Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6623 Mitglieder
Kuriose Sex-Fakten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack und Leder

*****n_E Frau
194 Beiträge
Themenersteller 
Lack und Leder
Lack und Leder
von Jan Letter

Klappentext:
"Drei gestohlene Oldtimer.
Ein Mord, eiskalt wie poliertes Chrom.
Und eine Frau, die vom Spiel mit Dominanz lebt.

Mike Troxler ermittelt mit seiner Partnerin Rebekka Irniger im Mordfall eines Oldtimer-Sammlers und stösst auf ein Netz aus internationaler Kriminalität, verdrängten Konflikten und gefährlicher Gier. Je tiefer er gräbt, desto mehr gerät auch sein Weltbild aus den Fugen. Denn Mike betritt ein Milieu, das öffentlich gemieden wird – und in dem Ehrlichkeit, Achtsamkeit und Vertrauen zählen. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Stärke und Hingabe.
Lack und Leder verbindet Krimispannung mit psychologischem Tiefgang und einer unerwartet zarten Note. Ein Roman, der unter die Haut geht."

Auch wenn ich von Autos nichts verstehe, hat mich das Rätsel um drei gestohlene Oldtimer und dessen Auflösung gepackt. Die subtile Zeichnung der Charaktere, die Tiefgründigkeit und menschliche Wärme in diesem Krimi haben mich angesprochen. Am meisten fasziniert hat mich als leidenschaftliche Femdom allerdings die Art, wie das Thema BDSM behandelt wird. Es wird nicht mit billigen Klischees effekthascherischer Voyeurismus bedient, sondern Achtsamkeit, Einvernehmlichkeit und Menschlichkeit nehmen viel Raum ein. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch bei Menschen ohne BDSM-Bezug Verständnis für die BDSM-Subkultur schafft. Vielleicht sogar Appetit darauf... Als BDSMlerin fühle ich mich jedenfalls verstanden und erkenne mich wieder.
Profilbild
***as Mann
306 Beiträge
Videos zu "Lack und Leder"
Danke allen Mitgliedern des Effi-Stamms, die meinen Krimi "Lack und Leder" gekauft haben und für die bereits zahlreichen positiven Feedbacks. Ich freue mich sehr darüber. In den Schlagzeilen Nr. 219 ist bereits eine Rezension erschienen.

Jan Letter hat inzwischen einen Youtube-Kanal. Dort sind zwei Kurzvideos eingestellt, in welchen einzelne Szenen des Buchs visualisiert sind. Für all jene, die wissen möchten, wie die Protagonisten aussehen. Wer sie sich lieber in der Fantasie selbst ausmalt, schaut die Videos erst, wenn er oder sie das Buch gelesen hat. Viel Spass!

Links nur für Mitglieder
Rezension von "Lack und Leder" in SZ Nr. 219
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden