hört sich sehr reizvoll an, ein tolles Angebot von dir, leider zu wenig Erfahrung im Offroaf Bereich, bisher nur sehr sehr wenig Sanderfahring
Gruß Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.