Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22092 Mitglieder
zum Thema
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?58
Ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem…
zum Thema
Ablauf von FLR Beziehung13
Wie läuft eure FLR Beziehung ab? Über was bestimmt ihr alles bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenstück zu FLR?

****ody Mann
11.689 Beiträge
Wenn ich mich so im Freundes- und Familienkreis umschaue, sehe ich heute fast nur FLR ohne BDSM-Hintergrund.

Ich bin fest der Überzeugung, dass sich nur wenige Männer, selbst die ultra Dominanten nicht, für MLR begeistern können, weil das nämlich anstrengend ist. Man möchte fast meinen, es wäre wider die Natur von Männern.

Früher gab es vereinzelt solche Typen, die machten der Frau zum Einkaufen einen Zettel, hatten die Preise im Kopf und gaben der Frau knapp abgezähltes Geld mit. Sie organisierten fast alle Bereiche des Familienlebens. Ein Indiz für die Bereitschaft, Kontrolle auszuüben.

Ich weiß nicht, woher dieser "Aufopferungswille" kam. Müssen wohl Kriegsfolgen gewesen sein, weil sie als Jungs die Lebensmittel in schlechten Zeiten für die Familie "beschafften".

Für den BDSM-Gebrauch lässt sich das m.E. nicht erlernen. Man(n) müsste es in sich tragen. Eine ziemlich seltene Ausprägung der Dominanz bei Männern fürchte ich.
********iebe Mann
10.172 Beiträge
Themenersteller 
@domitor:
Political Correctness.

Wir sind uns ja einig, dass vor einigen Jahrzehnten diese Beziehungsform noch der Normalfall war, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Erst ab den 1970ern gab es dann auch andere.
Inzwischen hat sich aber gesellschaftlich viel verändert, auch da sind wir uns einig. Du sagst selber, dass so eine Beziehung, wie du sie dir wünschst, außerhalb BDSM nicht möglich wäre. (Möglich vielleicht, aber gesellschaftlich nicht akzeptiert.)