Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dungeon
231 Mitglieder
zum Thema
Vergessen durch Schmerz27
Ich hab Mal eine? Kann man durch Schmerz wirklich alles um sich herum…
zum Thema
Intention und Erfolg eurer Profilgestaltung21
Nachdem ich in diversen Threads immer wieder gelesen habe, dass die…
Tease and Denial
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungstread

**********ue_MV Paar
1.047 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellungstread
Bisher vergessen einzurichten
Willkommen bei DnD
Bitte stellt euch doch vor

Unsere Intention mit der Gruppe war und ist es Mitspieler zu finden und sich über das Thema auszutauschen.
Moin,

dann mache ich mal den Anfang.

Ich habe in meiner Kindheit mit DSA 3 angefangen und dieses auch ein Jahrzehnt gespielt, bis ich im Arbeitsleben angekommen war und wegen Schichten die Zeit knapp wurde.

Als dann DSA 5 raus kam, bin ich wieder zurückgekehrt. Corona hat diesen Anlauf dann auch wieder beendet.

DSA 5 war dann aber nicht mehr mein DSA, so daß meine Gruppe nach der ausgedehnten Coronapause mit D&D gestartet hat. Da kamen wir aber auch nur auf 4 Sessions, in den verlorenen Minen von Phandelver, bis wir wegen Terminschwierigkeiten aufgehört haben.

Meine DnD Erfahrung war nur kurz, aber die 5te Edition hat mir sehr gut gefallen
*********e1988 Mann
32 Beiträge
Hallo ich bin der Marcel spiele schon so lange Pan and Paper als fing mit Shadowrun 2 oder 3 an
Aktuell ist die Sammlung der Spiele die ich gerne Leite ob als ONS oder Längere Kampange ca 20 Regelwerk gross

Oft spiele ich dabei über Discord

Meine absoluten Lieblinge sind nach Ganre geordnet
FLUFF fantasy
Dungen and Dragon
Warhammer Fantasy
Mitgard
Ernste Fantasy
Der eine Ring
Das Lied von Eis und Feuer
Steampunk
Finsterland
Horror
Chatulu
Vaesen
Deadlands
Welt der Dunkelheit Werwolf v20, Vampire die Maskarade v20 , wechselbalg v20
SiceFiktion
Startrek
Warhammer 40.000 schattenjäger

Wen ihr dort was findet wad ihr gerb mal spielen wolt einfach hier rufen
**********ue_MV Paar
1.047 Beiträge
Willkommen
****DnD Frau
4 Beiträge
Hallöchen zusammen,

mein Name ist Anni und ich bin für jegliche Pen and Paper Systeme zu begeistern, bei denen man sich im Rollenspiel ausleben und austoben darf *ggg* Besonders mag ich Kampagnen mit düsteren Settings, moralisch komplexen Charakteren und der Möglichkeit, auch ohne einen typischen Kampf gegen den Endboss ein ordentliches Ende zu erlangen.

Ich habe schon Pathfinder, 13th Age, Cthulhu und DSA gespielt, allerdings habe ich mit Abstand die meisten Erfahrungen in DnD 5e und 5.5 machen dürfen.

Ein großer Traum von mir ist es, irgendwann einmal eine solo Curse of Strahd Kampagne zu spielen, in der der Fokus nicht darauf liegt, Strahd zu besiegen, sondern einen anderen Weg zu finden, seinen Fluch zu heben - falls also jemand Lust haben sollte, für mich DM zu spielen und viel zu roleplayen, würde ich mich sehr freuen ^^
Sonst bin ich auch immer offen für Oneshots oder kleinere Kampagnen online, nur größere Kampagnen spiele ich lieber in real. Und auch bei einfachem Interesse an einem Austausch freue ich mich immer über Nachrichten *g*
**********ue_MV Paar
1.047 Beiträge
Wir guggen etwas nach einen Online table da hier am A... der Welt nicht wirklich Spieler zu finden sind
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden