Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
104 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch echte Erotik - im Kopf oder im Körper?44
Mal ehrlich: Wann wird’s bei euch wirklich erotisch?
zum Thema
Temperatur von Spielzeug?17
Hi. Mich würde mal interessieren, wie wichtig euch die Temperatur von…
Hedonismus pur
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Temperatur und Motorradfahren?

*******athi Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Temperatur und Motorradfahren?
Ich geb's zu: 'ne 3 vorne in der Temperatur ist mir effektiv zu viel! ich habe gestern noch mal eine 180 km Tour bei knapp(!) 30 °C gefahren und war hinterher schon ziemlich feddisch, oder sagen wir mal "durchgegart".

Andererseits halte ich es schon für sinnig, zumindest ein Mindestmaß an Schutzkleidung rund um den Körper zu haben, also zumindest jeweils protektorisierte Airflow-Jacke und -Hose. Dem italienischen Schutzbikini traue ich nicht so recht über den Weg ...

Andererseits würde ich in dem Outfit, das ich bei einigen Hardcore-BikerInnen so sehe, nach spätestens 'ner halben Stunde wohl 'nen Hitzschlag kriegen.

Wie haltet ihr das (aus)?

Tschüssi,
Petra
****hiz Frau
89 Beiträge
Ich lass dann gern meine Jacke halb auf und kommendes jahr werd ich mit Mesh kleidung holen.
*******2nrw Mann
467 Beiträge
Ganz einfach,

Entweder die Schutzkleidung passt zum Wetter oder ich fahr garnicht.
Ohne fahr ich grundsätzlich nicht.
*******0815 Paar
221 Beiträge
Wir haben uns Mesh Jacken und Hosen geholt. Damit geht es auch gut bei über 30 Grad aber irgend wann ist auch damit Schluss. Nachteil, wenn es dann 22 grad ist wird es kalt.
******yer Mann
52 Beiträge
meine Jacke hat reichlich Lüftungsschlitze und wenns weier als ums Eck ist, hab ich ne Rucksack mit Trinkblase dabei.
****mi Paar
69 Beiträge
Ohne vollständige Schutzkleidung ist für uns ein Nogo. Wenns zu heiss ist verzichten wir lieber aufs Fahren. Für den Sommer haben wir Textil mit Mesh, Rückenprotektor der seht luftig ist und Level 2 Schoner an Knie, Arm usw. Wenn ich seh wie manche in kurzer Hise, T-Shirt und Adilletten oder FlippFlops unterwegs sind krieg ich die Krise. Die letzten 3 Wochen auf Korsika zu 90% so. Aber Handschuhe mit CE Label tragen. Da achtet die Gendarmerie drauf 🤣
****19 Mann
292 Beiträge
Komme gerade aus Südfrankreich, Reise lange vorgeplant, deshalb gab es kein zurück.
Letzenendes waren Temperaturen zwischen 33°-38° jeden Tag das Maß der Dinge. Alles mit Schutzkleidung, allerdings Jacke teilweise offen. Viele Pausen und viel getrunken.
Die T-Shirts hatten ihr Eigenleben.
Nochmal mache ich eine Tour bei den Temperaturen nicht mehr.
Tagesziel waren in der Regel bei 120-150 km in ca. 5 Stunden. Danach war auch ich feddisch. *goofy*
*******athi Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******0815:
Wir haben uns Mesh Jacken und Hosen geholt. Damit geht es auch gut bei über 30 Grad aber irgend wann ist auch damit Schluss. Nachteil, wenn es dann 22 grad ist wird es kalt.

Dann hilft übrigens 'ne Regen-Überziehkombi (Jacke + Hose) ganz gut weiter. Die nimmt auch vorher nicht allzu viel Platz im Koffer oder sonst wo weg.

Tschüssi,
Petra
*********lein Mann
1.749 Beiträge
Nur mit guter Schutzkleidung. Lieber etwas schwitzen.
*******_54 Paar
306 Beiträge
Auch nur mit Schutzkleidung. Kevlar Jeans mit Protektoren, leichte Motorrad Schuhe die über den Knöchel gehen und eine leichte Textil Motorrad Jacke, halb geöffnet mit Lüftungsschlitzen. Mit Sommer Handschuhen.
**********er961 Mann
1.947 Beiträge
Bei der extremen Hitze von an die oder über 30 Grad bleibt das Moped im Stall. 30 Grad im Schatten heißt schnell mal über 40 Grad in der Sonne. Sauna ist schön und gut, aber nicht auf zwei Rädern. Ohne Schutzkleidung fahre ich nicht. Die Lüftungsschlitze, auch beim Helm, auf Durchzug stellen und die Jacke etwas geöffnet ist in Ordnung. Dann lieber mal in den Morgenstunden oder abends eine Runde drehen.
*******0815 Paar
221 Beiträge
Wir können ja alle Harley fahren, da reichen T-Shirt und Lederweste....
******nes Mann
572 Beiträge
...ich kann nicht anders und bringe mal Schwung in die Diskussion😇😈

Selbstverständlich fahre ich, auch wenn es sehr heiß ist mit dem Motorrad und selbstverständlich angemessen sommerlich gekleidet.
Helm, TShirt, kurze Hose, Sneaker!

Und wenn ich mich täglich so umsehe, bin ich damit nicht allein🤔

Sooo kann losgehen *popcorn*
*******er71 Mann
11 Beiträge
Bei 30+ Grad ist bei mir schon mal die Kevlar-Jeans mit Protektoren und eine Unterziehjacke mit Protektoren angesagt. Meine Fahrweise passe ich entsprechend auf passiv an. So ganz wohl fühle ich mich damit trotzdem nicht. Aber wie heißt es so schön "Kopf frei und geniessen"
********lara Frau
7.747 Beiträge
Zitat von ******nes:

Und weil es viele machen, ist es richtig.👍🤣

Es regnet immer dann, wenn man keinen Regenschirm dabei hat.
*******2nrw Mann
467 Beiträge
Zitat von ******nes:
...ich kann nicht anders und bringe mal Schwung in die Diskussion😇😈

Selbstverständlich fahre ich, auch wenn es sehr heiß ist mit dem Motorrad und selbstverständlich angemessen sommerlich gekleidet.
Helm, TShirt, kurze Hose, Sneaker!

Sooo kann losgehen *popcorn*
ein Glück das ich Satire erkenne.
***od Mann
8 Beiträge
Ne gute Sommerkleidung habe ich gekauft und somit geht das fahren ziemlich gut. Über einen Kauf einer Harley im Sommer kann man drüber nachdenken, dann in kurzer Hose, T-shirt und flip-flops fahren und schon ist man cool.😁
********lara Frau
7.747 Beiträge
Ich stelle mir grade die Hornhaut vom Schalten bei den Flipflopiaten vor...
Oder wie sich das Riemchen im Schalthebel verheddert.
Man könnte ein lustiges Video darüber drehen 🤔
Aber vlt denke ich zu eindimensional.
***od Mann
8 Beiträge
Vielleicht gibt es ja ne Harley mit Automatik *gg*
********1971 Mann
77 Beiträge
Die hohen Temperaturen der letzten Wochen habe ich dadurch umgangen, das ich Samstag oder Sonntags Morgens um 6 auf dem Moped sass. Ich war dann immer mittags zur Hitze wieder zu Hause.

Das hat 3 Vorteile:
1: Es ist sonst fast niemand unterwegs und man hat die Strasse für sich
2: es ist noch kühl
3: die Rennleitung ist auch noch nicht unterwegs *zwinker*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden