Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?62
Geht mir gerade durch den Kopf da ich aktuell viel Bus fahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routing

***oy Mann
2.123 Beiträge
Wieviel nits hat denn das Tablet?
Ich finde inzwischen dass es nicht nur auf die Größe ankommt sondern auch auf die Helligkeit. Unter 800 nits braucht man m.e. garnicht probieren.
*******erx2 Paar
57 Beiträge
Zitat von ***oy:
Eines der größeren Themen wird die Eigenlast des Gerätes und die Schwingungen durch Offroad sein. Es soll wohl schon Fronten abvibriert haben, weshalb die ganz harten Enduristen gleich einen Towerumbau machen.
Du solltest also ein Auge darauf haben.

Ansonsten empfehle ich auch das Handy navigationsfähig zu machen und z.B. im Tankrucksack oder Lenkertasche verstromt als backup betreiben zu können.

Auf deinen Bericht bin ich gespannt..

Das Tablett ist nur unwesentlich schwerer wie das Handy das ich bisher genutzt habe. Die Halterung dagegen nun aus Alu, da mache ich mir keine großen Sorgen. Das Tablett selber steckt in einer dicken Silikonhülle, das scheint da sehr gut gegen Vibrationen geschützt.

Bzgl Helligkeit weiß ich nicht welche Werte es erreicht, ist aber nicht dunkler als das Handy und das hat, soweit ich da plausible Werte gefunden habe nur ca 340nits. Hat aber auch im Sommer problemlos funktioniert hinsichtlich ablesbarkeit.
Da finde ich die Reflexionen auf den Schutzfolien deutlich nerviger, leider scheint es da keine matten Folien zu geben. 🤷‍♂️
***oy Mann
2.123 Beiträge
Na dann scheint die Lösung für dich zu passen.
*******erx2 Paar
57 Beiträge
Zitat von ***oy:
Na dann scheint die Lösung für dich zu passen.

Aktuell, wegen Winterwetterpause, von der Couch und am geparkten Motorrad schon 😂
Und der Wetterbericht sieht zurzeit nicht vor, dass ich das alsbald in der Praxis testen werde 🫣
***oy Mann
2.123 Beiträge
beim Staudacher in .at gibts Schneeketten.
*******erx2 Paar
57 Beiträge
Zitat von ***oy:
beim Staudacher in .at gibts Schneeketten.

Schön wäre es wenn ich die bräuchte... Beheizte Schwimmflügel wären gerade eher passend 🌧️🌧️🌧️
*******erx2 Paar
57 Beiträge
Heute dann mal die erste Runde TET mit der neuen Lösung gefahren.

Da mir noch ein paar Teile für die Befestigung fehlen war es erwartungsgemäß noch etwas wackelig. Das wird in den nächsten Tagen behoben.

Navigation, bis auf eine Einschränkung wie erhofft. Auch im Stehen reicht ein kurzer Blick nach unten und aufgrund der Größe ist der Track direkt in der Sicht.

Die Einschränkung betrifft die Qualität des GPS Signal.
In all den Jahren die ich solche, zum Teil auch sehr günstige Geräte mit integriertem GPS nutze, hatte ich noch nie eines mit sooo einem schlechten Empfang. 🥴
Unter Bäumen, bei Geschwindigkeiten jenseits der 50 km/h zum Teil eine "Genauigkeit" von nur noch 10-15m. Bei einer Wegesbreite von max 4m natürlich eher nicht so cool. 🤷‍♂️

Nun ja, grundsätzlich funktioniert es erstmal. Weiter tüdeln...😬

Aussagen bzgl der ausreichenden Helligkeit des Display ließen sich bei dem Wetter natürlich nicht treffen 🤪
***oy Mann
2.123 Beiträge
... es bleibt wohl leider eine Bastellösung.

Ich bin selbst mit dem bisherigen Garmin Wandernavi regelmäßig im Kreisverkehr falsch abgebogen oder in Schrittgeschwindigkeit rumgetuckert weil die Aktualisierungsrate zu gering war.

Ich wünsche dennoch viel Glück und Erfolg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.