Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederbayern
1388 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch Cuxland/Stade
294 Mitglieder
Das kleine Einmaleins beim Parkplatzsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in der Region

*********tion Frau
4.787 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leben in der Region
Hallo zusammen.
Weiß zufällig jemand was über Stemwede - Oppendorf/Oppenwehe?
Wir überlegen, dorthin zu ziehen. Ist ja auch schön, so in der Nähe des Dümmers. Ein wenig Zweifel habe ich bei dem Gedanken, weil es ja doch sehr ländlich ist. Wir sind nicht die Typen für Sportverein, Freiwillige Feuerwehr und ähnlichem, wie es auf dem Lande ja schon fast erwartet wird, um im Ort akzeptiert zu werden.
Kommt jemand aus einem der Dörfer und kann ein bisschen was erzählen zur "Nachbarschaft", Ortskultur, Gepflogenheiten?
Ich bin vor längerer Zeit mal aus beruflichen Gründen in einem Dorf in Baden-Württemberg gelandet. Diese Erfahrung möchte ich nie wieder machen...
****e87 Mann
19 Beiträge
Über Stemwede kann ich nicht viel sagen, ist NRW. Kann nur für die SG Lemförde (direkte Nachbargemeinde und näher am Dümmer) sprechen. In den meisten Gemeinden ist es schon um einiges neutraler und anonymer geworden. In einen Verein muss man nicht, es reicht sich mit den Nachbar oder einigen im Ort gut zu verstehen um anzukommen. So würde ich es zumindest beschreiben.
*****601 Frau
10 Beiträge
Ich denke wir joyler sind doch in der Dümmerregion sehr gut vertreten, vereinsamen wird man hier nicht. Aber als Moderatorin kennst du dich doch besser aus. Die Einwohner hier habe ich als freundlich wenn auch etwas zurückhaltend kennengelernt.
Wenn man Außerhalb des joyclubs Kontakte knüpfen möchte kann ich nur meet5 empfehlen. Dort kann man schauen welches Event einen zusagt und zwanglos an verschiedenen Treffen ( Kino,Wanderungen, Tanzen uvm.) teilnehmen.
*********tion Frau
4.787 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als Moderatorin kenne ich mich aus in dre Moderation von Gruppen. Wie es konkret in bestimmten Orten mit einer "Einbürgerung" aussieht, weiß ich dadurrch nicht. Ich möchte auch keine Internetkontakte knüpfen, sondern mich interessiert so etwas wie "aufgeschlossene Gemeinde" oder "hier haben neu Hinzugezogene keine Chance" oder "hier wird man nur akzeptiert, wenn man aktiv im Schüützenverein/Feuerwehr/etc." ist. Da ist ja jedes 'Dorf anders gestrickt...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden