Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2853 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stil lebt ihr ?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Stil lebt ihr ?
Falls das Thema schon einmal so oder ähnlich gepostet wurde, bitte ich schon mal um Entschuldigung und es möge gelöscht werden.

Angeregt durch die Eingangsseite der Gruppe bin ich neugierig geworden wie ihr euer D/S-Zusammenleben gestaltet.
Geschichte der O, FLR, TPE, Gor, 24/7, Daddy-Dom-Beziehungen und Freestyle
Machen wir einmal die Schubladen auf und schauen nach wer drin liegt. *zwinker*

Ich mache auch den Anfang.....
Persönlich reklamiere ich für mich den Freestyle.
Sub soll selbstständig ihren Alltag leben und ihre eigenen Entscheidungen treffen, sich selbst mit Ideen und Fantasien in die Beziehung einbringen. Sind wir zusammen wird die Kontrolle abgegeben und sie folgt meiner Führung.
Eigentlich klassisch...
**********erdom Mann
17 Beiträge
Freestyle
Eindeutig die bessere Wahl! Immerhin hat oder sollte man es mit normal gebildeten Menschen (subs) zu tun haben! Es versteht sich doch von selber das man sich vernünftig kleidet und bewegt wenn der Herr nicht in der Nähe ist und einen überwacht! Sicher kann es ausgedehnt werden wenn man sich länger sieht beispielsweise im Urlaub!
Ich bevorzuge...
... eine Kombination aus Gleichberechtigung und 24/7 D/S Gefälle. Ich mag es mich mit meiner Partnerin auf gleicher Höhe zu unterhalten, auch sollte sie ihren Alltag selbest gestalten. Ich möchte ihr auch nicht den Kontakt zu Freunden oder dergleichen verbieten und natürlich kann sie ihre Freiheiten haben. Ich mag es zusammen zu Kochen, zu Backen, *essen* , *kuschel* , Abends zusammen auf dem Sofa zu liegen und TV zu gucken. Also so die typisch normale Beziehung.
Auf der anderen Seite bin ich jedoch trotzdem derjenige der das sagen hat und mein Wort ist Gesetz und das gilt in so gut wie jeder Lebenslage. Folgt die Sub nicht, wird sie bestraft. Auch wenn sie weiterhin ihr Leben selbst gestalten darf habe ich jedoch die komplette Kontrolle.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Wir leben BoP
Das ist sozusagen auch eine Art Freistil, aber eben unser eigener *zwinker* .

Irgendetwas frei nach RACK irgendwo zwischen EPE und TPE mit ganz viel HERZ, Respekt und Empathie.


LG BoP
*********aige Paar
714 Beiträge
Sie "klassisch" dominant.

Er "Freestyle, nonkonformistisch"

Beide "mit viel Herz und Empathie"
**********ue_MV Paar
952 Beiträge
Wir leben 24/7 TPE
mit starkem SM-Anteil.

Wobei tpe bei uns trotzdem heißt:
dass sie denken und eigene Interessen haben soll,
dass sie sich bei Gesprächen fachlich eigenständig einbringen soll und dabei eigene Meinung vertreten soll.
Festgelegte Regeln existieren bei uns nicht so sehr, nach 16 Jahren weiß sie was er wann möchte.
Und man versteht sich quasi blind.
24/7 klassisches D/s

*g* natürlich auf unsere Art denn auch das ist immer individuell.


LG die Göttin
Auch wir passen hier in keine Schublade! Und das ist auch gut so!
Ich habe auch immer versucht uns in irgendeiner „Rubrik“ unterzubringen... aber wir passten nie irgendwo zu 100 % hin *nono*

Wir leben unseren eigen Stil so wie wir es mögen und uns selbst gegenüber verantworten!


*geheimtipp*
Es muss nicht immer alles einen Namen haben oder in irgendwelche Schubladen passen!
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Wir passen in keine Schublade...
wir leben was zwischen 24/7 und Augenhöhe. Und manchmal gibts auch gar keine BDSM Komponente...

Wir leben also den Stil: Was uns gut tut *ggg*
******sch Paar
99 Beiträge
Schubladen
Jahaaaa ich mag Schubladen, da kann man ganz viel reinräumen und schon sieht es von außen voll ordentlich aus *ja*

Aber ich passe in keine ganz und mein Herr ist zu groß für Schubladen, Er würde sicher auch nur in wenige echt große Schränke passen *nachdenk*

Also sag ich mal 24/7-Freestyler oder Freestyle-TPE oder so *nixweiss*

Hab das mal auf ner Homepage versucht zu erfassen. Und festgestellt, ich bin ein kleines ich-bin-ich und das eben mit dazu passendem Herrn *smile*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Ganz toll von euch so schnell und umfangreich einzusteigen !
*danke*

Bisher sieht es so aus als würden die meisten von euch die persönliche Mischung leben und lieben, ohne sich streng in eine Schublade zu stecken.
Gefällt mir sehr. *top*
*********ariya Paar
2.129 Beiträge
Das eigene Ding
machen wohl irgendwie alle, wir ebenfalls. Unterschiede gibt es wohl eher auf andere Seite.
So ist uns die „Geschichte der O“ Inspiration gewesen und ist es noch.
Aber auch dominantes Wifesharing spiegelt sich in einigen Facetten.
Ganz pragmatisch richten sich unsere „Spielzeiten“ nach den Möglichkeiten, die uns der Alltag (u.a. Job u Kinder) lassen.
Dennoch schwingt unsere D/s-Beziehung immer eine Rolle. Also würden wir sagen, es ist 24/7.
Und zu guter Letzt sei erwähnt, dass wir nicht in Schublsden denken, sondern in Bahnen. In denen kann man vorwärts gehen, sich entwickeln. Kann manches zurück lassen, und wenn nötig die Bahn wechseln.
Sie schreibt
Wir sind ein klassisches D/S Oldschool Paar, 24/7, TPE.
Mein Herr führt und ich folge
**********ue_MV Paar
952 Beiträge
*********thas:
Sie schreibt
Wir sind ein klassisches D/S Oldschool Paar, 24/7, TPE.
Mein Herr führt und ich folge

Wie definiert ihr "Oldschool"?
Oldschool
Das ist auf unserer Homepage
So leben wir
beschrieben

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4886467-251331.so_leben_wir.html
*******ika Frau
1.388 Beiträge
Leider kann ich noch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, habe aber trotzdem ein paar Gedanken zu einer Partnerschaft hier mal festgehalten...

Homepage "Gedanken zu einer Beziehung/Partnerschaft" von Sub_Marika
*******ave Frau
9.174 Beiträge
Ich glaube kaum, daß es hier jemanden gibt, der eindeutig nur dies oder das lebt, weil jeder Mensch und damit jede anders ist und andere Lebenserfahrungen macht, und damit auch sein D/s anders lebt. Ich denke, die Antwort wäre dann ehrlicher: ich/wir leben in Richtung ...

Und daher sage ich auch, wir leben unser eigenes D/s 24/7 mit Anteilen von TPE, die zwar langsam, aber ständig ein wenig größer werden.

Also auch Richtung Freestyle. *zwinker* Oder wie BoP so schön sagte, "wir leben BoP*, so leben wir Herr und Lilli.
*********flake Frau
437 Beiträge
24/7-D/s
Im Augenblick gar nichts. Einmal ein ONP (OneNightPlay), sonst hat sich hier bei meiner ersten Suche noch nichts weiter ergeben. Ich bin aber auch sehr wählerisch und pack' weder für jeden Depp die Peitsche aus, noch hüpf' ich mit jedem gleich in die Kiste.

Bin eigentlich ausschließlich Beziehungen gewöhnt und dabei seit Jahren nur 24/7-D/s. TPE z.B. würde mir definitiv nicht reichen, da hätte ich das Gefühl, einen aufmüpfigen brat oder einen Switcher vor mir zu haben. Und das funktioniert nicht. - Zumindest net für mich.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********flake:
TPE z.B. würde mir definitiv nicht reichen, da hätte ich das Gefühl, einen aufmüpfigen brat oder einen Switcher vor mir zu haben. Und das funktioniert nicht. - Zumindest net für mich.

Ist TPE (Total Power Exchainge) nicht eine Form von 24/7? Meinst du vlt. EPE (Erotic Power Exchainge)?
*****a_A Frau
10.836 Beiträge
Oldschool...
.. 24/7 TPE , Gor lastig
*********r_by Paar
2.915 Beiträge
Mittlerweile TPE, vorher ein intensives 24/7
Allerdings zu 100 % ist es auch kein TPE, wir haben auch CIS Gedankengut mit dabei, und teilweise praktiziert der Meine auch Debris Elemente mit mir.

Vom Grundgedanken her auf dem bei uns die komplette Basis aufbaut sind wir bei der Sklavenhaltung im alten Rom oder auch Mittelalter.

Bücher wie GdO, Gor oder gar Shades of Grey sind weniger eine Inspiration für uns.
****_7 Paar
1.229 Beiträge
TPE in Richtung CIS
Ähnlich wie Shadow_Arthas, auch old school, wobei ich mich einbringen darf mit Ideen und Vorschläge, entscheiden tut mein Herr.

24/7 weil wir immer zusammen sind, auch in der Arbeit, ohne Begleitung darf ich das Haus nicht verlassen.

Wir sind mehr in D/s unterwegs als SM und die volle Kontrolle liegt im Vordergrund bei uns.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
CIS ?
Jetzt habt ihr mich gerade verloren. *zwinker*
Was ist CIS ?
*********flake Frau
437 Beiträge
@dechainee
Ja, danke. Das war vor'm ersten Kaffee heute morgen. *zwinker* Natürlich meine ich EPE. Danke für die Korrektur.
**********urple Paar
7.589 Beiträge
CIS ...
... Ist die Abkürzung von "Complete (and) Irrevocable Submission", eine Steigerung von TPE bei der der Machtaustausch ebenfalls vollständig, aber irreversibel vereinbart wird.

Ich persönlich halte nicht viel von dieser Unterscheidung, weil letztlich auch diese Vereinbarung nur Kopfkino darstellt und keinerlei wirklich bindende Wirkung hat wenn die Beziehung kränkelt.

Jede dieser Formen von "Power Exchange" ist nur genau so viel wert wie die Beziehung die dahintersteckt respektive die Willenskraft der Beteiligten.


LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.