Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokation und Veränderung

*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Provokation und Veränderung
Mein Herr und uch führen eine D/S Beziehung, mit "Standard" SM Anteilen. Ich bin meinem Herrn gegenüber aus tiefstem Herzen loyal und nichts macht mich glücklicher als ihn zufrieden zu stellen.
Ich bin als Bottom noch nie jmd gewesen, der man meine Devotion herausprügeln kann.
Allerdings merke ich in den letzten zwei Sessions und im Alltag dass ich mich veränderr und äusserst gerne teste und sehe wie weit kann ich gehen bzw möchte ich manchmal vermehrt, dass man mir dieses Brat Gehabe austreibt.
Woraufhin es gestern SM bezogen härter als bisher gewohnt zuging; allerdings hätte ich noch mehr gewollt/ gebraucht, da ich immer noch nicht zur Ruhe gekommen bin.

Ich hatte bisher nie das Bedürfnis, das obene genannte zu provozieren, merke aber wie ich ich verändere und kann es nur sehr schlecht greifen, bennen und einordnen-deshalb auch meine bescheidene Beschreibung.

Denkt ihr, dass ich mehr Maso bin als gedacht? Oder kommt Bratbzum Vorschein?
Warum komm ich nicht gegen mein Bedürfnis an, es zu provozieren, obwohl ich doch eig dienen möchte?
Strafeb durch Schläge zbsp haben bei mir keinen erzieherischen Erfolg- wir überlegen schon ob ich nicht mehr Demütigung, Ignoranz, Manipulation o.ä. benötige!?

Kennt ihr solche Veränderungen 🙇‍♀️🌹😊
********_Dom Mann
435 Beiträge
Also...
...Renitenz empfinde ich grundsätzlich als Herausforderung. Würde ich meine Sub gezielt abstrafen wollen, so müsste ich ihr nur den Kontakt entziehen. Das wäre die schlimmste Strafe für sie. Wie gesagt....wenn ich wollte
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
@********_Dom Richtig wenn Du wolltest, aber es gejt darum was ich will bzw brauche 😋
Und ich möchte nicht primär nicht hörig o.ä. sein, deshalb kann uch mein Verhalten noch weniger erklären, deshalb der Thread 😉
**********eiter Mann
1.639 Beiträge
BDSM ist ein Spiel...
(auch wenn einige das Gegenteil behaupten) ...und zu einem Spiel gehört auch, zu testen und sich weiter vorzutasten. Das von Dir beschriebene provokante Verhalten kenne ich nicht nur von mir, sondern auch von einigen anderen Subs, mit denen ich mich darüber unterhalten habe.
Manchmal will - und braucht - man einfach mehr. Die einfachste Möglichkeit, dies zu bekommen ist natürlich die Provokation. Es kann durchaus sein, dass Deine Maso-Anteile steigen. Das kann aber auch durchaus tagesformabhängig sein, keine Session ist wie die andere. Du solltest Dir also - noch - keine Gedanken machen.
******eoi Mann
6.199 Beiträge
Zitat von *******lla:
wir überlegen schon

wer "wir"?^^
für so eine aussagen, würde einen männlichen sub, sofort als "wunschzettel sub" bezeichnet werden *zwinker*
…aber jetzt genug mit der gleichberechtigung zwischen männlein und weiblein.

Zitat von *******lla:

wie ich ich verändere und kann es nur sehr schlecht greifen, bennen und einordnen-deshalb auch meine bescheidene Beschreibung.

weil sichs grad anbietet: du könntest die fastenzeit zum fasten nutzen, denn so eine kleine katharsis macht einen klaren kopf, man konzentriert sich auf das wesentliche und du wirst dir sehr wahrscheinlich klar, was mit dir los war. nach den paar läppischen wochen besinnung, kannst du wieder die bravste sub von allen sein für deinen top… *g*

wenn dir der "edle weg" (vgl konfuzius) zu steil und steinig ist, dann vertraue auf deinen top und richte dir vorsorglich ein paar kissen her… mit anderen worten, wenns ihm zu blöd wird, wird er dichs wissen lassen *fiesgrins*

und sonst? "veränderung" ist die einzige konstante, du brauchst hald zZ bissl mehr "zuwendung" *zwinker*

gehörte die frage neulich nach einem zweit top auch zu diesem "ich verändere mich" komplex?
********reue Paar
3.639 Beiträge
Er schreibt:
Ich halte Dein Verhalten für völlig normal. Ich provoziere meine Herrin auch manchmal. Insbesondere ist das so, wenn ich mich selbst sehr stark fühle. Dann möchte ich quasi wieder ein Stück nach unten geholt werden. Es kann aber auch vorkommen, dass meine Herrin selbst nicht die nötige Dominanz mir gegenüber zeigt, so dass ich dann innerlich unruhig werde, weil ich ohne Ihre Dominanz Ihre Nähe nicht spüren kann. Dann fühle ich mich hilflos, schwach und sehne mich nach Geborgenheit.
********reue Paar
3.639 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von ****ius:
Zitat von *******lla:
wir überlegen schon

wer "wir"?^^
für so eine aussagen, würde einen männlichen sub, sofort als "wunschzettel sub" bezeichnet werden *zwinker*
…aber jetzt genug mit der gleichberechtigung zwischen männlein und weiblein.
Auch ein männlicher Sub darf und sollte Grundbedürfnisse haben, die grundsätzlich befriedigt werden sollten. Das hat doch nichts mit Wunschzettel Sub zu tun.
Zitat von *******lla:

wie ich ich verändere und kann es nur sehr schlecht greifen, bennen und einordnen-deshalb auch meine bescheidene Beschreibung.

weil sichs grad anbietet: du könntest die fastenzeit zum fasten nutzen, denn so eine kleine katharsis macht einen klaren kopf, man konzentriert sich auf das wesentliche und du wirst dir sehr wahrscheinlich klar, was mit dir los war. nach den paar läppischen wochen besinnung, kannst du wieder die bravste sub von allen sein für deinen top… *g*

wenn dir der "edle weg" (vgl konfuzius) zu steil und steinig ist, dann vertraue auf deinen top und richte dir vorsorglich ein paar kissen her… mit anderen worten, wenns ihm zu blöd wird, wird er dichs wissen lassen *fiesgrins*

und sonst? "veränderung" ist die einzige konstante, du brauchst hald zZ bissl mehr "zuwendung" *zwinker*

gehörte die frage neulich nach einem zweit top auch zu diesem "ich verändere mich" komplex?

******tar Frau
4.628 Beiträge
Warum willst du etwas unterdrücken, was raus will?! *nachdenk*

Das zum Einen und zum Anderen gibt es auch noch den Ausdruck S.A.M. (Smart Ass Masochist) vielleicht findest du mit diesem Begriff dein Zuhause? (Falls du erstmal eine Richtung brauchst, um es besser zu verstehen)

Ansonsten, ich bin vollen Herzens Brat und ich liebe es. Letztendlich lass dir aber nur gesagt sein, es scheinen nicht viele Männer zu wollen. *nixweiss*

Ich hoffe, dass der deine mit der Veränderung mitgeht.

Das mit den körperlichen Sanktionen kenn ich übrigens auch. Ich bin sehr beißlustig und provoziere damit. Wird mir der Atem genommen und an den Haaren gezogen stachelt mich das nur noch mehr an. Schlecht für beide Seiten, wenn ich da ein dominantes Gegenüber hätte, dass das nicht mit einem Lächeln aussitzt... Bisher hat das nämlich noch keiner auf eine Art und Weise in den Griff gekriegt mit dem beide letztendlich zufrieden waren. Ich habe zwei dominante Männer mal mit harten Sanktionen zum Nervenverlieren gebracht, ich wünsche dir einen Lausbubendom(so meine Bezeichnung), der Brats bzw. brattiges Verhalten mag und als Herausforderung ansieht... *lolli*
********reue Paar
3.639 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von ****ius:
Zitat von *******lla:
wir überlegen schon

wer "wir"?^^
für so eine aussagen, würde einen männlichen sub, sofort als "wunschzettel sub" bezeichnet werden *zwinker*
…aber jetzt genug mit der gleichberechtigung zwischen männlein und weiblein.

Zitat von *******lla:

wie ich ich verändere und kann es nur sehr schlecht greifen, bennen und einordnen-deshalb auch meine bescheidene Beschreibung.

weil sichs grad anbietet: du könntest die fastenzeit zum fasten nutzen, denn so eine kleine katharsis macht einen klaren kopf, man konzentriert sich auf das wesentliche und du wirst dir sehr wahrscheinlich klar, was mit dir los war. nach den paar läppischen wochen besinnung, kannst du wieder die bravste sub von allen sein für deinen top… *g*

wenn dir der "edle weg" (vgl konfuzius) zu steil und steinig ist, dann vertraue auf deinen top und richte dir vorsorglich ein paar kissen her… mit anderen worten, wenns ihm zu blöd wird, wird er dichs wissen lassen *fiesgrins*

und sonst? "veränderung" ist die einzige konstante, du brauchst hald zZ bissl mehr "zuwendung" *zwinker*

gehörte die frage neulich nach einem zweit top auch zu diesem "ich verändere mich" komplex?
Auch ein männlicher Sub darf Grundbedürfnisse haben, die die Domme befriedigen sollte. Das hat dich nichts mit Wunschzettel Sub zu tun. Wenn ein Sub eine härtere Gangart braucht, wird er das nicht dauerhaft unterdrücken können.
Auch ein männlicher Sub darf Grundbedürfnisse haben
die man dann genau wie bei weiblichen Subs bei der Partnerwahl kommunizieren sollte und nicht wenn man mitten drin ist und davon ausgehen kann das sowas den anderen überfordert.
Menschen entwickeln sich weiter *ja* aber selten in die gleiche Richtung deswegen gibt es wohl auch viele Trennungen oder unglückliche Beziehungen.
********reue Paar
3.639 Beiträge
Er schreibt:
Zitat von **********ensch:
Auch ein männlicher Sub darf Grundbedürfnisse haben
die man dann genau wie bei weiblichen Subs bei der Partnerwahl kommunizieren sollte und nicht wenn man mitten drin ist und davon ausgehen kann das sowas den anderen überfordert.
Menschen entwickeln sich weiter *ja* aber selten in die gleiche Richtung deswegen gibt es wohl auch viele Trennungen oder unglückliche Beziehungen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber
Wir leben seit 14 Jahren zusammen. Wir kommunizieren offen und erfüllen und gegenseitig unsere Wünsche. Wer sich einmal intensiv mit einer wahren Femdombeziehung auseinandergesetzt hat, wird schnell verstehen, dass das problemlos möglich ist.
*********elle Paar
135 Beiträge
Veränderungen
Deine Frage ob eine solche Veränderung bekannt ist kann ich dir aus der Erfahrung mit meiner Sklavin mit JA beantworten.

Ich behaupte dass es oftmals die Rebellion ,der Widerstand ,die Reibung ist,die man im Miteinander erlebt ,welche einem neue Wege im eigenen BDSM aufzeigen .
Sicherlich erfordert ein latent renitentes Verhalten von dir ein größeres Mass an Sozialkompetenzen ,über die dein Herr verfügen muss,allerdings mindert das nicht (so meine Erfahrung) die Devotion an sich.

Je komplexer das Wesen,desto intensiver ist eine Auseinandersetzung beider notwendig.
Die Schwingungsausbreitung des Erlebens im Miteinander macht eine D/s -Beziehung aus und nicht der reine Gehorsam in Form einer Selbstaufgabe als Dienerin.

Seht es als eine Entdeckungsreise an, bei dem du als devoter Part gemeinsam mit deinem Herrn als dominanten Part, Schritt für Schritt mehr über euch selbst und euren Horizont erkennt. Es ist auch nicht als einfache kurze Phase zu sehen die schnell wieder vergeht und das war es dann.
Nein, es ist ein beidseitiger Lernprozess, der die Grenzen immer mehr ein Stück erweitert, bis der Zeitpunkt kommt, wo die Übergänge immer mehr verschwimmen und ihr gemeinsam eure Grenzen wieder neu überdenken werdet und dabei feststellt das die alten Grenzen ohne Zögern und Zweifel längst überschritten wurden, der Horizont viel weiter geworden ist und manches neu definiert werden muss.

Das du in deinem Eingangsthreat den Ausdruck "Brat" für dich verwendest hast finde ich sehr interessant, da dieser Ausdruck mehr aus der Englischsprachigen Szene stammt und ein Fachausdruck für eine Untergruppe von Subs ist: Brats ( zu deutsch in etwa: Göre, Satansbraten) welcher hier nicht so bekannt ist.
Dabei bezieht sich diese Bezeichnung nicht notwendigerweise auf Ageplay.
Viel mehr ist damit eine Charaktereigenschaft gemeint, in der sie aufgeht und Spaß am Spiel hat....den Herrn zu reizen und zu provozieren, einzig mit dem Ziel auf die eine oder andere Art seine Macht zu verspüren, . Wie eine trotzige Göre, die sich des bestehenden Machtverhältnisses zwischen sich und ihrem (erziehungsberechtigten) Herrn durchaus bewusst ist und und ihren Herrn dabei auch liebt und respektiert, folglich auch nicht wirklich daran glaubt diesen übertrumpfen zu können oder zu wollen .
Aber durch das trotzige,provokante Verhalten was an den tag gelegt wird eben viel mehr die Aufmerksamkeit für sich in diesem Moment genießt und sich der eigenen Identität auf eine angenehme Art und Weise bewusst wird, wenn sie in ihre Schranken gewiesen wird auf die eine oder andere Art.
Eine Brat genießt es einfach in ihre Schranken gewiesen zu werden und mit dem Feuer zu spielen. Darin sieht sie/er sich in am Ende in ihrer/seiner Rolle bestärkt und fühlt sich wohl.
Diese Art der Provokation ist aber auch klar abzugrenzen von einem wirklichem Topping from the Bottom oder einer manipulativen Sub und man muss hier auch wenn man eine ernsthafte 24/7 Beziehung zu grunde legt, die Realität vom Spiel trennen können.
Denn wen du ihn als deinen Herrn provoziert, seine Macht infrage stellst oder ähnliches tust innerhalb der DS 24/ Beziehung, ist dies ein Ausdruck des Spiels und nicht wie du ihn wirklich sieht.
Du Provozierst und neckst weil es dich reizt deine und seine Grenzen auszuloten und die neugier darauf wie er darauf reagiert und welche Konsequenzen dich dafür ereilen, die du eigentlich auch erfahren willst, folglich aber eben auch nur weil du deinen Herrn in eurer Beziehung als den dominanten Teil akzeptiert hast und dich darin sicher fühlst. Sich eine spielerische und lustvolle Einstellung zu diesem "Brat Spielchen" zu bewahren ist dabei absolut notwendig, es ist ein Spiel mit dem Feuer und man muss als Herr dabei extrem diszipliniert und routiniert sein um die Distanz und Coolness zu bewahren, die eine Brat dabei erfordert ohne wirklich mal wütend zu werden.
Mit einer Brat kann das nun mal passieren da sie dazu neigt sich eben manchmal etwas unvorhergesehener zu verhalten und das erfordert ein gesundes Selbstverständnis, Ausgewogenheit und Selbstbewusstsein, seitens des Herrn .

Aber wie immer ist Kommunikation hier der Schlüssel um extrem wertvolle und wegweisende Erfahrungen für beide zu generieren.

Anyway es gäbe noch 1000 Dinge dazu zu sagen aber der Post ist schon sowieso zu lang geworden

Machtgefaelle *fiesgrins*
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
@*********elle Wow-vielen lieben Dank für Deine Worte, sie s8nd wirklich sehr interessant! 🌹
******tar Frau
4.628 Beiträge
Zitat von *********elle:
Veränderungen

Anyway es gäbe noch 1000 Dinge dazu zu sagen aber der Post ist schon sowieso zu lang geworden

Machtgefaelle *fiesgrins*

Och, es hätte ruhig noch länger sein können, ich hatte so ein angenehmes Ziehen zwischen den Beinen als ich den Beitrag gelesen habe, so ab ca. der Mitte... *fiesgrins* *lolli*

Schön ausgeführt... *liebguck*
********odex Frau
84 Beiträge
Ich glaube, Du kannst das deutlich entspannter angehen, wenn Du nicht versuchst, es in eine Schublade zu pressen, sondern es einfach so hin nimmst und geniesst. Natürlich gehört Veränderung dazu, manches wird auf ewig "geil" und genau Deins bleiben, anderes wird irgendwann langweilig, dafür kommt neues dazu. Und natürlich verändert sich auch die Beziehung zu Deinem Herrn, wird intensiver, vertrauter - und vielleicht braucht es einfach dieses Vertrauen und die Sicherheit, um ihn mal ein wenig teasen zu können und zu schauen, was passiert.
Letztlich bedeutet Deine Position ja nicht 100%ige Passivität und solange ihr beide die Sicherheit habt, dass er Dein Verhalten vermutlich schon rein psychisch, auf jeden Fall aber physisch unterbinden kann, ist doch alles gut - denn so lange er Dich machen lässt, solange ist es doch für ihn auch okay und wahrscheinlich sogar gewollt, denn manchmal kann ein spielerisches Teasen doch sehr schön sein, vor allem mit der Gewissheit, es mit der richtigen Methode binnen Sekunden wieder abschalten zu können.
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Bin gerade auf das Thema Rough Body Play gestossen und muss sagen die Gedanken daran gefallen jnd beruhigen mich sehr 😍🌹🙇‍♀️
*********elle Paar
135 Beiträge
@ TainaMilla
Na wenn dich Rough Body Play interessiert solltest du dafür aber vorher einen Workshop mit deinem Partner dazu besuchen.
Denn das bedarf Vorbereitung ,Wissen und Erfahrung...denn da kann auch mal ganz schnell richtiger körperlicher Schaden wie Rippenbruch, dicke Schwellungen ect entstehen.
Aber wenn du in die Richtung tendierst denk lieber über ein Rape Game nach *floet*
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
@*********elle Ja so richtig intnsiv finde ich nichts in den deutschsprachigen Foren, oder hier.
Abrr hab das Angebot der Worksshops schon entdeckt bzw das im Herbst für 2019.
Danke!
******eoi Mann
6.199 Beiträge
Zitat von *********elle:
ganz schnell richtiger körperlicher Schaden wie Rippenbruch

… vor allem, gebrochene rippen machen lange "freude" *fiesgrins*
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Zitat von *****ius:
Zitat von *********aelle:
ganz schnell richtiger körperlicher Schaden wie Rippenbruch

… vor allem, gebrochene rippen machen lange "freude" *fiesgrins*

Dann hat subbie wenigstens was davon - eine steile Lernkurve. Wenn es schon der heiße Po nicht schafft.

Das Problem wird wohl eher sein, es dem Spitalsarzt zu erklären, damit er nicht sofort Anzeige erstattet.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Zitat von *******eart:


Ansonsten, ich bin vollen Herzens Brat und ich liebe es. Letztendlich lass dir aber nur gesagt sein, es scheinen nicht viele Männer zu wollen. *nixweiss*

Hmmm ... und wieviele Frauen wohl? Wenn es nicht viele Männer sind, dürfte es bei FemDoms wohl gegen Null tendieren.
Ich habe hier im Forum schon des öfteren von w/brats gelesen. Von männlichen hingegen noch nicht. Ich glaube, das ist eine evolutionäre Geschichte - was keinen Partner findet, stirbt aus.

Er schrieb
******tar Frau
4.628 Beiträge
@Drachenliebe
Es kommt auf die Community drauf an.

Ich habe woanders durchaus mal eine lustige Anekdote gelesen, wie eine Frau in der Notaufnahme ihre gebrochene Rippe und ihre blauen Flecken gerechtfertigt hat, mit den Worten "Shades of Grey für Fortgeschrittene" als der Arzt bei den unterschiedlichen älteren Plessuren nachhakte, die nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hatte.

Ansonsten, wer sagt, dass man mit allem hausieren muss.
War vor drei Wochen auch in der Notaufnahme, habe auch nicht an die große Glocke gehängt, dass die Beschwerden von einer Session kommen können, sondern habs einfach ertragen.
Passiert. *nixweiss*

Achja... geil wars!! *smile*

Und ich weiß auch um den ein oder anderen Mann, der sich als Brat bezeichnet, aber generell kommts in Joy weniger vor, da lese ich so oft von O, auf anderen Seiten sieht das alles schon wieder anders aus... und auch auf den Stammtischen... zumindest in meiner Nische, da finde ich dann eher seltener den Typ der O ...
Topf findet seinen Deckel... Auch die bratty Version... *my2cents*
********iebe Mann
10.161 Beiträge
Okay, ich kenne auch keine männliche O.
Wahrscheinlich liegt's an mir. *nixweiss*

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.