Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MFM
25347 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik31
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
Erotik-Geschichten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatsächlicher Verbrauch eurer Autos. Die 2.

*****ses Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlicher Verbrauch eurer Autos. Die 2.
Und dieses mal nur Daten und keine Diskussionen !!!!

Fabrikat /Model / Hersteller WLTP
Kilometerleistung und der Durchschnittsverbrauch des Autos in dieser Zeit.

Durchschnittlicher Verbrauch Autobahn bei Tempo 120 und drüber. Auf keinen Fall darunter.

Stadtverkehr und Überland kann man aus dem gesammt durchschnitt sehen.

Nur diese Daten eintragen .
Und auch nicht kommentieren.
**********garit Paar
1.012 Beiträge
Durchschnittlicher Verbrauch über 18 Monate
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von 120 kmh ist in Österreich nicht erreichbar (Tempolimit!)
*****ses Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
VW ID5 Pro Performance 204 ps mit einem 77 KWh Akku.
Nach über 70000 km komme ich auf einen Durchschnitt von 19,5 KWh
Herstellerangabe 16,5 -17,1.

Die Hälfte der Kilometer war Langstrecke auf der Autobahn.
Meistens Tempo 120 kmh mit einem Verbrauch von durchschnittlich 20 kwh.
Im Frühjahr und Herbst können es 22- 23 KWh sein.
Ein einziges mal habe ich es auf unglaubliche 17,5 geschafft. Strecke Hannover nach Hamburg. Vermutlich Rückenwind 🤣.
Bei Tempo 130 liege ich zwischen 26-28 KWh.
Wenn ich den Wagen Zuhause voll auflade kann ich unsere gewohnte Strecke von 300 Kilometer in die Niederlande locker fahren. Und habe je nach Wetter und Temperatur noch 50-90 Restkilometer zur Verfügung.
*********view Paar
199 Beiträge
Elektro Macan- WLTP 20 kWh/ 100 km - im Schnitt über 1,5 Jahre und 30.000 km 22 kWh/100 km. In D Autobahn 150-160 km/h im Schnitt, in der Spitze 227 km/h 😊.
**********garit Paar
1.012 Beiträge
Zitat von *****ses:
VW ID5 Pro Performance 204 ps mit einem 77 KWh Akku.
Nach über 70000 km komme ich auf einen Durchschnitt von 19,5 KWh
Herstellerangabe 16,5 -17,1.

Die Hälfte der Kilometer war Langstrecke auf der Autobahn.
Meistens Tempo 120 kmh mit einem Verbrauch von durchschnittlich 20 kwh.
Im Frühjahr und Herbst können es 22- 23 KWh sein.
Ein einziges mal habe ich es auf unglaubliche 17,5 geschafft. Strecke Hannover nach Hamburg. Vermutlich Rückenwind 🤣.
Bei Tempo 130 liege ich zwischen 26-28 KWh.
Wenn ich den Wagen Zuhause voll auflade kann ich unsere gewohnte Strecke von 300 Kilometer in die Niederlande locker fahren. Und habe je nach Wetter und Temperatur noch 50-90 Restkilometer zur Verfügung.
Zum ersten Teil: typisch VW in alter Schummeltradition.
Zum 2. Teil darauf kommt es an, gewohnte Strecken problelos zu bewältigen.....
******_56 Mann
43 Beiträge
Hyundai ioniq 5
-30000 km / Langstrecke
-19.3 kw
**us Mann
54 Beiträge
Gerade eine Tour durch Frankreich und Spanien von 4.975 km anlässlich der totalen Sonnenfinsternis beendet. Dabei mit Tempomat immer genau am Tempolimit von 130 km/h in Frankreich und 120 km/h in Spanien und Belgien, sowie 130 km/h in Deutschland, jeweils +4 km/h nach Tacho gefahren:
Hinweg 1.050 km mit 17,4 kWh/100 km
Rückweg 1.370 km mit 18,0 kWh/100 km.

Es gab jeweils auch Staus, aber schneller und verbrauchsintensiver war es legal nicht möglich.

BMW i4 eDrive40 mit 17" Aero-Rädern.
***as Paar
2.524 Beiträge
Model Y
Hinterradantrieb 300 PS
3.5 Jahre
87 000 km 18,7 kw
Davon 3,5 tm mit Wohnwagen ca doppelter Verbrauch
*********SHEEs Paar
13 Beiträge
Tesla Model 3 SR+, 4,5 Jahre, 75000 km, im Schnitt 18,2 Kw, nie langsam gefahren.

Jetzt neu: XPeng G6 Performance, 9500 km, 4,5 Monate, Schnitt 17,5 kw. Immer noch nicht langsam gefahren.

Ist aber noch kein Winter dabei!
****86 Paar
125 Beiträge
BMW i4 eDrive40 mit kompletten M-Paket und 20" Felgen:
von 13,6 KWh bei Kurzstrecken und Landstraße im Sommer bis 23,7KWh mit Hänger (bis 1,6t) und Autobahn bei Tempo 100Km/h
Laufleistung in 2 Jahren 25000km Gesamtdurchschnitt 19,8KWh bei flotter Fahrt und etwa 40% mit Hänger

Jetzt Skoda Elrog 85
bisher in 2 Monaten 2000km
14,2 KWh bei Kurzstrecke und Landstraße und 24kWh mit Hänger (nur bis 1,0t)
Mal sehen wie er sich weiter entwickelt, aber die Tendenz geht wieder Richtung eines BMW i4
*******rus Mann
544 Beiträge
Ioniq 6
Verbrauch für einen Roadtrip zum Nordkapp von Norddeutschland aus über Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Lettland, Estland inkl. eines Abstechers nach Litauen.
Praktisch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, in Deutschland Tempomat auf 160lm/h wo erlaubt.
*****ses Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Wie eingangs beschrieben geht es hier nicht um
den Verbrauch einer besonderen Strecke sondern um den Durchschnitt seit dem 1. Kilometer !
Also, hat das Auto bisher insgesammt z. B. 45000 km herunter ,wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch dieser Kilometer.
Und dann, wie hoch ist euer Verbrauch ab Tempo 120 auf der Autobahn .( Tempo 120 weil das der Durchschnitt der Höchstgeschwindigkeit auf Europäischen Autobahnen ist)
Wer grundsätzlich auf Langstrecke schneller fährt dann eben das.

Es geht hier nicht darum der Sparsamste zu sein, sondern den realen Verbrauch anzugeben.
Das hilft eventuell anderen eine Entscheidungshilfe zu geben, ob sie bei ihrer Marke bleiben oder doch besser wechseln sollten.
Auch ist es für Neueinsteiger in die E Mobilität interessant.

Dankeschön

.
**********garit Paar
1.012 Beiträge
Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Eine großflächige Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft wertete reale Verkehrsdaten aus. Das Ergebnis: Selbst auf Abschnitten ohne Tempolimit betrug die durchschnittliche Geschwindigkeit von PKW zuletzt nur 113,5 km/h.

Diese Studie macht die Wahl von 120 kmh und mehr auf der Langstrecke auf deutschen Autobahnen unrealistisch.
Auf der österreichischen Autobahn würde auf der Strecke Wien Salzburg 300 km wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 108 kmh berechnet.
*****ses Paar
1.158 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********garit:
Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW): Eine großflächige Untersuchung des Instituts der deutschen Wirtschaft wertete reale Verkehrsdaten aus. Das Ergebnis: Selbst auf Abschnitten ohne Tempolimit betrug die durchschnittliche Geschwindigkeit von PKW zuletzt nur 113,5 km/h.

Diese Studie macht die Wahl von 120 kmh und mehr auf der Langstrecke auf deutschen Autobahnen unrealistisch.
Auf der österreichischen Autobahn würde auf der Strecke Wien Salzburg 300 km wurde die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 108 kmh berechnet.

Keine Diskussion hier nur Daten!
*******rus Mann
544 Beiträge
Ioniq 6
Durchschnitt úber knapp 93tkm: 16.5 kwh
Autobahnanteil 80%, wenn frei Tempomat irgendwo zwischen 130-160km/h.
*********Mojo Paar
246 Beiträge
Alle Werte sind Displaywerte...
Tesla M3 Standard 62 kWh Akku, EZ 02/23, 70.000 km
Durchschnittsverbrauch: 15,3 kWh
Fahrt nach und von Kroatien (ca. 2.000 km Autobahn) mit jeweiliger Höchstgeschwindigkeit und in D Tempomat auf 132 kmh: Verbrauch 15,9 kWh.

Selbst wenn man noch 10 - 15% Ladeverluste hinzurechnet ist das immer noch TOP.

ich kann nicht sagen, dass ich damit unzufrieden bin. 😉
***FM Mann
35 Beiträge
Tesla Model Y LR RWD
WLTP lag mit 20“ bei 520km
Und diese wurden auch aufm Trip zum Bodensee erreicht. Fahrweise 123 Tempomat

Jetzt mit 22“ Rädern - max 430km
• bei Fahrten > 120 Km/h —> 22 kW
• bei Fahrten = 120 Km/h —> 20 kW
• bei Fahrteb < 120 Km/h —> 17-20 kW

Auch mit großen Rädern kann das Auto sparsam

Es macht einfach SPASS
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden