Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21877 Mitglieder
zum Thema
Erniedrigung und Demütigung104
Kann, muß, darf, soll Erniedrigung und Demütigung zu einer dominat /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen selten für Erniedrigung und Demütigung?

********hing Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Frauen selten für Erniedrigung und Demütigung?
Bitte Thema in das allgemeine Fragenthema verschieben, falls so unerwünscht als Post
Grüße euch,

nach meiner Erfahrung ist es so, dass devote Frauen / Sub häufig nicht für Erniedrigung und Demütigung, vor allem ersterem aufgeschlossen sind oder diesen mit Interesse gegenüber stehen. Ist dies nur ein subjektiver Eindruck, wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen.
Wenn eine devote Dame unter euch Erniedrigung mag, warum ist dies so?
Meine konkrete Frage:
Sinde devote Frauen selten für Erniedrigung und Demütigung aufgeschlossen?

Warum ist dies so? Oder warum seid ihr es doch?
Wo übersteigt Erniedrigung eure Grenze?

Es würde mich freuen wenn Ihr (auch Paare, dominate Menschen und alle anderen hier) eure Meinung dazu kund tut.

Liebste Grüße *zwinker*
*********ella Paar
1.224 Beiträge
Was will der Autor uns sagen?
*nachdenk*
*******illa Frau
801 Beiträge
Erniedrigung....
.... mögen devote Leute üblicherweise durchaus. Vielleicht meinst Du masochistische Damen? Masos Lieben den Schmerz, aber nicht unbedingt Erniedrigung, außer sie sind eben auch noch devot.
********hing Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ella:
Was will der Autor uns sagen?
*nachdenk*

Sagen möchte ich gar nichts. Möglich neutral nur eure Erfahrungen und Meinungen hören *zwinker*.

Mein Eindruck und meine Erfahrung ist, dass es nur sehr wenige bzw. kaum devote Frauen gibt, die auf Erniedrigung und Demütigung "stehen" . Ist dies so und warum ist dies so selten?
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich so durch die Foren flattere und mitlese dann mache ich nicht dieselbe Beobachtung wie du.

Es gibt z.B. viele, die darauf stehen Objektifiziert werden und das als Demütigung/Erniedrigung erleben. Andere erleben das, wenn sie weitergereicht werden. Oder wenn sie auf die sexuellen Atribute herabgewürdigt werden. Ich lese immer wieder die unterschiedlichsten Beispiele und Vorlieben dazu.

Natürlich stehen nicht alle darauf, aber eine Seltenheit ist es nichh denke ich. *nachdenk* (Mir kommt es sogar als sehr präsent und allgegenwärtig vor, diese Vorliebe).
**wa Frau
63 Beiträge
Hmmm...
..Ja, was will uns der TE eigentlich sagen, das habe auch ich mich gefragt!

Ich denke, Du solltest bezüglich des BDSM-Kontextes erst einmal gründlich Deine Hausaufgaben machen, denn Deine Frage und Feststellung ist, um es auf den Punkt zu bringen:

„dass devote Frauen… häufig nicht für Erniedrigung und Demütigung, …
aufgeschlossen sind…“

..und:

„Wenn eine devote Dame unter euch Erniedrigung mag, warum ist dies so?“

Nun… das löst höchstwahrscheinlich bei allen, die im BDSM-Kontext angekommen sind einfach nur ein Kopfschütteln aus, weil Du offensichtlich das Wesentliche -noch- nicht verstanden hast!

Weißt Du, mir schwillt da gerade etwas der Kamm, weil ich mich frage, was Du in dieser Gruppe mit Deinem Anliegen verloren hast?! Ich denke, dass Du in der Gruppe für BDSM-Anfänger besser aufgehoben wärst, und Du erst einmal dort Antworten sucht...öhmmm… eben Deine Hausaufgaben machst!

Grüße
Die Wölfin
********Tian Mann
6.453 Beiträge
„Wenn eine devote Dame unter euch Erniedrigung mag, warum ist dies so?“

*kopfklatsch* *kopfklatsch* und nochmals *kopfklatsch*

Darüber hinaus stelle ich die Frage gar nicht, sondern geniesse und schweige, wie ein Gentleman. Genauso müsste ich also beantworten wieso ich als Switcher beide Seiten mag und sie gerne auslebe. *genau* weil ich es mag.
Das viele damit nichts anfangen können kann mir herzlich Wurst(egal) sein.
Daher lieber TE, mach deine Hausaufgaben und grübele nicht über das Warum & Wieso *zwinker*
*********esire Mann
91 Beiträge
Beispiele?
Vielleicht magst du konkrete Praktiken nennen, für die es dir schwerfällt, eine passende Partnerin zu finden?

Ich kenne jedenfalls einige Frauen, die beides sehr erregend finden. Es kommt aber auf die Situation an. So wie sich niemand einfach so bedomsen lässt, muss eine entsprechende Basis und Rahmen dafür bestehen. Ich respektiere eine Frau die sich mir unterwirft sehr. Auch wenn ich sie erniedrige. Ich denke das spürt mein Gegenüber, kann sich so leichter fallen lassen und macht es gerne.

Dein Profil finde ich nicht so schlecht geschrieben, auch Profilbilder gibt es hier deutlich schlimmere. Aber... Galerien mit geklauten Bildern stellen nicht nur eine Urheberechtsverletzung dar sondern sind irgendwo lächerlich. Die Fotos deiner Spielzeugsammlung wird eine erfahrene Frau wenig beeindrucken und eine Anfängerin vielleicht eher abschrecken. Und die (geklauten) Bilder mit den Sklavin Positionen bereichern ein Profil in meinen Augen auch nicht unbedingt.
Also die Galerien würde ich an deiner Stelle löschen.

Abschließend sei noch angemerkt: es gibt keine Möglichkeit, Würgespiele safe zu praktizieren. Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung. Wenns blöd läuft drohen Herzstillstand oder Schlaganfall. Das ist der Spaß nicht wert. Gibt ja auch andere schöne Sachen die man machen kann.
andere
Erfahrungen habe ich da.
also die meisten Frauen mögen es dann und zwar nur dann wenn es in einem ernst zu nehmenden D/s statt findet, ist dies der Fall mit endspr. Neigungen und vorheriger Absprache... dann ist es mir auch relativ in sie es mag oder nicht.

eine Sklavin hat doch kein Wunschkonzert.

wenn sie damit ein Problem hat bin ich eben die falsche. ich tue was ich möchte nicht das was subbi toll findet.


simple as that

LG die Göttin
****e69 Mann
298 Beiträge
Zitat von **********her87:


Mein Eindruck und meine Erfahrung ist, dass es nur sehr wenige bzw. kaum devote Frauen gibt, die auf Erniedrigung und Demütigung "stehen" . Ist dies so und warum ist dies so selten?

Meiner Erfahrung nach verhält es sich diametral. Die Vorlieben sind dabei so individuell wie der jeweilige Mensch.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Naja...ich verstehe die Empörung von manchen nicht um ehrlich zu sein...

Es ist NICHT konstruktiv, hier einen auf dicke Hose zu machen und den TE zu denunzieren...SEINE Erfahrung ist nun mal, dass nicht viele darauf stehen - das hat nichts mit Hausaufgaben oder hier-falsch-sein zu tun, sondern ist eine Frage seiner Erfahrungen, die ja durchaus zutreffen können - dazu müsste er halt nur, wie von @*********esire vorgeschlagen Beispiele nennen, weil wir ansonsten ja vielleicht von unterschiedlichen Dingen reden...

Meine Erfahrungen sind diesbezüglich eher wie die von @******nee

**********etter:
eine Sklavin hat doch kein Wunschkonzert.
Seh ich auch so - aber wenn du durch die Foren gehst, dann wirst du feststellen, dass diese Meinung häufig dann auf Widerstand trifft, sobald sie von einem Mann gegenüber einer FemSub geäußert wird...denn die einzige akzeptierte Meinung dazu scheint in den meisten Foren hier zu sein:
"Das ist falsch - eine Sub ist ein Geschenk und muss als solches behandelt werden. Denn ohne eine Sub ist ein Dom kein Dom sondern nur ein Mann mit Machtphantasien. Deshalb hat er sich nach ihren Wünschen und Vorlieben zu richten und nicht seinen eigenen Vorlieben zu frönen. Tut er das doch - ist er ein DummDom ohne Ahnung!"

Von meiner Seite her - hast du es aber perfekt getroffen @**********etter
Meine Partnerin wird durchaus auch mit Dingen leben müssen, die ihr ggf. nicht so gefallen - sowas erwarte ich schlicht und ergreifend...

Es gibt halt, was manche immer noch nicht verstehen, eben nicht DAS WAHRE BDSM - sondern nur DAS WAHRE BDSM für zwei Menschen...passt es nicht - dann ist das halt so...

Aber, TE:
Meine Erfahrungen sind da zweierlei:
Einerseits habe ich durchaus den Eindruck, dass sehr viele Frauen auf Erniedrigung und Demütigung stehen und andererseits "halten es viele aus" wenn sie ihren Platz gefunden haben wo sie daheim sein - zumindest so, wie ICH "Erniedrigung und Demütigung" verstehe...magst du uns vielleicht mal mitteilen, was du darunter verstehst, damit wir deine Frage u.U. besser einordnen können?
(Beispiel:
Wenn du unter "Erniedrigung" verstehst, dass sie angespuckt wird und unter "Demütigung" das sie angepisst wird - dann würde ich deine Erfahrung teilen, dass nicht viele unbedingt darauf stehen...was nicht heißt, dass sie es nicht "aushalten" oder gar mögen LERNEN...aber das würde sich dann auf einzelne spezifische Praktiken beziehen...und der Block "Erniedrigung und Demütigung" ist halt nun mal ziemlich gigantisch...)
Wie dechainee schon geschrieben hat :
Objektifiziert werden und das als Demütigung/Erniedrigung erleben. Andere erleben das, wenn sie weitergereicht werden. Oder wenn sie auf die sexuellen Atribute herabgewürdigt werden.
....dem kann ich mich nur anschließen und genau meine Leidenschaft.
Für mich die „eleganteste und leiseste“ Form der Erniedrigung....diese allerdings, ist nicht verhandelbar.
Mr. Pearce
******eoi Mann
6.132 Beiträge
Zitat von *******illa:
Erniedrigung....
Masos Lieben den Schmerz, aber nicht unbedingt Erniedrigung

au contraire!
schmerz fürs ego *fiesgrins*
Vielleicht …lieber TE,
liegt es zum einen daran, dass Du nicht die Dominanz ausstrahlst, die Du bräuchtest, um wiederum auf WIRKLICH devote Frauen zu treffen. Das ist keinesfalls böse gemeint. Ich bin im Berufsleben sehr selbstbewusst, gar auch dominant, wenn es nötig ist. Meinem Sir aber bin ich verfallen und spüre ein tiefes Bedürfniss mich zu unterwerfen. Er benutzt mich wo und wann immer er möchte und lässt mich benutzen. Da ich dabei keine Auswahl selber treffe, ist dies durchaus erniedrigend, in Sprache und Handeln reduzierend und demütigend… und ja! ich will das, möchte das und bin damit einverstanden. Alles andere wäre nicht im Sinne von SSC! Keinesfalls bedeutet das, dass ich jedem anderen Mann gegenüber auch devot sein kann. Eher sogar fast unmöglich. Es muss halt zusammen passen.
Warum liebe ich das? Weil es uns tiefer verbindet, weil ich seine Liebe vorallem nach den Benutzungen noch intensiver empfinde, weil es meine so unbeschreibliche Liebe zu ihm, am besten ausdrücken kann. Ich gehöre ihm, ich bin sein „MEIN“
hier schrieb Mrs. Pearce
*******707 Mann
11 Beiträge
Hallo!

Was meinst Du denn genau mit Erniedrigung und Demütigung? Nur verbal oder körperlich? Oder beides? Aus Deinem Posting erschließt sich mir nicht genau, worauf Du eigentlich hinauswillst. Wäre gut, wenn Du das konkretisieren würdest, weil es so viele Facetten einer Erniedrigung und Demütigung gibt.

Gruß
Ich tue mir mit deiner Frage auch schwer...
Ich finde nicht dass es schwierig ist so eine Frau zu finden, aber wie hier schon. Einige geschrieben haben gehört da mehr dazu als einfach mal... ich bin dominant...
So wird das in meinen Augen nie was, das ist eine Frage von Ausstrahlung, Gefühl, Vertrauen und Zeit! Aber das solltest du eigentlich wissen...
Deiner Frauenbilder sind ja wohl eher irgendwo kopiert, glaubst du das irrt bei einer devoten Frau selbstsicher und dominant? Denk mal drüber nach....ist nur ein gut gemeinter Rat!
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Erniedrigung - Demütigung - Wertschätzung
Also lieber TE,
nach dem ganzen shitstorm hier *dagegen* versuche ich es mal ein wenig konstruktiver.
Ich habe mich auch erstmal gefragt, worum es dir eigentlich geht und warum du eine so andere Erfahrung als die meisten hier gemacht hast. Bis ich drauf gekommen bin:

Erniedrigung oder Demütigung ist eine Sache - das mögen fast alle devoten Frauen in unterschiedlicher Ausprägung und im unterschiedlichen Zusammenhang. Die eine möchte benutzt und vielleicht sogar einfach weitergereicht und ohne Mitspracherecht "ausgeborgt" werden, andere stehen auf verbale Erniedrigungen, selbst in der Öffentlichkeit und noch andere möchten öffentlich gezüchtigt werden... Oder eine Kombination von so diesem.

Eines allerdings möchte absolut jede Frau*: Wertschätzung dieses ihres Geschenkes an IHREN* Dom. SEINE* Liebe und Wertschätzung muss durch all dieses hindurch IMMER spürbar sein.
Wenn jemand das verwechselt und meint, dass eine devot veranlagte Frau* sich deshalb von jedem daher kommendem Macker* einfach herum schubsen und erniedrigen lässt, ohne dass dieser* sich vorher die Mühe macht, sie* kennenzulernen und diese Beziehung entsprechend langsam und liebevoll-dominant aufzubauen, und ihr* auch danach in seinem* Handeln und seinen* Wünschen deutlich macht, wie sehr er* sie* liebt und ihre* devote Ader schätzt... Wer das vermissen lässt, der muss sich nicht wundern, wenn das nicht funktioniert.

geschlechtsneutral gemeint! Gilt also auch umgekehrt für Sklave/Domina oder gleichgeschlechtliche Paaren oder Trans.. entsprechend.

-->
Zitat von **********etter:
...ist dies der Fall mit endspr. Neigungen und vorheriger Absprache... dann ist es mir auch relativ in sie es mag oder nicht.

eine Sklavin hat doch kein Wunschkonzert...

Genau das ist der Punkt: nach Neigung und Absprache. Es ist simple: mein Körper, meine Seele ergo auch meine Regeln. In DIESEM Rahmen kann, darf, sollte der Dom tun, wie ihm beliebt. Aber eben in diesem Rahmen. Wer die Einstellung hat "mir doch egal, was subbi will", der schießt ein wenig über das Ziel hinaus - es sei denn, genau das IST es, was die subbi will - denn den erlaubten Rahmen setzt die
sub und nicht der Dom! 🤓
*******019 Frau
2.414 Beiträge
Zitat von ****ius:
Erniedrigung....
Masos Lieben den Schmerz, aber nicht unbedingt Erniedrigung

Ich bin Maso Ziemlich heftig sogar nach Aussage meines Herrn. Liebe aber auch jegliche Art von Demütigung und Erniedrigung die ER und nur ER mir zukommen lässt.
******n90 Frau
616 Beiträge
Auch ich kann den Shitstorm über dieses Thema nicht verstehen... aber es ist ja nichts neues, dass wenn ein neuer Tread erstellt wird, dieser erstmal negativ auseinander genommen werden muss. *sarkasmus*
Zu dem finde ich es nicht in Ordnung, dass nach einen Thread der TE völlig oberflächlich be- bzw. gewertet wird. Erst recht nicht, wenn es in die persönliche Ebene geht.

Zum Thema.
Ich als devoter Part stehe sehr auf Erniedrigung und Demütigung. Es gehört für mich förmlich dazu. Ob in Worten oder Taten.. alles ist möglich.

Allerdings stellt sich aber auch mir die Frage, was du unter diesem Aspekt verstehst. Um welche "Art" von Demütigung geht es dir?" Dieses Thema kann ja unendlich weit gefächert werden. Für den einen ist eine Ohrfeige schon pure Demütigung, für den anderen beginnt es in der Bestimmung über eine Person (Kleiderordnung, Tagesablauf.. bestimmte Aufgaben erfüllen), wieder ein anderer empfindet es schon erniedrigend vor dem Herrn bzw. der Herrin zu knien und noch ein anderer versteht dabei angespuckt und an den Haaren auf den Boden gedrückt zu werden... oder .. oder.. oder.. dem Dominanten sind (wie so oft) keine Grenzen gesetzt. *peitsche*

Wie ich schon schrieb, gehört für meinen Herrn und mich Demütigung dazu. Und dabei geht es eher selten darum, was ich möchte, sondern was ER will. Wenn ihm danach ist seine Sklavin zu schikanieren, dann tut er es. Auch ich bin der Meinung, dass es kein Wunschkonzert ist. Aber das kann nur ich so sagen, von unserer Konstellation heraus, wir mögen lieber die "alte Schule".

Aus dem Bauchgefühl heraus hätte ich eher gedacht, dass etwa 85% der devoten Frauen/ Männer auf Demütigungen stehen... zu mindestens die.. sagen wir mal "softeren" Spiele. Ich würde nicht meinen, dass es kaum Devote gibt mit dieser Vorliebe.. aber es kommt sicher darauf an, was dir da im Sinn schwebt *g*

Sklavin90 *blume*
*******cat Frau
158 Beiträge
Ganz im Gegenteil
Ich bin selbst devot und stehe halt eher auf Erniedrigung als auf Schmerz.
Vllt kommt deine Vermutung auch daher dass seit "Fifty Shades" sich jedes Mädchen dass auf Schmerz steht gleich für ne Sub oder für devot hält. Denn dafür gehört ja noch viel mehr dazu als bloßer schmerz.
********werg Frau
1.047 Beiträge
Ich denke...
.... es kommt darauf an wie das ganze angegangen wird...
Viele Malesubs stehen auf harte verbale Demütigung, was zb für mich als Femsub net mein Fall ist! Ich mags lieber gedemütigt zu werden indem mein Herr mich in Klamotten steckt in denen ich mich schäme raus zu gehen oder mich zu zeigen. Dadurch fühle ich mich gedemütigt, aber nicht als Mensch angegriffen! (Wenn ich in so manchen Chats oder auf Partys mitbekomme wie Malesubs verbal gedemütigt werden wird mir echt schlecht.... Auch ein Sub hat sowas wie ne Menschenwürde und muss nicht als Person zerpflückt, beschimpft und emotional Kaputt gemacht werden ^^" aber vll bin ich da auch zu empfindlich)
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Ich denke...
... das, was du da sagst, ist genau das, was ich meinte. Die Regeln, was zugelassen ist und was nicht, macht die sub und nicht der Dom. Der Dom bewegt sich frei und macht mit der sub was er will - aber eben nur im Rahmen der Grenzen, die die sub setzt - ganz egal ob es um Schmerzen oder um Demütigung geht (und was wer wie empfindet).
Wirklich devote Personen empfinden Aktivitäten, die die Herabsetzung/Beschränkung ihrer Person auf ihre Rolle/Dienstbarkeit zum Zwecke haben, durchaus als befriedigenden emotionalen/mentalen und auch körperlichen Akt.
Trotzdem setzt dieses Tun des dominierenden Parts immer respektvolles und wertschätzendes Bewusstsein voraus.
Fehlt dieses und der Dominante offenbart eine geringschätzende Einstellung ggü. der devoten Person und versucht evtl. sogar eigene charakterliche Defizite hierdurch zu kompensieren, findet er sich oft einer Abwehrhaltung des Devoten ggü.
Devotion basiert auf Selbstwert, Selbstachtung und Stolz. Devotion muss sich verdient werden.
Vielleicht gibt es Menschen, welche eher auf den "Weg zur Devotion" stehen und Menschen, welche darauf stehen, zu dienen.

Mich selbst lassen ganz viele gängige Dinge aus dem Bereich Erniedrigung/Demütigung einfach kalt. Vieles empfinde ich als lächerlich, dämlich und/oder künstlich. Auf diese Dinge stehe ich dann natürlich nicht. Anderes empfinde ich einfach als befremdlich oder beleidigend, aber nicht als demütigend.

Was zu finden, was ich wirklich als erniedrigend oder demütigend empfinde, ist tatsächlich schwer. Dieses "Gefühl der Demütigung" ist mir insgesamt ziemlich fremd. Man kann mich verletzen, beleidigen und mich sehr sehr traurig machen, aber dieses "Gedemütigtsein" ist insgesamt ein Gefühl, welches ich kaum kenne. Auch generell, im Alltag, überall. Da es ein Gefühl ist, welches bei mir schwer oder kaum herbeizuführen ist, habe ich es sexuell auch nicht wirklich auf dem Radar. Es gibt sogar Dinge, welche andere als erniedrigend bzw. demütigend empfinden, welche ich romantisch finde. Dieses ganze D/s-Ding ist für mich durch und durch romantisch besetzt. Insgesamt finde ich Erniedrigung und Demütigung nur schwerlich erniedrigend oder demütigend.

Ich bin schon von mir aus devot, mich muss man nicht mehr erniedrigen, ich bin schon da, "wo ich hingehöre". Aus diesem Grund denke ich, dass viele Dinge aus dem Bereich Erniedrigung/Demütigung einfach an mir vorbeigehen, bin aber dennoch aufgeschlossen, vielleicht findet sich da ja noch was Interessantes. Ich stehe in erster Linie darauf, meinem Partner zu dienen, für ihn zu ertragen, ihn glücklich zu machen, ihm nützlich zu sein. Das ist mein Fokus, ein sehr partnerzentrierter Fokus. Mein Partner steht vollkommen im Mittelpunkt meiner Sexualität, von ihm geht alle Sexualität aus.

Ich finde, in meine Gefühls- bzw. Romantik- bzw. Erotikwelt passt dieses "darauf stehen, erniedrigt und gedemütigt zu werden" nicht wirklich rein, es passt nicht wirklich zu meinem Charakter bzw. ich empfinde generell von anderen als demütigend und erniedrigend Empfundenes einfach anders als sie. Dirty Talk geht z. B. auch vollkommen an mir vorbei, empfinde ich auch entweder als lächerlich, befremdlich oder beleidigend.

So oder so, über Demütigung oder Erniedrigung stellt man bei mir kein D/s-Gefühl her. Das D/s-Gefühl ist beim richtigen Partner einfach da und beim falschen eben nicht. Das ist bei mir einfach eine Charaktersache.
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich bin mir recht sicher, dass viele devote Frauen Erniedrigung und Demütigung mögen.

Ich gehöre dazu und trotzdem schreie ich, wenn so ein Szenario dann stattfindet nicht laut "Hurra" und hüpfe voll in die Erniedrigung rein. Wie so vieles im BDSM ist das für mich eine Art Hassliebe. Es erregt mich, es berührt mich, es erfüllt einen wichtigen Teil meines Wesens und trotzdem weiche ich dann oft erstmal zurück, muss geschubst und öfter auch mal gezwungen werden.

Kann es sein, dass Du dieses Zögern, dass Sub es unter Umständen nicht freiwillig macht, so interpretierst, dass die Frauen nicht darauf stehen? Es sind doch eben auch gerade diese Ambivalenzen welche BDSM so wunderbar machen. Ich stehe auf Erniedrigung aber muss trotzdem dazu gezwungen werden ist natürlich ein Widerspruch - aber irgendwie auch völlig logisch *grins* .

OT: D/s finde ich eine recht sensible Ecke und ich fände es schade, wenn hier niemand mehr fragt oder offen schreibt weil man blöd angegangen wird wenn man noch nicht der Superdom oder die Supersub ist. Ich mache seit 10 Jahren meine BDSM-Hausaufgaben und habe trotzdem von vielem noch keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.