Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz ü50
347 Mitglieder
Check In Check Out
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zu Eberhofer gekommen?

****che Mann
15.079 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid ihr zu Eberhofer gekommen?
Ich war vor einigen Jahren mal (wieder) auf der Couch eingeschlafen und als ich erwacht wurde lief im Nachtprogramm so ein Film mit einem total durchgeknallten Psychopathen im Wohnmobil und einem super lässigen Bullen, der seiner (Ex-) Freundin nach Italien hinterher fuhr.
Seitdem wars um mich geschehen...
******280 Frau
297 Beiträge
Durch den Herrn ( Fisherman8) *knicks* und soooo genial... 2 mal schon "durchgesuchtet"
*********ariya Paar
2.913 Beiträge
Im Buchhandel nach einem Heimatkrimi gesucht - Eberhofer gelesen - und ganz narrisch auf Mehr geworden
*****ot2 Paar
49 Beiträge
Ging mir (M) ganz ähnlich:
Nachdem ich die Buchreihe der "Chiemsee-Cowboys" durchgelesen hatte, wollte ich mehr von dieser Unterhaltung und bin dann halt bei Rita Falk gelandet. Zudem war natürlich der "Eberhofer" bestens bekannt aus dem Konstanzer Tatort.
Selten eine solch gute Übereinstimmung Buch - Film betreffend Darsteller gesehen (höchstens noch bei der Millenium-Trilogie von Stieg Larssen).
*******ata Frau
30.683 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ariya:
Im Buchhandel nach einem Heimatkrimi gesucht - Eberhofer gelesen - und ganz narrisch auf Mehr geworden

ich war in Landshut zu Besuch und hab nach einem Heimatkrimi gesucht
und schon hatte ich den (Dampfnudel-) Blues *zwinker*
*********ngel Paar
6.450 Beiträge
Ich hab das erste Buch im Handel gesehen und fand den Titel so blöd, dass ich es überflogen und weils irgendwie lustig war auch gleich mitgenommen hab, alle Teile (mehrfach) gelesen und gesehen hab und zu guter Letzt mit ein paar Wohnmobilfahrern ein Wochenende lang um den Kreisverkehr rum vor und in den Ort gestürmt bin (oder irgendwie so ähnlich halt) *lach
*******ssis Paar
1.051 Beiträge
Wann und wie
Wissen wir beide nicht mehr. Aber süchtig seit dem ersten Film!

Und immer wieder gerne… *rotfl*
****06 Frau
6.974 Beiträge
Über die Bücher. Ein Freund von mir hatte schon 3 oder 4 und ich hab mich festgelesen.
Bin aber auch großer Fan von den Filmen. Jede Rollen *top2* besetzt.
*******one Frau
22 Beiträge
Weil die beiden Hauptdarsteller(innen) Bezug zu Hamburg haben, woher ich komme. Und sie das bayrische so süß überzeichnen. Ich liebe die Bayern. LG Hasi
********erus Mann
760 Beiträge
Ich arbeite in einem soziokulturellem Zentrum in der Heimatstadt von Christian Steiffen, der regelmäßiger Gast bei ins ist, und die Filmreihe wird auch, seit Anbeginn, bei uns gezeigt...das sollte an sich alles erklären können... *zwinker*
********er64 Mann
58 Beiträge
Beim Fernsehen zufällig drauf gestoßen. Ist genau meine Art von Humor. Wie früher die Serie "Kottan ermittelt " noch mit dem ersten Darsteller.
****40 Mann
79 Beiträge
Die Firma in der ich 2013 arbeitete bekam eine Einladung durch einen Großhändler aus Landshut, eine Preview von einem neuem Film anzuschauen.
Naja, kostet nichts, vorher war ein kaltes Bufet und Getränke waren auch frei, schlimmstenfalls war es ein netter Abend mit Kollegen ....
Schließlich wurde der Kinosall aufgesperrt und die 50 Gäste suchten sich die Plätze.
Dann kamen da 2 so Typen und ein Frau auf die Bühne vor der Leinwand und fingen an irgendwas zu erzählen, vone einem Buch und so.
Ich wollte schon fast "boring" rufen (wie bei der Rocky Horror Show), konnte mich aber dann doch noch beherrschen.
Dann endlcih fing der Film an.
Nach dem Sektempfang vorher und den 2 Pils zum Essen kam jetzt noch das Bier, welches während des Films getrunken wurde. Da war die Stimmung natürlich richtig locker und als wir dann nach dem Film noch zusammen im Vorraum mit dem Franz, dem Rudi und der Rita Falk ganz locker über das Gesehne gesprochen haben, musste ich natürlich mehr darüber erfahren.
Seit dem hab ich jeden Film mindestens einmal im Kino gesehen, wir haben alle auf DVD und schauen die Filme im Fernsehen oder der Mediathek.
Für mich kommt dann noch der Heimat und "in der Nähe" Bonus hinzu ...
*****ver Paar
317 Beiträge
Wir beide lesen gerne und viel. Als Klufinger Fans haben wir nach einer alternative gesucht und sind inzwischen glühnde Eberhofer Anhänger!
*****Sea Frau
417 Beiträge
Ich hab den ersten Film vor ein paar Jahren im Openairkino gesehen, seitdem bin ich Fan, hab mittlerweile alle Bücher und Fime auf DVD.
******y71 Mann
2.096 Beiträge
Also ich hab die Filme im Fernsehen gesehen, inzwischen mehrfach.
Außer vielleicht Mord mit Aussicht gibt’s ja kaum vergleichbar gute „Krimis“ im Fernsehen.
********auli Paar
183 Beiträge
Habe in Landshut gearbeitet und irgendwie zu dem Film im Wohnmobil gekommen ( als DVD )
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden