Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zum Thema
Freund in Spitze? Wie möchtet ihr es erfahren?32
Wie ihr an meinem Foto erkennt, trage ich gerne Damenslips aus Spitze…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das schon "BDSM"? :)

Ist das schon "BDSM"? :)
Danke, dass Du hier reinschaust. Meine Frage: Ist das schon BDSM?

Die Frage mag vielleicht lapidar klingen, aber sie beschäftigt mich eben tatsächlich. Warum? Um auch das richtige zu finden.

Was ich im Grunde suche sind intensive Erfahrungen im Bett und mehr Lust im Leben. Auch nicht nur einseitig sodass ich Dominanz ausübe, sondern auch erfahre. Dass sich Spannung aufbaut. Ich mag weder Gewalt, noch Verletzungen. Manche nennen das vermutlich "Switchen". Aber ich weiß noch nicht genau was ich suche und benötige eure Unterstützung.

Mein Interesse bezieht sich vor allem auch auf die Attraktivität und weibliche Kleidung einer Frau: Stiefel/High Heels, Nylons/Strumpfhosen, Makeup und Korsagen. Die anmutigen Bewegungen. Aber das macht doch noch lange kein BDSM aus?

Was genau ist der Unterschied und wie beschreibe ich das, was ich eigentlich suche wenn ich es nicht genau griffig habe? Es ist ein Gefühl. Ein ganz bestimmtes Gefühl, wenn die Frau verführt, ihrer Lust freien Lauf lässt und die Dominanz walten lässt... in Form von intensiven Blowjobs, mehrfachem Kommen, gar nicht mehre ablassen oder auch mehr vom Mann fordern...
******hes Mann
258 Beiträge
Ja, Nein, Vielleicht.

Anders gesagt, was BDSM ist, kommt darauf an, wen du fragst. Wenn du jemanden fragst, der sehr Old School denkt und vielleicht vor 30-40 Jahren in der damaligen Subkultur "sozialisiert" wurde, ist das für den vielleicht kein BDSM. Wenn du jemanden fragst, der eher der "modernen" Szene angehört, eher schon. Es gibt keine DIN für Sexual-relevante Abkürzungen.

Who cares? Letzten Endes ist es weniger wichtig, dass du eine existierende Schublade findest, in die du exakt reinpasst, sondern, dass du dir deine eigene Schublade baust, rausfindest, wer DU bist, was DU willst, etc. - dem Kind danach einen Namen geben, ist dann auch einfacher, als deine Neigungen in irgendeine existierende Abkürzung reinzupressen.
*********ernd Mann
691 Beiträge
Das was du beschreibst ist irgendeine der vielen Schubladen von Fetisch und DS ... Setz dich rein und fühl dich angekommen 😊 ach ja, den passenden Partner, oder Partnerin dazu finden wäre noch toll, oder ???
Zitat von *********ernd:
Das was du beschreibst ist irgendeine der vielen Schubladen von Fetisch und DS ... Setz dich rein und fühl dich angekommen 😊 ach ja, den passenden Partner, oder Partnerin dazu finden wäre noch toll, oder ???

Partnerin. Ja, definitiv. Das was über allem drübersteht und wovon es lebt - genau.
*****Sas Mann
30 Beiträge
Ist es dehnst wichtig, wie man es nennt?

Schön ist es, wenn du die richtige Partnerin finden tust, die eben genau wie du die gleichen Vorlieben hat und diese mit dir teilen tut.

Was das mit der Kleidung sowie Bewegung usw angeht, würde ich eher auch unter Fetisch einordnen.
Noch eines, BDSM muss mix Gewalt und Verletzungen zu tun haben.
*****_73 Frau
333 Beiträge
Das erklären ist doch nicht schwer. 🤓😅
Einfach so kommunizieren, wie du es eben tatest.
Tease and Denial. Erregen und verweigern..
Das FINDEN dürfte da schon schwieriger werden. 😉😁😁😁
P.S. Dominante Frauen und blowjobs.. ich glaube das musst du etwas hintenan stellen. 😎
*********ernd Mann
691 Beiträge
Zitat von *****_73:
Dominante Frauen und blowjobs.. ich glaube das musst du etwas hintenan stellen. 😎

... und doch gibt es sie ... Ich kenne eine 😉 aber nicht in deiner Nähe ... und auch nicht mehr in meiner 🤔
*****_73 Frau
333 Beiträge
Zitat von *********ernd:
Zitat von *****_73:
Dominante Frauen und blowjobs.. ich glaube das musst du etwas hintenan stellen. 😎

... und doch gibt es sie ... Ich kenne eine 😉 aber nicht in deiner Nähe ... und auch nicht mehr in meiner 🤔

Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist. Aber sein Gesuch klingt n bissel einseitig, ne nymphomane Domina 😌😅
*********ernd Mann
691 Beiträge
Zitat von *****_73:
Zitat von *********ernd:
Zitat von *****_73:

Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist. Aber sein Gesuch klingt n bissel einseitig, ne nymphomane Domina 😌😅
... Eine Spermageile Amazone die vor und nach der Schlacht ein Sex-Spielzeug sucht, das auch noch Tee aufsetzen kann und eventuell den Müll raus bringt ?
*****_73 Frau
333 Beiträge
Zitat von *********ernd:
Zitat von *****_73:
Zitat von *********ernd:
Zitat von *****_73:

... Eine Spermageile Amazone die vor und nach der Schlacht ein Sex-Spielzeug sucht, das auch noch Tee aufsetzen kann und eventuell den Müll raus bringt ?
Perfekt ausgedrückt 🫣🤣
*******ehr Mann
69 Beiträge
Klingt im Kern einfach nach Begehrt werden wollen, begehren dürfen und spaß an Verführung.

Alles drumherum ergibt sich dann, auch die Richtungen find ich.
*******ose Frau
994 Beiträge
Warum suchst du eine "Definition" für etwas, was du für dich bestimmst, genießt und leben willst?

Aus meiner Sicht braucht es keine "Definition" sondern vor allem Kommunikation miteinander, damit jeder weiß wo man steht, was man zu geben und zu erwarten hat.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Wenn ich Dich recht verstehe, geht es Dir darum, Dich so auszudrücken, dass sich die Damen, die Du suchst, angesprochen fühlt.
Ich denke, Du solltest es einfach so beschreiben, wie Du es eben in Deinem Thema tust - denn das ist wahrhaft...
... denn heißen Sex , Korsetts usw. gibt es natürlich auch außerhalb des BDSM. Ich persönlich würde, was Du beschreibst, nicht als BDSM einordnen. Kämest Du mir als BDSM-Profil entgegen, würde ich also gleich wegschalten. Wenn ich aber in Deiner neutralen Beschreibung etwas lese, was mich anzieht (würde ich persönlich zwar auch nebenbei schauen, ob Du irgendwo die mir bekannten Schlagwörter zu stehen hast), wäre ich doch sehr geneigt, das weiter zu ergründen - per CM z.B.

Um es zusammenzufassen: Du selbst mit Deiner ureigenen Beschreibung kannst bereichernd sein, ein Einordnung in BDSM kann sehr einschränkend sein für Dich.
*****n_N Mann
9.744 Beiträge
Zitat von ***86:
Mein Interesse bezieht sich vor allem auch auf die Attraktivität und weibliche Kleidung einer Frau: Stiefel/High Heels, Nylons/Strumpfhosen, Makeup und Korsagen. Die anmutigen Bewegungen. Aber das macht doch noch lange kein BDSM aus?
*nein*
Ich würde da eher im Fetisch Bereich reinschauen, da geht es deutlich mehr um diese Äußerlichkeiten.

Zitat von ***86:
Was genau ist der Unterschied und wie beschreibe ich das, was ich eigentlich suche wenn ich es nicht genau griffig habe?
Ich hab jetzt garnix über die Leidenschaft am Fesseln gelesen.
Kein Wunsch nach einem Machtgefälle...nur nach ner Frau, die sexuell sehr aktiv ist und deine Vorstellungen bedient...bei ner FemDom wirste damit fast garantiert hart gegen die Wand krachen.
Und "Aua" wurde auch ausgeschlossen.
Das sind die Unterschiede.
Den Rest musste selbst rausfinden...nicht meine Welt.
**********_1306 Paar
434 Beiträge
Ich lebe heute in meiner vermeintlich ersten BDSM-Beziehubg. Jeden Fall dachte ich das. Bis bei genauem hinsehen immer mehr ans licht kam, das auch die Beziehung davor schon mächtig BDSM-Tendenzen hatte. Nur haben wir es damals nicht so genannt. Und ganz ehrlich, deswegen war die Beziehung nicht weniger Schön. BDSM ist so Bunt und Facettenreich, das irgendwie alles schon BDSM sein könnte oder nicht. Und jedes Paar lebt sein BDSM so individuell wie die sie es gern möchten.

Steck dich dich nicht in eine Schublade nur um deinen Neigungen und Gefühlen einen Namen geben zu müssen. Auch eine Vanillabeziehung mit ab und zu ein bisschen BDSM macht Spaß. *zwinker*
*****n27 Frau
5.324 Beiträge
Weitere Feinheiten was das Wording angeht mal außen vor gelassen -

Zitat von ***86:
Ich mag weder Gewalt, noch Verletzungen. Manche nennen das vermutlich "Switchen".
Nein. Switchen ist, wenn du beides in dir trägst, nicht keines davon.
*******oron Mann
284 Beiträge
Ich glaube es gibt nicht "Dieses BDSM" oder "Jenes BDSM". Jeder definiert diesen Bereich vollkommen anders und das ist auch gut so - da wir alle unterschiedliche Individuen sind. Für mich persönlich hat BDSM immer etwas mit einem gewissen Machtgefälle zu tun, dort würde ich für mich die Linie ziehen. Fetisch gehört für mich damit weniger zum BDSM Bereich auch wenn es gerne in einen Topf geworfen wird, da gerade Materialfetische und BDSM gern auch zusammen auftreten.

Kurzum: Für mich gehört ein Machtgefälle dazu, die Frage der Ausprägung dieses Machtgefälles ist dann natürlich weiterhin gegeben: Ist Fesseln mit Plüschfesseln schon mit dabei oder eher weniger? Das ist dann eine weitere - sehr individuelle - Dimension.
*****n_N Mann
9.744 Beiträge
Zitat von **********_1306:
Ich lebe heute in meiner vermeintlich ersten BDSM-Beziehubg. Jeden Fall dachte ich das. Bis bei genauem hinsehen immer mehr ans licht kam, das auch die Beziehung davor schon mächtig BDSM-Tendenzen hatte.
Nix für ungut, aber hinterher, beim genauem Hinsehen, kommt man immer zu dem Schuss, dass es da schon mächtig BDSM-Tendenzen gab.
Was natürlich daran liegt, dass man sich zu den Menschen hingezogen fühlt, die einem nur durch ihre natürliche Art das geben, was man schätzt und mag.
Ein (eher) devoter Mensch landet daher (fast) immer bei einem Partner, der von seiner Art her für ihn dominanter ist als er selbst.
Umgekehrt ist das nicht anders. Es ergänzt sich halt.
Es gibt eigentlich immer einen, der die "Hosen" in Partnerschaften anhat (mal mehr, mal weniger auffällig). Nicht zwingend in allen Bereichen, aber in deutlich mehr als der andere.
Das sind keine BDSM-Tendenzen, das ist völlig normal.
**********_1306 Paar
434 Beiträge
@*****n_N

Vielleicht war Tendenzen die falsche Wortwahl. Es gab in dieser Beziehung zumindest auf Sexueller Ebene schon Dinge wie Machtgefälle, Fesselspiele, und Rollenspiele die schon in gewisse Richtungen gehen. Vielleicht waren es auch genau diese ersten Gehversuche die heute dazu führten das es mit meiner jetzigen Partnerin so tief geht. Was man einmal hatte vergisst man nicht so leicht.
Kern meiner Aussage ist dennoch jede Vanillabeziehung kann durchaus Elemente haben die schon in den BDSM-Bereich gehen. Diese Paare würden sich dennoch nicht zu einer Szene zugehörig fühlen. Schön dazu fand ich oben die Anmerkungen mit den Plüschfesseln. Wer hat die nicht in jungen Jahren probiert.
*********frau Frau
1.944 Beiträge
@*****n_N
Wenn das so einfach wäre! Ich hatte in meiner einzigen Partnerschaft immer versucht, mich durchzusetzen. Und als ich die Männer für Sex castete (kurzes Zwischenspiel), fand ich sie, wenn sie um mehr baten, langweilig, ohne etwas zu kapieren ...
Das kommt 'raus, wenn man versucht, sich von seiner Kindheit/Jugend abzugrenzen.

Aber ich habe den ersten dominanten Kontakt sofort verstanden!
*****n_N Mann
9.744 Beiträge
@**********_1306
Zitat von **********_1306:
Vielleicht war Tendenzen die falsche Wortwahl.
Ich wollte sicherlich kein Wort auf die Goldwaage legen und schrieb nur meine Gedanken zu der Erkenntnis: "Meine letzten Partnerschaften waren im Nachhinein betrachtet BDSM Beziehungen, auch wenn wir es nicht wussten oder so nannten."
Woran du das festmachst und was ihr so getrieben habt, wusste ich ja nicht.

Die Frage für mich ist, gab es ein Machtgefälle, was beiden bewusst war.
Denn einfach nur so zu sein, wie man halt normal ist, macht für mich noch niemanden zum BDSMler.
Da kann er 7 mal die Woche harten Sex praktizieren oder der kreativste und aktivste im Schlafzimmer sein...mit Plüschhandschellen oder Ketten, Sex Toys, Augenbinde und Rollenspielchen...und das Gegenüber kann das alles begrüßen und geil finden.
Das macht aber in meinen Augen niemanden zum BDSMler.
Damit rennste halt bei sehr, sehr vielen Frauen offene Türen ein.

Es muss beiden mehr geben als sehr guter Sex alleine.
Wenn beide wissen, sie brauchen es, weil es ihren Kopf und Bedürfnisse mehr befriedigt und ihnen das Ausbleiben dieses Machtgefälle und/oder dem Leid und/oder nach dem Seil essenziell fehlt, wenn es ausbleibt...dann sind wir meines Erachtens bei BDSMlern, die auch wissen, dass sie diese Neigung haben (hierzulande).
*****n_N Mann
9.744 Beiträge
@*********frau
Ich sag nicht das es einfach wäre. *zwinker*
Mit einer einzigen Partnerschaft fehlt halt ein ganzer "Arsch" an Beziehung-/Sexuellen Erfahrungen.
Dein Sex Cast zeigte schon mal das gewisse verhaltensmusster "bitten nach mehr" uninteressant für dich sind. Der erste Wegweiser deiner Bedürfnisse...der vermutlich erstmal odentlich ignoriert wurde, wegen schlechter erfahrungen.

Die Lichter gingen dem entsprechend erst an, als der richtige kam und das Licht anmachte.

Mir ging es änlich...dachte etwa 20 Jahre ich sei reiner SMler. DS fand ich albern und doof.
Nach meiner Ehe traf ich ne reine Masochistin, gar nicht devot, wahnsinnig attraktive Frau, 10 von 10, wir verstanden uns blendend, aber irgendwas passte nicht...ohne zu kapieren was. Es funkte auf meiner Seite einfach nicht.
Danach lernte ich eine Frau kennen, deren gesamtes Verhalten mir gegenüber sagte "Bitte nimm mich an die Hand und zeig mir deine Welt" und es machte "Klick".
Da verstand ich erst, dass ich zeit meines Lebens immer devote Partnerinnen hatte. Mir fehlte ein "Machtgefälle" nicht, weil ich davon in meinem Beziehungsalltag unbemerkt umgeben war.
Meine Bedürfnisse dahingehend wurden immer durch ihre normale Art, ihr Verhalten gestillt.
**********_1306 Paar
434 Beiträge
@*****n_N

Im Prinzip kommst du mit deiner Aussage auch auf den Selben Punkt wie ich. Auch wenn es in einer Normalen Beziehung zu Dinge kommt die durchaus ins BDSM fallen muss es keine BDSM Beziehung sein. Den Unterschied sehe ich jetzt wo ich mit einer definitiv devoten Frau zusammen lebe. Wir haben in unserer jetzigen Beziehung nicht nur im Sexleben sondern auch im Alltag, wenn das Kind es zulässt, BDSM Elemente drin. Wer weiß, wenn die andere Beziehung nicht zerbrochen wäre wo die Reise hingegangen wäre. Mit meiner Frau hat es auch ganz normal angefangen und entwickelte sich erst langsam zu dem was wir heute Leben.
*********hari Mann
32 Beiträge
Ich rede gerne von "unserem BDSM". Jede Person hat eine andere Definition für BDSM.
Wichtig ist, dass es allen Beteiligten gefällt und einvernehmlich ist.
Bei uns haben sich viele Bereiche verschoben und man entwickelt sich weiter.
Den BDSM, so mit Etikett und Siegel, gibt es ja nicht. Auch wenn viele behaupten, das muss so oder so sein.
Vergiss es. Viel Spaß bei der Suche nach deinem/eurem BDSM.
*****ust Mann
146 Beiträge
Wenn Wörter alles beliebige bedeuten können, dann wird es schwierig sich zu verständigen. Was soll man dann im Profil schreiben? Sich einfach alle Türen offen halten und alles anklicken? Das wirkt unblaubwürdig und unseriös. Was BDSM im Grundsatz ist, kann nüchtern definiert werden: https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Jeder lebt es anders und nur Teile davon. Jeder füllt es auf seine Weise mit Leben aus. Deine Neigungen würde ich nicht unter BDSM einordnen. Eher hier: Rough Sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.