Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
830 Mitglieder
zur Gruppe
junge Eifel
78 Mitglieder
Auf welche Stellung kannst du verzichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifel unbeschwert per Pedes

Eifel unbeschwert per Pedes
Daß man beim Wandern in der Eifel auch schon einmal lauschige Plätzchen finden kann, an denen so manches Vertrauliche möglich ist, haben wir auch schon herausgefunden. Ärgerlich nur die Ent- und Bekleidungsprozedur. Gleich unbeschwert (also nur mit Schuhen an) loslaufen haben wir uns noch nicht getraut. Denn als Großstädter kennen wir halt nur das, was alle kennen, und da ist dann meistens zuviel los. Ab und an mal jemandem begegnen beim unbeschwerten Wandern ist für uns ok, aber nicht dauernd. Wo gibt es denn (mehr oder minder) ausgedehnte Gebiete, in denen wenig bis nix los ist?

LG von den Möchtegern-Wandervögeln *zwinker*
Eifel per Pedes erkunden.
In der Hocheifel gibt es große Gebiete, Regionen wo man auch " Ohne " laufen kann.
****duo Paar
17.298 Beiträge
...aber ganz alleine ist man zu dieser Jahreszeit nirgendwo mehr *panik* , überall Mountainbiker, Walker, Jogger und Urlauber *zwinker*
Ich wuesste Ecken und Gebiete wo man ungestört ist!
Ganz allein muß ja nicht sein, hat ja auch seinen Reiz, auf "Beschwerte" zu treffen (wir gehen davon aus, daß sich heutzutage eigentlich niemand mehr über unbeschwerte beschwert).

@*******an59: Wir auch *zwinker* Aber wo in der Eifel sind die?
Tante Google sagt, daß es zwischen Ahrbrück und Adenau, östlich der B 257, ein ausgedehntes Waldgebiet ohne viele Häuser drin und Parkplätzen drumherum gibt, könnte also passen. Kennt das jemand?
*********_2332 Paar
3 Beiträge
Hallo, ich habe zwar eine andere intension warum ich einsame Plätze suche aber dennoch suche ich sie(habe zwei etwas fremdenfreundliche Hunde).

Ich glaube einfach mal suchen. Wenn man rumfährt sieht man oft stellen wo sonst wahrscheinlich niemand auf die Idee kommt laufen zu gehen.
Auf dr Belgischen Seite der Eifel kann ich auf anhieb 5 stellen nennen wo man fast immer allein ist.
Und wenn ich richtig nachdenke finde ich sicher noch mehr.
Und was sagen die Belgier, wenn wir nackt wandern? Wo sind denn die Stellen (gern auch per PN)?
Na Dann mal los!!!
Sind gerade gestern auf einem interessanten trail gewesen. wittlicher Säubrennerpfad. Ein 41 km Rundweg. Als wir den Zu Wanderweg zum Wittlicher Säubrennerpfad verlassen hatten. Sind wir 4 Stunden niemanden mehr gegegnet. wittlich Richtung Römervilla den Pfad folgen und ab ca. 30 minuten Mutterseelen allein bis zum Schluß. dachte da ist mehr los. Unterwegs interessante Steinbrüche und Hozliegestühle mit toller Aussicht auf Hügel Wälder und Felder aber nicht auf Menschen.

Kennen noch viele stille Wege.

Viel Spass!!!
Als wir den Zu Wanderweg zum Wittlicher Säubrennerpfad verlassen hatten.
?

Danke für den Tip, gibt auch was im Netz zu dem Pfad. Habt Ihr die 41km in einer Tour gewandert? Kennt Ihr auch noch was weiter nördlich, daß wir nicht so weit fahren müssen?
weiter nördlich?
Nein, wir sind sehr viel in Gerolstein, Daun und Richtung Trier unterwegs. kennen auch den Eifelsteigsteig sehr gut. Aber überall sind sehr viele Wanderer unterwegs. Ihr wolltet einsame Pfade gehen. schaut mal im Netzt unter Traumpfade Eifel nach. dort sind einige in der nähe vom laacher See und Mayen.
Ich kann mir gut vorstellen, das sie auch nicht so überlaufen sind, weil sie nicht so bekannt sind.
Südlich von Ahrbrück...
...waren wir heute stundenlang unterwegs, am dortigen Campingplatz haben wir uns in die Büsche geschlagen. Nur ganz am Anfang und ganz am Ende begegneten wir jemandem, dazwischen haben wir außer Insekten, Vögeln und drei Hirschrudeln keine anderen Lebewesen gesehen. Dreieinhalb Stunden nackig wandern, das Wetter spielte mit, herrlich.
****duo Paar
17.298 Beiträge
...ja, Hirsche gibt es hier genug, heißt ja auch nicht umsonst "der Rotwildpuff Deutschlands" *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* ---auf der Route Ahrbrück-Kesseling-Heckenbach (da sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht) Da trifft man selten auf Wanderer *zwinker*
Nicht nur das Rotwild... Wir werden in zwei Wochen wieder da unterwegs sein.
****duo Paar
17.298 Beiträge
...dann denkt dran, das freitags und samstags dort fast jeder Hochsitz besetzt ist *zwinker* *guerilla* *haumichwech* *haumichwech*
Wir nehmen den Grill mit *essen*
*******paar Paar
915 Beiträge
Hochsitz *freu2*
Es gibt schon "spezielle Wege" in der Eifel.

Danke fürs Teilen.
Bei Manderscheid,
wir sind bei schönstem Herbstwetter an der Mühle ( unter dem Krankenhaus) den Wasserfallrundweg und die Wolfsschlucht hoch gegangen. Trotz Hotel in der nähe, keinen Menschen getroffen. Wild - romantischer Weg, besonders nach längerem oder starken Regentag sehr zu empfehlen.
Gestern bei unserem diesjährigen ersten Ausflug gesehen:
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden