Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22043 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine Aufgaben für zwischendurch

Die Falsche Antwort kann oft die Richtige sein
Als Antwort würde ich zumindest originell finden: eine Dose Thunfisch oder Rossmann Coupons!

Ich möchte mich in keinster Weise über euch lustig machen! Aber ich verstehe die Frage einfach nicht! Das ist wie am Buffett zu stehen und zu fragen:" Welches essen bekomme ich für mein Geld!" - Ja --das was da ist, oder??

Die Frage wieso der Wunsch zu gewähren ist fände ich viel interessanter! Also, ob die Belohnung zu akzeptieren ist.
Alles andere ist indiskutabel - in meinen Augen! Weil wenn ich der Untergebenen die Möglichkeit gebe sich "Frei zu kaufen" verliere ich doch die Kontrolle!

Natürlich ist gerade am Anfang eine D/S Beziehung so eine Frage auch zum ausloten der Grenzen fast verständlich! Aber nur fast! Ok, als Überbrückende Denkpausen-Füller ist der Satz auch OK! Aber mit Kontrolle hat das in meinen Augen nix mehr zu tun-ich würde sogar so weit gehen das der Überlegene schwächelt! Ja gerade unsicher wirkt!
Aufgaben sollen nicht Dom, sondern Subbie gefallen...
Das ist eben das Problem, dass oftmals die Herren aus der Familie Dom vor lauter eingebildeter Leitungsfunktion nicht wissen, wie sie eine devote Dame behandeln sollen. Es reicht einfach nicht, die Partnerin einfach so mal für 15 Minuten nackt auf einem Bein im Eiskübel stehen zu lassen, während sie 30 Mal das Vaterunser beten muss.
Um zu verstehen, wie eine Subbie tickt, sollte Dom einiges an verhaltenspsychologischen Grundkenntnissen mitbringen und dann, bevor er sie überhaupt anrührt,
ausführliche Gespräche mit ihr geführt haben - um herauszufinden, was sie bislang an
Erfahrungen gemacht hat und was ihre Wünsche/Sehnsüchte sind.
Machtgefälle hin oder her - es geht darum, Subbie zufrieden zu stellen, ihr zu zeigen, dass ihre ganz indviduellen Facetten ihrer devoten Einstellung von Dom erkannt wurden und dass er in der Lage ist, das, was ihr fehlt, zu geben.
Wenn es schon immer Subbie's sehnsüchtiger Wunsch war, im Eiskübel stehend den Rosenkranz zu beten - sehr cool - dann hat Dom die Nadel im Heu gefunden - aber das kommt wohl nicht so oft vor.....
Von daher sollte man solche Aufgaben individuell auf Subbie's Charakter und Neigungen abstimmen.
******eoi Mann
6.187 Beiträge
*******i54:

Um zu verstehen, wie eine Subbie tickt, sollte Dom einiges an verhaltenspsychologischen Grundkenntnissen mitbringen und dann, bevor er sie überhaupt anrührt,
ausführliche Gespräche mit ihr geführt haben - um herauszufinden, was sie bislang an
Erfahrungen gemacht hat und was ihre Wünsche/Sehnsüchte sind.
Machtgefälle hin oder her

"…legen sie sich auf die couch, machen sie es sich bequem und erzählen sie mal von ihren dunklen phantasien, von dem was sie bisher erlebt haben.…
beginnen wir vielleicht gleich bei der letzten nacht, wie war denn das…?"

doktorspiele… einlauf war gestern, heut ist der psycho dran *fiesgrins*
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
*****mei:
Die Falsche Antwort kann oft die Richtige sein
Als Antwort würde ich zumindest originell finden: eine Dose Thunfisch oder Rossmann Coupons!

Ich möchte mich in keinster Weise über euch lustig machen! Aber ich verstehe die Frage einfach nicht! Das ist wie am Buffett zu stehen und zu fragen:" Welches essen bekomme ich für mein Geld!" - Ja --das was da ist, oder??

Die Frage wieso der Wunsch zu gewähren ist fände ich viel interessanter! Also, ob die Belohnung zu akzeptieren ist.
Alles andere ist indiskutabel - in meinen Augen! Weil wenn ich der Untergebenen die Möglichkeit gebe sich "Frei zu kaufen" verliere ich doch die Kontrolle!

Natürlich ist gerade am Anfang eine D/S Beziehung so eine Frage auch zum ausloten der Grenzen fast verständlich! Aber nur fast! Ok, als Überbrückende Denkpausen-Füller ist der Satz auch OK! Aber mit Kontrolle hat das in meinen Augen nix mehr zu tun-ich würde sogar so weit gehen das der Überlegene schwächelt! Ja gerade unsicher wirkt!

Wenn du die Frage nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen, die anderen MitschreiberInnen hier haben offenbar kein Problem damit gehabt.
(Ich wiederum verstehe deinen Vergleich mit Buffet und Thunfisch usw. nicht.)

Aber ja, deine zusätzliche Frage mit dem "Freikauf" ist nicht uninteressant. Warum soll Dom das annehmen?
Da wäre meine Antwort: Wenn er will, tut er (oder sie) es. Wenn nicht, dann nicht. Es kann immer nur ein Angebot von seiten subbies sein, und es steht Dom frei es anzunehmen. Oder nicht.

Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen, da es mit meinem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat. *offtopic* *zumthema*

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
*******i54:
Aufgaben sollen nicht Dom, sondern Subbie gefallen...
Das ist eben das Problem, dass oftmals die Herren aus der Familie Dom vor lauter eingebildeter Leitungsfunktion nicht wissen, wie sie eine devote Dame behandeln sollen. Es reicht einfach nicht, die Partnerin einfach so mal für 15 Minuten nackt auf einem Bein im Eiskübel stehen zu lassen, während sie 30 Mal das Vaterunser beten muss.
Um zu verstehen, wie eine Subbie tickt, sollte Dom einiges an verhaltenspsychologischen Grundkenntnissen mitbringen und dann, bevor er sie überhaupt anrührt,
ausführliche Gespräche mit ihr geführt haben - um herauszufinden, was sie bislang an
Erfahrungen gemacht hat und was ihre Wünsche/Sehnsüchte sind.
Machtgefälle hin oder her - es geht darum, Subbie zufrieden zu stellen, ihr zu zeigen, dass ihre ganz indviduellen Facetten ihrer devoten Einstellung von Dom erkannt wurden und dass er in der Lage ist, das, was ihr fehlt, zu geben.
Wenn es schon immer Subbie's sehnsüchtiger Wunsch war, im Eiskübel stehend den Rosenkranz zu beten - sehr cool - dann hat Dom die Nadel im Heu gefunden - aber das kommt wohl nicht so oft vor.....
Von daher sollte man solche Aufgaben individuell auf Subbie's Charakter und Neigungen abstimmen.

Das wiederum erachte ich jetzt als übertrieben.
Sicherlich wäre es nicht schlecht, wenn Dom psychologisch (oder nennen wir es lieber empathisch) nicht komplett auf Null steht, aber gleich als Voraussetzung definieren?

Deinen letzten Satz kann ich allerdings so stehen lassen, nicht für jede sub wird jede Aufgabe gleichermaßen passend sein.

Und trotzdem: Du beschreibst da gerade das eine Extrem eines Spektrums, das mir hier im JC immer wieder auftaucht. Es ist das Spannungsfeld der Wünsche und Bedürfnisse von Dom und sub.
So, wie du es hier beschreibst, müsste Dom sich in seinen Aufgaben an sub (und auch sonst) rein nach subbies Wünschen und Sehnsüchten richten, ganz selbstlos und uneigennützig.
Tut mir leid, aber da kann ich nicht mit. Ich bin durchaus ein "Caring Dom" (der Begriff gefällt mir, danke an @******sen), aber bei meinen Aufgaben richte ich mich zuerst einmal nach meinen Wünschen. Die sollten halt subbies Grenzen nicht überschreiten.
Was dein Beispiel mit dem Eisküben betrifft, das wäre für mich gesundheitsgefährdend, und das sinnloserweise. Also nicht mehr in meinem Portfolio enthalten. (Genau so, wie wenn ich sie untenrum unbekleidet in den Schneesturm rausschicken würde.) Und sehr wahrscheinlich wäre es nicht mehr einvernehmlich und damit sowieso außerhalb von SSC/RACK.

Jedenfalls, genau so wenig, wie ich als Dom meine Vorstellungen umsetze ohne im geringsten auf subbies Wünsche zu achten, bin ich nur der Wunscherfüller subbies. Zum Glück haben meine sub und ich festgestellt, dass wir weitgehend kompatibel sind, so dass unsere Wünsche und Sehnsüchte eh zusammenfallen. Aber dass es "darum geht, subbie zufrieden zu stellen", wie du schreibst - nö, das hätten wohl viele gern, aber das geht mir zu weit. Ein bisserl mitbestimmen möchte ich als Dom schon auch noch. *zwinker*

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
********sker:
Ich bin mit diesen Aufgaben ja leider immer überfordert. Genaus so mit: "Du willst einen Orgasmus? Was bietest du mir dafür?"

Beim ersten ist das Problem, dass sein Horizont deutlich weiter ist als meiner. Als was ich mir also ausdenken könnte würde ihn nur langweilen.
Und was soll ich jemandem anbieten was er sowieso jederzeit von mir einfordern kann? Das macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.

********nd70:
Liebe Ratatoesker,
so einen hatte ich auch gerade... Will die Kontrolle über meinen Orgasmus, also wann ich mich befriedige (lebten ja nicht zusammen), und dann wenn ich frage, gegenfragen, was ich dafür biete. Ich sehe das genauso wie du... Er hätte ja eh alles haben können, was ich bieten könnte. Und das Fragen ist doch Demütigung genug... Darum geht es doch, dass Sub bitten muss... Und nicht, dass sie sich dann noch irgendwelche Sachen ausdenken soll... Zumal wir noch nicht so weit in der Beziehung waren, dass ich gewusst hätte, was ihn kickt...

Ich finde das auch schwierig, das Thema...

Ja, dieses Problem ist mir bekannt und bewusst. Auch wir hatten es schon, dass sie sagte, "was kann ich dir denn schenken, du kannst ja eh alles von mir verlangen!". Und ich keine Antwort darauf hatte.

Mein Zugang dazu ist der, dass es eben Dinge gibt, die Dom nicht oder nicht immer von subbie verlangt, und die sie ihm dann aber zum Geschenk machen kann.
Sei es, dass sie Vorbehalte gegen gewisse Praktiken hat. Ihm so eine dann aber bewusst einmal anbieten kann.
Sei es, dass die Grenzen oder gar Tabus definiert hat, und ihm die Überschreitung einer/s solchen "schenkt".

Mal als Beispiel: subbie ist Analsex unangenehm und hätte es lieber gar nicht. Tabu ist es aber keines. Dom weiß natürlich, dass er es verlangen kann, verzichtet aber zumeist darauf, um es auch für subbie schön zu machen.
Dann wäre das etwas, das subbie Dom anbieten kann, im "Tausch" gegen etwas anderes, oder?
Oder umgekehrt, wenn subbie möchte, könnte sie dafür freiwillig auf Orgasmen/Selbstbefriedigung verzichten, im Tausch für etwas anderes.

Oder wenn sub noch gar nicht weiß, was Dom kickt - wie wäre es damit, dass subbie sich selbst zur Aufgabe macht, das herauszufinden, und ihm dann das hübsch verpackt als Geschenk überreicht?

Er schrieb
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Weil es gerade passt, ich habe in einem anderen Thread irgendwo im JC von irgendwem folgenden Beitrag gelesen:

Ich hatte mal eine Partnerin, die selten genug in eine enge Lederhose und High Heels stieg, ganz nach dem Motto 'Du hast heute Geburtstag - da mach ich mal Dir zuliebe eine Ausnahme'.

Das wäre z.B. etwas, das sub von sich aus für Dom tun könnte, egal ob sie sich damit etwas "erkauft" oder einfach so, nur für ihn.

Klar könnte er es ihr auch einfach befehlen. Aber ich als Dom halte es für klug, eben nicht alles zu fordern, sondern ihr auch einen Spielraum zu lassen, damit es etwas gibt, was sie freiwillig tun kann.

Er schrieb
Kleine Aufgaben
Wir haben damals auch viele kleine Aufgaben gehabt, die einen gefielen mir die anderen auch nicht.

wir gingen Shoppen das ziel war es Pinke nuttige Unterwäsche für mich zu finden, als wir sie gefunden hatten gab sie mir das Geld abgezählt und verlies ohne mich schon mal das Geschäft, mir stieg das Blut in den Kopf es war mir so Peinlich, eigentlich nichts schlimmes aber.

Mit einer Windel einkaufen, natürlich durfte ich die Toilette nicht nutzen, da stand ich im Lidl und musste es laufen lassen, und das in einer engen Jeans. rot werd

Mit dem Plug essen gehen, der Klassiker.

Auf dem weg zur Arbeit morgens Klammern an den Brustwarzen.

Jeden Tag waren Status berichte über Ankunft und Feierabend zu berichten, wär auch über den Tracker sichtbar, aber wie schon in den Threads vorher beschrieben der Sub sollte nicht nur nehmen. Bei Verspätung oder vergessen gab es natürlich *aua*

Einen Tag sollte ich mal von ihrer Wohnung zum meiner mit dem Rad fahren ca. 5 km ein stramm getakteter Zeit plan, im Wald sollte ich mir Brenneseln in meine Strumpfhose stopfen für die restlichen 2 Km. Dann sollte ich mich in der Küchen an den Haken anketten und das Essen vorbereiten. viele nette Dinge =)

Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.