Danke für die beiden Aussagen, die mir aber das Thema nicht ausreichend behandeln.
Die "bunten Linien" sind Vektoren an denen mittels tagging Eigenschaften angehängt sind. Also z.b. direction, residential, unpaved, etc. Der Detaillierungsgrad unterscheidet auf jeden Fall von der verwendeten Datenquelle. Da stimme ich zu.
Bei DMD wird eine modifizierte Karte, ich glaube auf OSM Basis, verwendet. Es darf von mir erwartet werden das die Berechnung o.g. Tags nutzt, sofern sie überhaupt dafür vorgesehenen ist.
In wiefern nun die Berechnung einer aktiven Navigation auf entsprechende Tags zugreift und diese einbezieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
In meinen Beispielen scheint bei meiner Konfiguration eine Anomalie aufzutreten, welche ich bereits dem Hersteller mitteilte.
Hier bestehen meinerseits, auf Grund von Forenbeiträgen und Schriftverkehr bei DMD, einige Zweifel.
Wer allerdings den o.g. Podcast aufmerksam verfolgt hat, dürfte herausgehört haben, dass in diesem Jahr erhebliche Änderungen zu erwarten sind.
Ich bin gespannt, ob meine Vorschläge Gehör gefunden haben.
Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich diesem Projekt alles Gute wünsche, denn ich habe den Eindruck beim richtigen Produkt für mich gelandet zu sein.
Gruß x
und immer ein Auge vors Vorderrad