Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari-Club Düsseldorf
283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eurovision song contest in düsseldorf

soll zum esc ein gruppenevent geplant werden und wenn ja, in welcher form?

Umfrage beendet
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann starte doch was privates oder spezielles !
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Glücksritter
Da hat der Hausmeister ja mal wieder Glück gehabt!

Jetzt geh ich doch zum ESC!
*******HEN Frau
439 Beiträge
Wow .. neidisch guck ... herzlichen Glückwunsch !!

Uuuuuund ganz viel Spaß!!


Wow .. unglaublich .. wirklich ein Glücksritter !!! *top*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
du kennst das doch!

Die dümmsten Bauern .......................
******106 Paar
108 Beiträge
Hey...
...wir wollten doch Kaffee trinken gehen.... *haumichwech*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://duesseldorf.joyclub.de/forum/t471568.ecs_roulette.html#p10357072
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich sag doch ich bin ein Glücksritter !


Aber bitte folge mir hier her ! Düsseldorf: Plauderecke Nr.11

*offtopic*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch 3 Stunden dann geht es los !


*freu*

bis dahin schon mal einstimmen !!

Genial


******_nw Paar
436 Beiträge
Es ist ...
....vollbracht und der ESC ist vorbei . Wie groß war die Euphorie gestern in der Stadt .
Nachmittags um 17 Uhr machten wir uns auf um auch von dem Rausch des ESC mitzubekommen .
Die Altstadt war so voll und alle rannten geschmückt mit den verschiedensten Fahnen und Hüten durch die Gegend. Der Rausch hatte mich gepackt.
Es war toll muss ich sagen *top*

Weiter ging es dann über den Burgplatz an der Rheinpromenade vorbei zum Johannes Rau Platz oder besser gesagt vor´s Apollovaritee´.
Dort war das ofizelle Rudelgucken ja aufgebaut.
Angekommen an diesem noch vorher unbekannten Platz ( Platz kannte man aber nicht unter dem Namen *grins* ) War alles aufgebaut .Bierstände (dazu komm ich gleich noch) ,Sektbar (In Düsseldorf geht es nicht ohne *lol* ) Fressbuden ,Bühne und die große Leinwand. Alle waren in guter Stimmung ,bunt angezogen und die Freude das es bald losginge war zu spüren.
Ich suchte mir also einen Platz von wo man gut gucken konnte . Der eine oder andere zwischenmenschliche Kontakt kam da natürlich zustande und gerade die ausländischen Besucher waren sehr angetan ,lustig drauf und in absoluter Feierlaune (nur die Weinflaschen wollten ohne Öffner nicht aufgehen *lol*)
Mein Gefühl sagte einfach nur "Geil" beim Rudelgucken dabei zu sein .
Die Firma Luftansa verteilte kleine Täschen mit aufblasbaren Riesenmikropfonen und mehr . Es war herlich alles zu sehen und mitzubekommen

ABER .... *oh2*
...dann ging die Show los .
Der Platz füllte sich in Sekunden so sehr das ein Umfallen unmöglich war. Dieses ist ja normal bei so einem Event keine Frage wenn aber die Stimmung weiterhin so ausgelassen geblieben wäre ,hätte man auch das enge stehen geniessen können .
ABER ....
...hinter mir ging es los :
Mann wütend: " Ey ich steh hier die ganze Zeit !!!"
Mann mit der Einstellung "Mir doch egal" :" Meine Güte ,hab dich doch nicht so ,ich bleibe hier stehen
!"
Ein Schimpfwort jagde das andere ...und ich dachte nur Okaaaaaay n jedem Fussballstadion geht es freundlicher zu.
Es wurde immer enger und der Gravedigger und ich beschlossen aus der Menge raus zu gehen . Bier sollte das erlebte runterspülen aber was war das ??? *schock*
Die Bierpavillions ,gesponsort durch Schlösser *umpf* fingen an das Altbier aus der Leitung zu zapfen *schock*
Das in einer Altbierstadt zusehen ist einfach ohne Worte. Schlechtes Alt war ja schon naja aber so **umpf*
Die Bierstände waren unterbesetzt und 2,50 € für ein Leitungsbier zu zahlen das geht ja mal garnicht !
Desweiteren blieb die Stimmung nicht ausgelassen ,obwohl die Show in der Arena der Hammer war .
Irgendwie ich weiss nicht warum , versammelten sich alle Egoisten auf diesem Platz . Keiner nahm Rücksicht auf den anderen ,Ellebogen waren der meiste Körpereinsatz und keine freundlichen Blicke wurden ausgetauscht . Ausgelassenheit war ein Fremdwort und zusammen feiern ging garnicht.
Man wurde blöd angeguckt wenn man tanzte , hüpfte oder ein Lied besonders toll war .
Das sollte eine Veranstaltung der Freude und Musik sein ?????
Ein klares !Nein! von mir.
Ich gucke seit ich denken kann jedes Jahr den ESC und freute mich das dieser mal in Deutschland seit ein bisschen Frieden wieder stattfindet . Dann noch in meiner Heimatstadt war für mich wie Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tag. Aber was ich da gestern erlebt habe lässt mich wieder auf meiner Couch sitzen mit Knabberreinen und anständigem Bier.
Es war nicht das schlechte Bier oder auch der Platz der mich wieder zur Couch bewegt sondern es waren wirklich die Menschen . Wer bei so einem Rudelgucken nicht mal über seinen Tellerrand gucken kann sollte auch besser zu Hause bleiben . ( Ich sag nur 5 Tropfen Regen und tada wurden die Schirme aufgemacht *kopfschüttel*) Gut das ich ne Brille trage und somit mein Augenlicht behalten habe.

Der Oberburner war aber die Rheinbahn . Es ist doch klar bei einem ofizellen Rudelgucken die Leute auch irgendwie nach Hause wollen und das dann noch um 0.30 Uhr Straßenbahnen fahren sollten. Das taten sie auch ABER es kam eine Bahn zum HBF und das war es . Die zweite Bahn (709 die ja zum HBF auch fährt) fuhr nur zur Berliner Allee und wurde wie durch Harry Potter Zauberkiste zur 701 !!!
Viele nicht Düsseldorfer wussten nun nicht wie sie zum Hauptbahnhof kommen sollten und wo der überhaupt ist.
Somit schreibe ich gleich meine Rechnung an die Rheinbahn für den Infostand den ich dann schnell improvisierte und den Leuten erklärt habe wo der HBF ist und wie sie dahin kommen.
Großes Minus von mir an die Rheinbahn !!!!!( Es hieß ja am 14.5 fahren die Bahnen länger usw)
Sowas kannte ich nur von Köln aus anderen Tagen aber das das in unserer Stadt auch passiert hätte ich nicht gedacht .

Die ESC Show ansich war einfach toll und Deutschland hat sich für die ganzen anderen echt ins Zeug gelegt . Schön fand ich alles was der NDR auf die Beine gestellt hatte . Unser Espritarena war der Hammer und auch die Pausenshow mit Jan Delay war passend .So konnte Europa sehen das auch deutsche Künstler rocken . Daran ein großes Lob .
Zu dem Gewinnertitel muss ich sagen "Oh mein Gott!!!!" Was ein wenig Bussi Bussi gepaart mit Schmalzmusik ,so das Ohrenbluten vorprogramiert ist , und unschuldigen weissen Kostümen so ausmacht hätte ich nicht gedacht .
Schlechter Titel ,der für mich in die Kategorie " Langweilig" fällt machte das rennen .Gut ok Frankreich war noch schlimmer gefolgt von ganz vielen anderen wie die eine mit ihrem Titel " Rockefella´s Street " wo man nur dachte
Der Kika hat Ausgang .
Aber so ist der ESC und das macht ihn ja guckenswert *grins*
Als Resüme von mir
*top*Show in der Arena
*flop* Ofizelles Rudelgucken
*flop* Rheinbahn
*flop* Infopolitik rund um den ESC
*top* ESC Komentatoren und Moderatoren
Top Pausenprogramm beim ESC


So genug geschrieben mal sehen ob Aserdingsbum so was auf die Beine stellen kann .
Wir lassen uns überraschen *grins*

LG dat Sim *blume*


PS: Irland und Moldavien ich hätte es euch gegönnt zu gewinnen *grins*
******bel Mann
4.453 Beiträge
Gruppen-Mod 
War das eine tolle Veranstaltung - Wahnsinn !

nur musste ich feststellen das ich von Musik keine Ahnung habe !

Jedes Lied was ich gut fand - ist abgestürzt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.