Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
932 Mitglieder
zum Thema
Gerüchteküche ...strikes again!449
Ihr Lieben, kennt Ihr das? Man schnappt was auf, wer womöglich gerade…
zum Thema
Gerüchteküche!204
Ihr Lieben, kennt Ihr das? Man schnappt was auf, wer womöglich gerade…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufwendungsersatz

****mv Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Aufwendungsersatz
Im Moment bin ich auf der Suche nach einer zweiten ehrenamtlichen Tätigkeit im sozialen Bereich. Auf Nachfrage zur Erstattung von Fahrkosten, bekomme ich immer die Auskunft cie müßte der ehrenamtlich Tätige selst tragen, weil dies zur "Ehrenamtlichkeit" dazu gehöre. Nach meinen Kenntnisstand (u.a. !5 Jahre Hauptkassierer bei der Volkssolidarität) sind Kosten, die Ehrenamtliche bei Ihrer Tätigkeit für Ihren Verein "vorauslegen" z.B. Telefon-,Porto-,oder Fahrkosen.grundsätzlich zu erstatten.der Aufwendungsersatz ist nicht zu verwechseln mit der Aufwendungsentschädigung.Meine Fragen: Wie sind eure Erfahrungen ? Wie soll ich mich bei meiner Suche diezbezüglich verhalten? Vielen Dank, Marcell
******K_M Mann
18 Beiträge
Suche dir einen Verein oder Verband der gemeinnützig anerkannt ist. Bei diesen werden nach Vorlage von Quittungen diese Beträge bezahlt. In welcher Egion suchst du den?
Gruß MisterK
****mv Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
So kenne ich es auch, von meiner Arbeit bei der Volkssolidarität. Darum verwundert es mich, wenn ich diesbezüglich Nachfrage, und ich eine negative Antworten erhalte ( z.B. bei der AWO,Hospizverein usw.).Bei dem Verein für den ich aktuell arbeite, mußte ich es auch erst seperat vereinbaren.Ich suche in Stralsund. *g*
******K_M Mann
18 Beiträge
****mv Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe Freitag einen Termin bei der AWO (Tagespflege).Vielen Dank und einen schönen Feiertag *liegestuhl*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden