Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2853 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stil lebt ihr ?

******kie Mann
24 Beiträge
Spontan wenn es passt
Im Alltag versuchen wir auf Augenhöhe zu sein.
Und wenn einer von uns den Gedanken, das Gefühl oder das Verlangen danach hat,
eine bestimmte Seite auszuleben, und die Situation passt gerade, kann er oder sie das jederzeit tun.
Also rein spielerisch und ganz ohne bestimmte Erwartungen, Zwänge oder Vorgaben.

Und falls es jemand mehr oder weniger haben möchte, kann es ja jederzeit angesprochen werden.

Wuschi_Cookie
*koenig*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
@**p

Danke für die Erläuterung.

Okay, ich sehe auch keinen relevanten Unterschied zu TPE.
Und ich stimme dir zu, alles so viel wert wie die Beziehung die dahinter steckt.

Aber als sich als symbolische Geste zu CIS erklären könnte ich mir als hingebungsvollen Akt vorstellen.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Stil - Hin oder Her - Leb deinen Stil
Stil - Hin oder Her - Leb deinen Stil -> Heute so, Morgen so, Übermorgen so und das Beste - die Einen So, die Anderen So, die Nächsten So =) Leb deinen Stil führ deine Beziehung nach Geschmack und Vorlieben. Du / bzw. Ihr müsst es leben und vertreten können.

Egal ob BDSM im Schlafzimmer .... BDSM 24/7 ... BDSM 24/7 TPE ... oder sonstiges... Es gibt nur die Möglichkeiten als Rahmen, was man leben kann... vorschreiben tut dieser Rahmen persönlich gar nichts!

Ich persönliche entwickel gern ein gemeinsames BDSM mit Wünschen, Vorlieben, Vorstellungen, Anregegungen, Regeln und spontanen Situationen an den Alltag gelehnt...
Das kann eben ganz unterschiedlich sein... Eine Phase der eigenen Vier-Wände... Eine Phase des 24/7 ... oder ein 24/7 mit TPE Inhalten oder sogar ein 24/7 TPE.
Gemeinsam entscheiden, leben und vertreten. Das ist Beziehung. Das ist Liebe. Das ist ein gemeinsames BDSM ausleben.


*zwinker*

Der Templer
*********re68 Frau
433 Beiträge
Ich lese hier aufmerksam mit, und denke, das ich noch keinen "Stil" habe, weil es noch neu für mich ist und ich noch längst nicht meine Möglichkeiten und Vorlieben kenne. Ebenso wenig weiss ich heute schon, was mein dom genau preferiert, weil wir noch ganz am Anfang stehen.

Rein intuitiv würde ich sagen, "wir" Leben in unserer Spielbeziehung genau den Stil, den wir wollen. Wir spielen miteinander.... ok, nicht ganz, er bespielt mich *zwinker* aber wir stehen in sehr enger Kommunikation, die er auch von mir fordert.

Wohin unser Spielweg geht, wissen wir auch noch nicht, wir entwickeln uns gemeinsam. Ob wir irgendwann einen klassischen Spielweg beschreiten, wird entschieden, wenn es soweit ist.

Er lässt mir relativ viele Freiheiten, ist sehr liberal. So lange es uns beiden mit unserem Spiel gut geht, kann es nur der richtige Stil sein *zwinker* wie auch immer dieser dann zu bezeichnen ist *g*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt sehr gut !
Es liest sich das ihr beiden genau so lebt wie es euch gut tut.
Ich finde darauf kann man sehr gut aufbauen und gemeinsam wachsen.

Ich stehe ebenfalls noch am Anfang meines Weges.
Dabei stelle ich mir die Entwicklung ähnlich vor, einige Grundelemente die mir am Herzen liegen, Gemeinsamkeiten finden, dann sehen wie sich alles entwickelt.

Auf jeden Fall besser als sich vorher einen Stil auszusuchen und dann versuchen danach zu leben, immer die Nase im Anleitungsbuch. *zwinker*
****era Frau
1.451 Beiträge
Freestyle 24/7 EPE frei nach Shakespeare
„der (täglichen) wiederspenstigen Zähmung“ 😉
Katz und Maus EPE praktisch, aber dauerhaft.

Weil kinky_paar_by schon so passend ein historisches Vorbild genannt hat und ich das auch bei uns passender finde als irgendwelche Bücher ...
würde ich sagen, ich bin seine Konkubine im Sinne von Leib und Liebesdienerin was das D/s angeht.
Und gleichzeitig, das Weib an seiner Seite, Gefährtin und Behütete
********iebe Mann
10.023 Beiträge
Ich kopiere einmal herein, was ich schon im Vorstellungsfred geschrieben habe:

Wir gehören zusammen, leben aber nicht zusammen, jeder hat sein eigenes Privat- und Sozialleben (Arbeit, Familie, Verwandte, Freunde). Unser D/s-Leben legt den Schwerpunkt auf EPE, darüber hinaus bauen wir immer wieder zusätzliche Aufträge und Regeln für unsere Sie ein, damit der Alltag nicht zu fad wird. Einige Regeln gelten immer:
1. Orgasmen gibt es nur mit meiner Erlaubnis (okay, das gehört eh zu EPE);
2. Sie hat jeden Tag etwas für ihren Herrn (mich) zu tun, von sich aus und auch ohne expliziten Auftrag oder Erinnerung;
3. Sie führt ein sub-Tagebuch, in das sie unter anderem das einträgt, was sie an diesem Tag für mich getan hat.

Unser BDSM ist sehr stark sexbasiert, daher auch EPE. Eine mir bekannte BDSMlerin, die auch Beratungen und Therapien anbietet, hat zu mir gesagt, sie hält es schon für 24/7, was wir praktizieren. Auf Grund dessen, dass ich ihr jederzeit etwas befehlen kann und einige Regeln ständig gelten.
Ich sehe es nicht so, aber gut. Das sind eben die unterschiedlichen Interpretationen. Wir machen und leben sowieso, was wir wollen und was uns gut tut, ganz egal, wie es nun heißt.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.