Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5409 Mitglieder
Warum stöhnen Frauen beim Sex?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Plauderstammtisch - Schweiz (08.08.2025)

****na Frau
240 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Plauderstammtisch - Schweiz (08.08.2025)
Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat zum Plaudern, etwas Trinken oder /und Essen.
---
Entspannter Austausch über BDSM

Thema des Abends:
Topping from the bottom

Jeweils am zweiten Freitag des Monats treffen wir uns in einem Restaurant mit abgetrenntem Raum, wer mag mit leckerem Essen und einem guten Drink. Dabei diskutieren wir über BDSM bezogene Themen, geben weitreichende Informationen weiter oder halten auch mal einen lehrreichen Workshop ab.
Neue Gesichter sehen wir genau so gerne, wie alt Bekannte und auch als Neueinsteiger bist du herzlich willkommen. Diese Treffen können ein sehr guter und schöner Einstieg in die reale Welt des BDSM sein.

Wir möchten Menschen ansprechen, welche über Erfahrung aus der BDSM-Welt verfügen und diese weitergeben wollen oder Menschen die sich für die Themen interessieren und von den Informationen und Erfahrungen der anderen profitieren wollen.
Themen rund um die Umsetzung im Alltag, das Erhalten der Spannung im alltäglichen Trott und vieles mehr. Durch den Austausch entstehen häufig neue Ideen und Inspirationen oder auch Problemlösungen.

Das Treffen findet jeweils in einem Restaurant statt, daher bitten wir dich in normaler Alltagskleidung zu erscheinen.
Eine Anmeldung für die Teilnahme am Treffen ist nicht Voraussetzung, jedoch wären wir dir aus organisatorischen Gründen dankbar dafür.

Wer was essen mag kommt Zeitig um 19.00, spätestens um 20.30 wird die Tür geschlossen und wir starten mit der Themen Diskussion.

Falls du noch ganz neu in der Szene und unsicher bist, oder einfach so mehr Infos benötigst, zögere nicht uns zu kontaktieren, deine Fragen beantworte wir dir sehr gerne.

BDSM Plauderstammtisch

Schwerzenbach, Zürich, Schweiz
08.08.2025

BDSM Plauderstammtisch

********Tian Mann
10.722 Beiträge
*meld*
Was bedeutet das Thema, steh leider auf auf dem Schlauch *augenzu*
*********lsam Frau
268 Beiträge
Zitat von ********Tian:
*meld*

Also wenn du dich für BDSM interessierst, solltest du anfangen die Begriffe zu googeln oder dir Literatur besorgen.

Mache ich auch so.

Gruß Lady Angelsam
Zitat von ********Tian:
*meld*

Lieber Einfach_Tian

Wen ich das richtig im Kopf habe bedeutet dies, wenn die Erfüllung der Wünsche und Fantasien des/der Subs im Vordergrund steht und der Top nur als Erfüllungsgehilfe dient... Oder der Sub ggf. Den Top/Dom so manipuliert, das seine wünsche Erfüllt werden😉 sollte ich da falsch liegen und etwas falsch im Kopf haben lasse ich mich da gerne auch Aufklären 😉

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend✨

💎Lady Ina💎
Profilbild
***as Mann
309 Beiträge
Topping from the Bottom
Das Thema dieses Plauderstammtischs heisst Topping from the Bottom. Was ist das? Ist es schlimm? Wie schlimm? Kann es auch gut sein? Was ist der Unterschied zu Co-Creation, dem gemeinsamen Gestalten einer Session?

Das Thema hält eine Fülle von Fragen bereit. Vielleicht habt ihr noch weitere - und vielleicht auch gute Antworten. Lasst uns darüber am 8. August 2025 eine spannende Diskussion führen!
******686 Mann
5.823 Beiträge
spannendes Thema..
hab bloss lesen und zu viel, wie könnte es sein..

mein wunsch, eine Dom. Freundschaft
realität bloss absagen, zu gerne will ich Sub sein.. um mit euch unterhalten zu können, fragen, antworten...

weiss noch nicht ob ich an den Stammtisch kommen kann..

Liebe Grüsse
Alessandro
...aus meiner Sicht sollte dann schon eher zuerst die Hierarchie geklärt werden bevor sowas in der Art entstehen kann, auf der anderen Seite wertet ein Top so ziemlich alles (zumindest ich) zu SEINEN GUNSTEN um.. blabla ,dies und das, hin oder her, am Ende sind immer viele kleine Detaills in den Botschaften des Subs was "gegen" Sie verwendet werden kann. *top*
*******ster Mann
15 Beiträge
Topping from the Bottom bezeichnet im BDSM das Verhalten, bei dem der/die Sub die dominante Person aktiv oder subtil steuert, kontrolliert oder zu bestimmten Handlungen manipuliert, obwohl die äußere Rollenverteilung Dominanz und Unterwerfung eigentlich umgekehrt vorsieht. Der/die/das *zwinker* Bottom übernimmt – oft unbeabsichtigt, manchmal sehr gezielt – die Kontrolle, indem er etwa Wünsche diktiert, Anweisungen gibt, bewusst provoziert, Regeln absichtlich verletzt oder durch gezielte Reaktionen den Ablauf der Session steuert. Typische Beispiele sind: „Fessel mich so und dann schlag mich mit dieser Gerte, solange ich es sage“ oder ständiges Korrigieren und Anleiten während des Spielens. Die im BDSM vereinbarte Rollen- und Machtdynamik wird dabei umgekehrt – der Dom oder Top wird tendenziell zum Erfüllungsgehilfen, während die Fantasien oder der Ablauf vollständig von den Vorgaben des Subs gesteuert werden.
Was bezweckt ein Subbi damit?
**********er_bw Paar
533 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Topping from the bottom" kann die Rollenverteilung in einer BDSM-Beziehung erheblich beeinflussen. Es ist nicht immer ein böser Hintergedanke des Bottom. Hier ist auch sehr wichtig, wie agieren Top und Bottom miteinander. Seien wir mal ehrlich, der Top erkennt doch das Topping und erfüllt seiner/ seinem Bottom den Wunsch, denn auch er ist glücklich wenn sein Bottom glücklich ist. Der top wird dies seinem Bottom auch mit einem Augenzwinkern mitteilen… Wir sind alles Menschen und keine Maschinen…

Ok, ich sage dies nur aus meiner Sicht (Sie von Grenzgaenger_bw) es gibt bestimmt auch andere die wirklich ein Topping from the Bottom durchführen. Hier kann es zu Problemen kommen.

1. Verschiebung der Machtverhältnisse: Wenn der submissive Partner versucht, Kontrolle zu übernehmen, kann dies die Machtbalance stören. Die dynamische Beziehung zwischen dem Top und dem Bottom basiert oft auf Klarheit und Vereinbarungen über ihre jeweiligen Rollen.

2. Verwirrung der Dynamik: Topping from the bottom kann zu Unsicherheit und Verwirrung über die vereinbarten Rollen führen. Dies kann dazu führen, dass sowohl der dominante als auch der submissive Partner sich unwohl fühlen, was zu Missverständnissen und Konflikten führen kann.

3. Manipulation von Grenzen: Der submissive Partner könnte versuchen, seine Wünsche und Vorlieben durchzusetzen, was die Bedingungen, unter denen die Dominanz ausgeübt wird, beeinflussen kann. Dies kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Beziehung haben.

4. Kommunikationsbedarf: Wenn Topping from the bottom geschieht, wird es oft notwendig, offen über Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen zu kommunizieren. Dies kann die Beziehung stärken, wenn beide Partner bereit sind, darüber zu sprechen, aber auch Spannungen erzeugen, wenn sie nicht gut kommunizieren.

5. Veränderte Erwartungen: Ein dominanter Partner könnte sich gezwungen fühlen, ihre Führungsrolle neu zu definieren, um die Wünsche des submissiven Partners zu berücksichtigen. Dies kann ihre Autorität und Kontrolle schwächen oder zu einem neuen Verständnis von ihrer Dynamik führen.
****na Frau
240 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskutiert ihr jetzt hier oder am Stammtisch ? *modda*
Also ich bin eindeutig für den Abend am Stammtisch.
Danke
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden