Hallo zusammen
So nun mal so zur Grobplanung:
Genua- Tunis
Ankunft in Tunis Nachmittags, dann fahrt nach Hamamet in ein Tolles Gueshouse.
2. Tag Fahrt nach Dyerba in ein kleines Sauberes Hotel mit wirklich Mega Mega Essen.
Aud Djerba- Aklimatisieren und Einkaufen was ihr so braucht( ich nehme Hygiene sachen ect nicht sus D mit- ist in Tun billiger und ich muss es nicht rumschleppen)
In Djerba gibt es genug Fläche um Sandfahren zu testen.
Wer sicher Sandfahren kann kann es dort richtig verfeinern.
Ich mache immer ein wenig Land und Leute und auch fahren/ der Mix macht es.
Nach Djerba geht es gen Douz- das sog. Tor zur Sahara.
In Douz gehen wir in ein Hotel, lassen alle Sachen dort ( auser notwerkzeug) und Machen Tagestouren.
Täglich zum Hotel zurück
Es gibt die Möglichkeit in eines der acamps zu fahren, dies erfordert allerdings Übernachtung dort- der weg ist sonst zu Weit.
Nach Douz geht es meistens zur Algerischen Grenze zu den Starwars drehorten und den Bergoasen und dann durchs Landesinnere wieder hoch nach Douz
Zu den Fahrzeugen:
Gepflegt/ durchrepariert und Haltbar
Zu den fahrern- Fit und einigermaßen belastbar.
Erfahrung: theoretisch alles mit Straßenreifen fahrbar d.h. Ihr bleibt bei Sandfahrten im Hotel oder nacht eigene kl Tagestouren
Ich bin kein Reiseveranstalter ich mache diese Touren seit 2005 jährlich mind 1-2x im Jahr für mich.
Erfahrung.: ihr solltet euer Fahrzeug kennen und eure eigenen Grenzen, das Fahrzeug aufheben können nach umfaller- auch mehrmals /////// im Sand oft 15mal ist pro Tag schon drin im Sand weiter in der Wüste.
Reisezeit: April Mai ist so das beste- okt geht auch sehr gut, jedoch ist bei mir im November ne Gambia Rally gesetzt.
Weitere Fragen gerne