Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
1216 Mitglieder
zur Gruppe
Stream4Fun
3839 Mitglieder
zum Thema
Corona, wie haltet ihr es zur Zeit mit MMF-Sextreffen?63
Wie haltet ihr es in dieser Zeit mit sextreffen MMF
zum Thema
Wie haltet ihr euch auch im Winter auf Betriebstemperatur?36
Jetzt im Winter geht bei uns die Lust am Sex zurück.
Vabbing – funktioniert das Pussy-Parfüm?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von dem aktuellen Trend?

******_85 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von dem aktuellen Trend?
Seit einiger Zeit kommen vermerht R´n´B Songs der
90er und frühen 2000er in House oder Electro Gewand auf den Markt.
Was haltet ihr davon?
*********dy88 Mann
30 Beiträge
Hey super Frage. Ich möchte nur dazu kurz anmerken, dass das kein neuer Trend ist und die House Szene solche "Remixe/Mash-Ups" schon sehr sehr sehr sehr sehr lange macht und das nicht wirklich ein neuer Trend ist. Aber das ist ja nicht so schlimm, das zeigt einfach, dass das einfach noch ein größeres Maß angenommen hat.

Jedenfalls finde ich das persönlich schrecklich.
Zum einen (Als Privatperson): Werden die originalen Songs damit verhunzt und auch quasi für den Zweck des House Songs ausgenutzt. Das ist meine subjektive Ansicht dazu, denn ich finde, neben der Verhunzung, ist das auch irgendwie eine Respektlosigkeit eine sehr schöne und krasse Komposition jemand anderes zu benutzen, um dann seinen eigenen Song so besonders zu machen UND DANN wissen die meisten dann nicht mal, woher das eigentlich kommt was die da hören und denken sich sogar "Oh wow die Vocals sind so nice auf dem Song - ich liebe diesen Song". Und bei House ist das ja das häufigste was die samplen - die Vocals. Dabei denk ich mir auch immer, warum man dann nicht einfach einen offiziellen Song mit einem Black Music Künstler einfach macht, als auf seinem/ihrem Erfolg mitzureiten und für sich nutzt?! Deswegen der Grad der Respektlosigkeit, ist für MICH PERSÖNLICH schon hoch - auch wenn die für solch Samples bezahlen.

(Aber Musik und Sounds Kompositionen bedeuten für mich auch sehr sehr sehr viel, deswegen hab ich auch so eine Ansicht und empfinden darüber)

Zum zweiten (beruflich, als DJ): Ich hasse es sogar regelrecht. Da ich DJ bin und die meisten DJs die keine "wahren House DJs" oder Szene etablierten DJs sind und auch oftmals nicht wissen wie diese DJs mit deren eigenen Fähigkeit/Craft als DJ die Party Leute zum rocken bringen, dann immer auf diese Reimxe und Mash-Ups zurückgreifen - UND DAS HASSE ICH. Denn, wenn ein Black DJ (Hip Hop, R'n'B, Afro Music) gebucht ist bleibt der auch bei seiner Schiene und spielt kein House - PUNKT! Aber diese Art House DJ, weil er/sie selber nicht fähig ist einen Vibe zu kreieren, wo die Leute die Party oder dessen Set fühlen sollen, spielt dann so Mash-Ups wo am Anfang beispielsweise "Next Episode" von Dr.Dre läuft und die Leute dann drauf ausrasten oder "All I Do Is Win" und das dann zu einem House Song übergeht mit einem "fetten Drop", ja schön für den House DJ, aber jetzt ist der Song für den Abend verbrannt. Ich bin nämlich keines der DJs der Songs wiederholt und die meisten Gästen werten DJs auch, wenn der Songs wiederholt: "Hä? Der Song lief doch heute schon mal, hat der etwa keine Songs mehr oder was?!". Und diese Erfahrung mache ich immer und immer wieder, wenn ich zu solchen Parties gebucht bin, wenn in einer Halle beide Genres laufen.
Und das regt mich tiieeerrriisssccchhhh auf. Klar, ich hab genug "geile Black Musik", aber nicht jeder auf solch Parties sind Black Musik Affine und mögen die Musik oft als solches und kennen deswegen auch meist nur die Hits, Super Hits oder Ever Greens davon. Und GENAU DARAUF greifen die House DJs zurück und bereichern sich damit. Und dann stehst du da als Black Musik DJ.

Ich spielte mal auf einem House & Techno Festival wo das wirklich in fast jeder Halle vorkam, aber da ich in der "Hip Hop Halle" war, war das kein Problem, wir waren ja schließlich getrennt. Wenn man zusammen in einer Halle ist, ist das richtig richtig richtig scheiße...

Aber trtz. sehr interessante Frage, bin da mal gespannt was so Menschen drüber denken, die nicht damit arbeiten, wie ich jetzt und einfach nur Liebhaber der Musik sind.

LG!
******_85 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Ja da bin ich ganz bei dir. Das Wort „Trend“ war glaube ich das griffigste Wort welches mir einfiel und in die Zeilenlänge des Titels passte 🙈

Bin auch der Meinung, dass es sich manche „Künstler“ zu einfach machen in dem sie einen sehr erfolgreichen Song wie 7 Days von Craig David nehmen und
eine uptempo Nummer drauß machen. Klar läuft der Song dann im Radio und geht es in den Clubs gut. Aber das als „brandneue“ Nummer zu zelebrieren.
Bei manchen Clubbangern fand ich es eigentlich auch mal gut, sie nicht mehr jedes Wochenende zu hören (bsp Yeah).

Aber meine Frage hat bei dir ja schonmal einen Nerv getroffen 😉 Bin auch gespannt, wer sich noch wie beteiligt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden