Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anerkennung geben

****mo Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Anerkennung geben
Hallo,
Ich möchte heute mal mit einem neuen Thema starten, da meine Suche hier im JC nicht ergeben hat.

Mich treibt seit einigen Tagen die Frage um, was ist eine gute Anerkennung für eine Sub.
Ich meine keine Belohnung im klassischen Sinn, wie z. B. Blumen, Schmuck oder Kleidung.
Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.

Ich bin schon gespannt auf eure Kommentare, Fragen und vielleicht auch Beispiele.

Otelmo
Hängt das nicht....
ganz individuell von der sub ab🤔
Was tut ihr gut oder macht ihr eine Freude, wobei fangen ihre Augen an zu leuchten. Das kann ja wirklich alles sein, von Zeit, einem Abendessen, einem guten Gespräch, freie Zeit, die ihr eingeräumt wird,... Oder was "handfestes", Praktiken, die besonders sie genießt. Da wirst du dich etwas genauer mit deiner sub auseinandersetzen müssen, denn diese Antwort kann nur sie oder du dir geben.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Erfahrungsgemäß kommt es immer gut an jemanden zu loben. Meine Bunnies bekommen immer Lob nach einer Session, die mir gefallen hat. Relativ viele subs sehen Lob als die einzige Sache für die es sich lohnt sich einem Top auszuliefern. Wertschätzung ist die Währung in Beziehungen. Achtung und Achtsamkeit sind begehrter als jedes Geschenk.
Anerkennung
Hy,
da sage ich spontan, wenn er mir sagen würde: ,, Ich bin glücklich mit Dir eine Session genossen zu haben und wir haben uns sehr gut ergänzt, im geben und nehmen!"
So der 1. Gedanke *nachdenk*

Gruss Pain
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****mo:

Ich meine keine Belohnung im klassischen Sinn, wie z. B. Blumen, Schmuck oder Kleidung.

Sowas hab ich nie bekommen. Blumen und Schmuck bedeuten mir persönlich auch nicht viel. "Beschenkt" zu werden kann sich unter Umständen auch sehr billig anfühlen. Ich möchte zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, mit materiellen Tauschwaren gekauft zu werden.


Zitat von ****mo:

Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.

Eine Umarmung löst schon sehr viel in mir aus. Ein Streicheln über meine Haare, meine Schultern, mein Kinn...

Sehr schön fand ich immer, wenn er, während ich kniete, zu mir runter in die Hocke kam und für einen Augenblick buchstäblich auf "Augenhöhe" war.

Ein Kuss auf die Stirn.

Ein einfaches "Gut gemacht".

Ein fester Griff an den Hals und zeitgleich ein harter Kuss.

Ein lobendes Lächeln.

Wenn er mir in die Jacke geholfen hat. Ja, altmodisch, aber ich fand es toll. Genauso wie die gelegentlichen Handküsse.

Wenn er auch in der Öffentlichkeit Zuneigung gezeigt hat.

Meine Lieblingsschokolade.

Wenn er bei meinem Anblick grinsen musste, weil er mich süß fand und das auch gesagt hat.

Dass ich in sein Schlafzimmer durfte.

Ein fester Klaps auf den Hintern.

Dass er mir immer etwas zu trinken angeboten hat, wenn ich ihn besucht habe.

Aber vor allem, dass er mir immer zugehört und mich ernstgenommen hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich auslacht oder mit den Augen rollt, wenn ich mich vertrauensvoll an ihn wende.


Für mich sind es eher kleine Gesten, die mir zeigen, dass er mich wertschätzt und gern hat. Der gegenseitige Respekt war mir sehr wichtig. Ich habe mich nie gering geschätzt gefühlt.
******oDs Paar
616 Beiträge
Lob und Dank!
Ich (er schreibt) lobe meine rina grds., wenn eine Session toll gelaufen ist - und ich bedanke mich auch grds. für das immer wieder entgegen gebrachte Vertrauen.

Dieses Danke irritiert oft - auch andere bunnys, die sich ja bei mir bedanken wollen - kommt aber vom Herzen, weil ich Sessions (egal ob im SM oder Bondagebereich), die gut sind, einfach genießen kann, was ohne Partner nicht geht.

Aus meiner Erfahrung sind das eben die Dinge, die die Anerkennung ausmachen - die Seele berühren, nicht das materielle...
**********t1955 Mann
100 Beiträge
Also, ich überreiche diese Hülse. Zuerst leer, damit kann sie damit den Abstand ihrer Knie üben soll. Wehe es fällt! Hat sie diesen verinnerlicht, fülle ich die Hülse mit drei Stahlkugeln zur erweiterten Übung. Später, sagen wir mal so, wenn meine emotionale Bindung stärker wird, kommt anstelle der Kugeln ein von mir handgeschriebener Brief hinein, wobei die Hülse fest verklebt wird. Natürlich ohne dass sie ihn vorher gelesen hat! *fiesgrins*
Besser hätte man es nicht schreiben können Kaylin
Zitat von ****yn:
Zitat von ****mo:

Ich meine keine Belohnung im klassischen Sinn, wie z. B. Blumen, Schmuck oder Kleidung.

Sowas hab ich nie bekommen. Blumen und Schmuck bedeuten mir persönlich auch nicht viel. "Beschenkt" zu werden kann sich unter Umständen auch sehr billig anfühlen. Ich möchte zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, mit materiellen Tauschwaren gekauft zu werden.


Zitat von ****mo:

Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.

Eine Umarmung löst schon sehr viel in mir aus. Ein Streicheln über meine Haare, meine Schultern, mein Kinn...

Sehr schön fand ich immer, wenn er, während ich kniete, zu mir runter in die Hocke kam und für einen Augenblick buchstäblich auf "Augenhöhe" war.

Ein Kuss auf die Stirn.

Ein einfaches "Gut gemacht".

Ein fester Griff an den Hals und zeitgleich ein harter Kuss.

Ein lobendes Lächeln.

Wenn er mir in die Jacke geholfen hat. Ja, altmodisch, aber ich fand es toll. Genauso wie die gelegentlichen Handküsse.

Wenn er auch in der Öffentlichkeit Zuneigung gezeigt hat.

Meine Lieblingsschokolade.

Wenn er bei meinem Anblick grinsen musste, weil er mich süß fand und das auch gesagt hat.

Dass ich in sein Schlafzimmer durfte.

Ein fester Klaps auf den Hintern.

Dass er mir immer etwas zu trinken angeboten hat, wenn ich ihn besucht habe.

Aber vor allem, dass er mir immer zugehört und mich ernstgenommen hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich auslacht oder mit den Augen rollt, wenn ich mich vertrauensvoll an ihn wende.


Für mich sind es eher kleine Gesten, die mir zeigen, dass er mich wertschätzt und gern hat. Der gegenseitige Respekt war mir sehr wichtig. Ich habe mich nie gering geschätzt gefühlt.
*spitze* ja kleine Gesten zeigen es einem Menschen, da muss auch nicht immer etwas gesagt werden.

LG Pain
**********isper Frau
317 Beiträge
Was mich als Sub freuen würde, wären Überraschungen. Auch die Art unverhoffte Session, von der ich vielleicht einmal geträumt hätte oder neue Spielzeuge. Das sind jetzt fast eher materielle Anerkennungen.
Ich finde auch das Gefühl begehrt zu werden als eine Form der Anerkennung und nach dem Spiel das gemeinsame Ausklingen in einer gemeinsamen Unternehmung oder dem Auffangen nach dem Spiel. Je nach dem wie es war mehr haltend oder von der dominanten Seite.
Anerkennung sehr wichtig
Bei meiner 2. Session war es die Nachfrage per SMS : ,, Bist du auch wieder gut zu Hause angekommen ? "
Weil ich hinzu leider im Stau steckte und etwas zu spät kam, zur Session.
Das fällt mir gerade bewusst dazu ein.
Das fand ich persönlich, sehr aufmerksam von ihm.
Es sind so kleine Sachen, die einfach eine Frau schon glücklich machen und es nicht als selbstverständlich akzeptieren.
Seufz

LG
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******els:
Auffangen nach dem Spiel

Das!

Für mich ist das nicht nur eine Notwendigkeit, um das Geschehene emotional zu verarbeiten, es ist für mich auch eine riesengroße Geste der Anerkennung an mich als Mensch. Es sorgt auch für aktives Bonding zwsichen mir und meinem Top.
Mich macht glücklich, was mir seine Zuneigung zeigt...

Hier habe ich eigentlich angefangen Beispiele dafür zu schreiben, wie das passiert - und hab sie wieder gelöscht. Unsere größte Anerkennung für einander ist nämlich, dass wir unsere Beziehung schützen. „Wir“ - das ist das, was in unseren 4 Wänden passiert. Und wir beide wissen: das gehört nur uns.
Eine höhere Anerkennung als diese Exklusivität gibt es für mich nicht.
******tar Frau
4.627 Beiträge
Sanfte Küsse und Kopf streicheln... *love*

Ach, da werde ich allein bei dem Gedanken ganz artig, zumindest für den Augenblick... *liebguck*
Belohnung
Die wohl schönste Belohnung, nicht nur als Top sondern auch als Mensch, ist das Gefühl, dass er sich mir so zeigt, wie er ist. Mir Schritte in die Welt seiner Seele gewährt.

Ein Gefühl was ich nie vergessen werde ist, mir zu zeigen für wie wertvoll er mich hält. Er trägt mich manchmal sprichwörtlich auf Händen und lässt mich strahlen wie kein Mensch zuvor.

Womit Dir das bei Deiner Sub gelingt, wirst Du nur erfahren, wenn Du sie richtig kennenlernst und hörst, was sonst niemand hört.

Und wenn Dir das gelungen ist, wünsche ich Dir genau das, ihr herzlichstes Lächeln als Anerkennung für Dich als Top.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****mo:

Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.

Eine Umarmung löst schon sehr viel in mir aus. Ein Streicheln über meine Haare, meine Schultern, mein Kinn...

Sehr schön fand ich immer, wenn er, während ich kniete, zu mir runter in die Hocke kam und für einen Augenblick buchstäblich auf "Augenhöhe" war.

Ein Kuss auf die Stirn.

Ein einfaches "Gut gemacht".

Ein fester Griff an den Hals und zeitgleich ein harter Kuss.

Ein lobendes Lächeln.

Wenn er mir in die Jacke geholfen hat. Ja, altmodisch, aber ich fand es toll. Genauso wie die gelegentlichen Handküsse.

Wenn er auch in der Öffentlichkeit Zuneigung gezeigt hat.

Meine Lieblingsschokolade.

Wenn er bei meinem Anblick grinsen musste, weil er mich süß fand und das auch gesagt hat.

Dass ich in sein Schlafzimmer durfte.

Ein fester Klaps auf den Hintern.

Dass er mir immer etwas zu trinken angeboten hat, wenn ich ihn besucht habe.

Aber vor allem, dass er mir immer zugehört und mich ernstgenommen hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich auslacht oder mit den Augen rollt, wenn ich mich vertrauensvoll an ihn wende.


Für mich sind es eher kleine Gesten, die mir zeigen, dass er mich wertschätzt und gern hat. Der gegenseitige Respekt war mir sehr wichtig. Ich habe mich nie gering geschätzt gefühlt.


Das sind genau die Dinge, die sich nicht nur Frau als Sub wünscht, sondern in jeder Beziehung mit einem Mann *love*

Wunderschön geschrieben, vielen Dank dafür.
*******att Frau
16.607 Beiträge
Ganz klar !!
Respekt , Anerkennung ,Lob, das Gefühl zu überbringen wir sind einander WICHTIG UND GUT!
Egal in welcher Konstellation auch immer.
Der ehrlich gemeinte Kontakt vor, während und nach der Session!
Und ganz wichtig finde ich immer grundlegende Ehrlichkeit.
Jeder findet natürlich auch Gefallen an alltäglichen Sachen.
Mal ein kleines Präsent, essen gehen, ein gutes Gespräch oder einfach mal die "normale " Freizeit mal zusammen verbringen können.
*******dis Frau
292 Beiträge
Für mich ist es der Kuss auf die Stirn mit sanftem Griff in den Nacken, bei dem er etwas inne hält und die Augen kurz schließt, um diesen Moment der Nähe zu genießen... Dann weiss ich, er ist stolz auf mich...
Anerkennung
Sollte deine Sub mal im Spiel zusammenbrechen, aus was für Gründen auch immer, ihr zu sagen, sie ist jetzt wichtig und ihr das im Moment zu versuchen zu geben, was sie braucht.
Einfach halten, beschützen und sie voll und ganz wieder versuchen zu Erden.
Später am nächsten Tag oder wenn sie nochmal sprechen will über das erlebte, einfach ein guter Zuhörer sein, das finde ich persönlich auch sehr wichtig.
Weil es wird nicht immer nur ,,schöne, erfüllende" Sessions geben.
Oder manchmal werden auch Sachen getriggert, die manchmal auch Tage später noch ausbrechen können.
Das muss dir auch bewusst sein.

Lg
****ody Mann
11.655 Beiträge
Eine sinnliche Geschichte über einen herzenstiefen Moment schreiben, den man mit ihr verlebt hat und sie dabei unverwechselbar sein lassen.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Anerkennung ist für mich ...
... in einer Dom/Sub - Beziehung ein gegenseitiges Gefühl , das nicht von einzelnen und besonderen Dingen abhängig sein darf. Es muss im normalen Umgang entstehen um wirklich nachhaltig zu sein.

Für mich entsteht es durch Wertschätzung, Respekt, Aufmerksamkeit und den entsprechend einfühlsamen und empathischen Umgang miteinander.
Wenn diese Basis vorhanden ist, dann reicht eine ganz kleine Geste, ein kurzer Blick, eine flüchtige Berührung oder auch ein ehrliches Wort, ein offener Satz im Richtigen Moment.
Dann braucht es keine zusätzliche Belohnung für einen besonderen Moment, dann ist der ganze gemeinsame Weg ein bleibendes Erlebnis.


LG BoP (m)
****7xx Frau
37 Beiträge
Schöne Worte
...konnte ich hier lesen. Vieles sehe ich ganz ähnlich! Materielle Wertschätzung ist bei uns nicht von Bedeutung.

Gegenseitiger Respekt auch außerhalb einer Session, ein Besuch, bei dem eine solche nicht im Vordergrund steht. Sich stets ernst nehmen, emotionale Verbundenheit festigen durch kleine Gesten, Momente, Augen!blicke, Berührungen - besonders jene nichtsexueller Natur.
Mit einem damit verbundenen Aufbau von tiefer Vertrautheit und gegenseitiger Anerkennung steht ein entsprechendes 'Auffangen', von dem so häufig die Rede ist, außer Frage und ergibt sich m.E. von selbst.

Sie weiß, dass sie für mich die Einzige ist, der ich mich emotional verbunden fühle - meinerseits eine unfassbar bedeutende Wertschätzung an sie.
*******oron Mann
283 Beiträge
Generell ist das mit der Anerkennung meist sehr individuell. Meine Sub ist beispielsweise jemand, der sehr viel Anerkennung benoetigt (und auch verdient hat) und was man gar nicht genug geben kann. Ich liebe es beispielsweise ihr Komplimente zu geben - die sie zweifelsohne auch verdient hat, aber auch mal die ein oder andere zusaetzliche Herausforderung, eben weil ich ihr vieles zutraue und weil sie so extrem grandios ist.

Anerkennung kann aber auch mal ein Blick oder ein Knuddeln sein, eigentlich alles was ihr gut tut *g*
***ra Frau
151 Beiträge
😊
Zitat von ****yn:
Zitat von ****mo:

Ich meine keine Belohnung im klassischen Sinn, wie z. B. Blumen, Schmuck oder Kleidung.

Sowas hab ich nie bekommen. Blumen und Schmuck bedeuten mir persönlich auch nicht viel. "Beschenkt" zu werden kann sich unter Umständen auch sehr billig anfühlen. Ich möchte zum Beispiel nicht das Gefühl bekommen, mit materiellen Tauschwaren gekauft zu werden.


Zitat von ****mo:

Nein mir geht es mehr um etwas nicht greifbares, emotionales und mehr persönliches, so dass die Anerkennung ein bleibendes Erlebnis wird.

Eine Umarmung löst schon sehr viel in mir aus. Ein Streicheln über meine Haare, meine Schultern, mein Kinn...

Sehr schön fand ich immer, wenn er, während ich kniete, zu mir runter in die Hocke kam und für einen Augenblick buchstäblich auf "Augenhöhe" war.

Ein Kuss auf die Stirn.

Ein einfaches "Gut gemacht".

Ein fester Griff an den Hals und zeitgleich ein harter Kuss.

Ein lobendes Lächeln.

Wenn er mir in die Jacke geholfen hat. Ja, altmodisch, aber ich fand es toll. Genauso wie die gelegentlichen Handküsse.

Wenn er auch in der Öffentlichkeit Zuneigung gezeigt hat.

Meine Lieblingsschokolade.

Wenn er bei meinem Anblick grinsen musste, weil er mich süß fand und das auch gesagt hat.

Dass ich in sein Schlafzimmer durfte.

Ein fester Klaps auf den Hintern.

Dass er mir immer etwas zu trinken angeboten hat, wenn ich ihn besucht habe.

Aber vor allem, dass er mir immer zugehört und mich ernstgenommen hat. Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich auslacht oder mit den Augen rollt, wenn ich mich vertrauensvoll an ihn wende.


Für mich sind es eher kleine Gesten, die mir zeigen, dass er mich wertschätzt und gern hat. Der gegenseitige Respekt war mir sehr wichtig. Ich habe mich nie gering geschätzt gefühlt.

Sehr schön geschrieben 😊
Ich sehe das ganz genau so

LG Jul *blume*
****mo Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Hallo zusammen,
ich möchte mich für eure rege Beteiligung und die guten Beiträge bedanken.

Sicher müssen meine Sub und ich unseren Weg finden und wir arbeiten fleißig daran. Es hat uns sehr viel Freude bereitet eure Beiträge zu lesen und dabei bestärkt zu werden, dass noch mehr von euch wie wir denken.

Auch wir sind uns bewusst, dass es manchmal nur Kleinigkeiten oder nette Gesten sind um Anerkennung auszudrücken und uns noch näher zusammen zu bringen.

Ich wünsche euch allen ein schönes
Wochenende
********Tian Mann
6.858 Beiträge
Ich stimme euch allen zu.
Küsse auf die Stirn, kleiner Klapps auf den Hinterkopf oder Po halt.
Grossse Belohnungen, wie Events oder so dürfen natürlich auch sein. zum Beispiel wenn man weiss, was die "Süsse" gerne mag. Die Regie bleibt aber immer noch beim Dominanten.
Wenn also die Sub gerne Outdoor hat oder sonst was spezielles auf ihrem "Unbedingt" dann wird man ihr wenn sie "brav" ist ihr den Wunsch vielleicht erfüllen.
Vielleicht, aber auch nicht. *fiesgrins* *smile*
Denn es ist ja immer noch die Entscheidung des/r Herr/in, der/die es entscheidet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.