Hallo erst einmal, ich habe früher Motorrad Events (Spessart Tour mit Abendveranstaltung in der Seewiese) organisiert.
Vielleicht ist es besser wenn zuerst einmal in einem überschaubarem Rahmen Tagestouren organisiert werden. Hier kann es dann unterschiedliche Level geben.
Wir hatten bei den Motorrädern immer die Blümchenpflücker (Anfänger + Chopper), die Tourer (waren normal unterwegs), die Sportler (etwas zügigere Fahrt) und die Supersportler. Diese waren dann sagen wir mal nett ausgedrückt, seeeeeeehr schnell unterwegs. Der größte feind dieser Gruppe waren die Blitzer.
Man ist immer morgens gemeinsam gestartet, dann haben sich die Gruppen getrennt und zum ersten Stop zum Kaffe nach ca. 1 Stunde wieder getroffen. Dann ging es getrennt weiter und die Gruppen haben sich zum gemeinsamen Mittagessen erneut getroffen. Anschließend starten die Gruppen erneut und treffen sich nochmals zum gemeinsamen Kaffee. Zum Abschluss gab es dann den letzten Turn für jede Gruppe und man hatte sich am Startpunkt als Abschluss getroffen.
Gefahren werden sollten immer auf guten Straßen mit wenig Spielverderbern (Blitzer).
Das oberste Ziel sollte jedoch sein, dass alle Teilnehmer heil und ohne "Kratzer" Zuhause ankommen. Ich unterstelle mal, das der Eine oder Andere sicherlich nicht in der Lage ist, sein Fahrzeug sicher im Grenzbereich zu bewegen. Für mich ist somit eine Gruppe für Superportler (Fahren im Grenzbereich) nicht Zielführend. Bei den Motorradfahrern waren in dieser Gruppe auch nur sehr wenige Leute, die Ihre Fahrzeuge wirklich beherrschten!
Meine Empfehlung, Treffen 9:00 Uhr,, Start nach Toureinweisung 9:30 Uhr, kurze Kaffeepause 10:30 Uhr, Mittag 12:15 Uhr (ca. 1h), 15:00 Uhr Kaffee und Verabschiedung.