Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MFM
26254 Mitglieder
Sex im Kino
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab 2/26 im Kino: "Die Ältern"

*******ata Frau
31.069 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
irgendwie seh ich den Bezzel und denk immerzu: Eberhofer!
*traenenlach*
ob ich ihn mir anschaun werde? *nixweiss*

Hannes (Sebastian Bezzel) hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine liebevolle Familie, ein Haus im Grünen und eine solide Karriere als Schriftsteller. Die großen Bestsellerjahre sind zwar vorbei, doch Hannes nimmt das mit stoischer Gelassenheit – er ist einfach gerne Ehemann und Vater. Nur seine Familie sieht das anders: Seiner Frau Sara (Anna Schudt) und den Kindern Carla (Kya-Celina Barucki) und Nick (Philip Müller) geht er mit übermotivierter Fürsorge und Spätboomer-Weisheiten zunehmend auf die Nerven. Und dann kommt alles auf einmal: Der Verlag stellt seine Romanreihe ein, Nicks Aussicht auf das Abitur sieht schlecht aus und Carla beschließt, von Zuhause auszuziehen. Als seiner Frau Sara schließlich eine Auszeit von der Ehe will und mit Tochter Carla eine WG gründet, steht Hannes’ Wohlfühlwelt endgültig Kopf. Er kapituliert – bis er Vanessa (Judith Bohle) begegnet. Gelingt es ausgerechnet ihr, Hannes endlich aus seiner Comfort Zone zu kicken?

******Kat Paar
9.486 Beiträge
Am Abend ...
... hatten wir das Bayerische Fernsehen eingeschaltet, aber ohne Ton.
Der neuere "Boandlkrämer"-Film, auch mit Bezzel und auch wir waren in Gedanken kurz beim Eberhofer ...

Aber *schweig* und *zumthema*
*******ata Frau
31.069 Beiträge
hey - das schau ich mir doch schnell noch an,
ist bis heute Nacht noch in der Mediathek zu sehen
Links nur für Mitglieder
*******ata Frau
31.069 Beiträge
mit etwas Glück, schau ich mir den Film doch im Kino (Lüneburg) an
*popcorn2*
Sinnenlust & Musenküsse 💋: "die Ältern" im Kino
*******ssis Paar
1.062 Beiträge
Zitat von *******ata:
irgendwie seh ich den Bezzel und denk immerzu: Eberhofer!
*traenenlach*
ob ich ihn mir anschaun werde? *nixweiss*

Hannes (Sebastian Bezzel) hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine liebevolle Familie, ein Haus im Grünen und eine solide Karriere als Schriftsteller. Die großen Bestsellerjahre sind zwar vorbei, doch Hannes nimmt das mit stoischer Gelassenheit – er ist einfach gerne Ehemann und Vater. Nur seine Familie sieht das anders: Seiner Frau Sara (Anna Schudt) und den Kindern Carla (Kya-Celina Barucki) und Nick (Philip Müller) geht er mit übermotivierter Fürsorge und Spätboomer-Weisheiten zunehmend auf die Nerven. Und dann kommt alles auf einmal: Der Verlag stellt seine Romanreihe ein, Nicks Aussicht auf das Abitur sieht schlecht aus und Carla beschließt, von Zuhause auszuziehen. Als seiner Frau Sara schließlich eine Auszeit von der Ehe will und mit Tochter Carla eine WG gründet, steht Hannes’ Wohlfühlwelt endgültig Kopf. Er kapituliert – bis er Vanessa (Judith Bohle) begegnet. Gelingt es ausgerechnet ihr, Hannes endlich aus seiner Comfort Zone zu kicken?

Eberhofer war zwar auch ein Tatort-Kommissar am Bodensee, aber in Eberhofer ist er einfach passender.

Auch gut: „Echte Bauern singen besser“

Da spielt er in einer Doppelrolle. Leider zur Zeit nicht in der Mediathek anzusehen.
*******ata Frau
31.069 Beiträge
nächste Woche kann ich dann berichten, ob mir Bezzel auch als Nicht- Eberhofer gefällt-
*******ata Frau
31.069 Beiträge
ich fand den Film amüsant und sehenswert.

Bezzel war eigentlich wie der Eberhofer Franz
nur ohne Uniform und in Hamburg

Seine Schwierigkeiten mit Veränderungen konnte ich so gut nachvollziehen-
das Thema: wie aus Eltern Ältern werden
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden