Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
1035 Mitglieder
zum Thema
Welches Foto wolltet ihr schon lange zeigen?252
Haben die User hier auch Fotos mit Geschichte oder einfach Momente in…
zum Thema
Die Beine einer Frau....56
Mich interessiert, wie Männer die Beine einer Frau wahrnehmen.
Erotische Literatur
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie haltet ihr eure Beine in Form...

*******_62 Frau
255 Beiträge
Themenersteller 
Wie haltet ihr eure Beine in Form...
...ihr kennt das vielleicht, dass sich gerade an den Innenseiten der Oberschenkel im laufe der Zeit unschöne Rundungen zeigen. Gerade wenn Frau Halterlose trägt, ist das mitunter kein schöner Anblick.
Ich gehe walken um meine Beine in Form zu halten, was macht ihr?

das Entchen
********xe69 Frau
2.401 Beiträge
stepper crosstrainer walken und schwimmen so wie es die zeit erlaubt
******ose Frau
2.159 Beiträge
Nun ..ich laufe viel (zwangsläufig) hab 3 Personaltrainer *haumichwech* ..die gönnen mir kein Tag Pause..und da wird Frau fit...aber im Ernst normales zügiges Gehen bringt enorm viel...
*******ueen Frau
18.521 Beiträge
Wie du bist
ZWANGS LÄUFIG *haumichwech*.... schulligung, ich liebe Wortspiele...

Ich laufe Halbmarthons, trainiere hierfür auch viel und schwimme viel (im Schnitt 15 km in Woche)

Dann gibt es noch so ein Quetschding, dass man sich zwischen die Oberschenkel klemmt. Der sogenannte Oberschenkeltrainer. Der unterstützt das.

Es muss nicht immer das Studio sein, davon bin ich gar kein Fan, ich trainer lieber mit Eigenkörpergewicht.

Viele Grüße

Shadowqueen
******ose Frau
2.159 Beiträge
Quetschding?
Was ist das ?
Kenn ich nicht!

Wenn ich das google,was kommt dann?
*******ueen Frau
18.521 Beiträge
Oberschenkeltrainer als Suchbegriff. Darf den Link nicht einstellen *zwinker*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Okay
da kann ich mit arbeiten,und ich dachte schon du hättest was ,gaaaaanz neues so ein Geheimtip,so Burner ..so nichts tun und trotzdem Hammerbeine....
Beine formen?
Zählen Schokolade, Kekse, Pralinen u.ä. auch?

Die findet jede Frau auch ohne Google... *smile*
******ose Frau
2.159 Beiträge
Super Idee
ist auch Fitness für mich..ihr esst das ganze Zeug eure Beine werden "weiblicher"

und meine sehen dadurch immer dünn und trainiert aus und ich tu nix *walk*
*******ueen Frau
18.521 Beiträge
Ich liebe manche Süßigkeiten
und die esse ich leidenschaftlich, im Unvertand und ohne Reue, mir geht dieser ganze Schlankwahn auf den Wecker. Ich mach schon mein Leben lang viel Sport und hab trotzdem Bäuchlein ...na und?

Grad gestern hab ich mit Hingabe einen 500 ml Becher Ben & Jerries Cookie Dough im Kino vertilgt und dann noch *popcorn* mit meiner Kinobegleitung.

Das Leben besteht aus so viel mehr wundervollen Dingen als Kalorien zählen und sich kasteien...

Frau sein ist einfach wundervoll.... *ja*
********xe69 Frau
2.401 Beiträge
Och man kann schöne knackige Kurven haben *g*
Mache eigentlich viel Sport und habe meine Kurven und Ich mag diese *g*
Das leben ist zu kurz um auf alles zu verzichten *g*
******ose Frau
2.159 Beiträge
...
Ich denke auch Frau sollte es nicht übertreiben.Ich esse für mein Leben gern Süsses und da könnte ich auch niemals drauf verzichten.Ein Tag ohne Eiskaffee *schock* ,ohne Kekse oder Kuchen *nein* und meinem heissgeliebten Caramelpudding geht gar nicht.

...wie gesagt ich laufe gerne und viel und noch ist das ausreichend...
Mein Sport
...ist Rudern, allerdings auch erst seit diesem Jahr. Früher als Teenager habe ich Leichtathletik gemacht und war daher ans Laufen gewöhnt. Musste es wegen meiner Wirbelsäule aufgeben, das fiel mir extrem schwer, und ich war lange auf der Suche nach einem entsprechenden Ausgleich.

Zwar ist Rudern logistisch aufwändiger und an feste Zeiten bzw. Mitruderer gebunden - aber es ist ein geiler Sport mit Suchtfaktor! 80 % der gesamten Körpermuskulatur werden trainiert, aber bei uns Frauen besonders die Beine. Wo die Männer teilweise mehr die Arm-/Schulter-/Rücken/Brustmuckis einsetzen, müssen wir umso mehr die Beine einsetzen und noch viel mehr auf die Technik achten. Das formt die Beine rundum. Ich habe nicht mehr ganz so dünne "Stelzen" - wie Mann mir gesagt hat. *zwinker*

Auch ich gleiche den Sport natürlich aus. Bekenne mich als Schokoholiker. *lol*
Und jetzt gibt es wieder diese köstlichen Marzipanbaumstämme mit Nougat drin... Mhmmm!
*******ueen Frau
18.521 Beiträge
******man:
Schokoholiker. *lol*

Was ist dass denn für eine geniale Wortkreation *top* *ja* *top2* *spitze* *bravo*

Einfach nur umwerfend geil *haumichwech*
sorry...
...aber ich mach gar nix...... *schaem* *rotwerd* *tuete*

liebe grüsse aus münchen *kuss2* *kuss2*

jacqueline
******ose Frau
2.159 Beiträge
..wie jetzt
du isst nichts *haumichwech* ?
Treppen steigen
Also ich benutze nie einen Aufzug sondern immer die Treppe
gut für die Beine aber leider schlecht für die Luft *zwinker*
******lgi Paar
23.935 Beiträge
Fahrradfahren
.. gibt dazu noch einen prallen Po
Oh ja das ist noch ein positiver Nebeneffekt *ggg*
**********ker07 Frau
18.038 Beiträge
Gruppen-Mod 
rundherum für die Beine
Schöne Beine

Sogar in der ApothekenUmschau hat man für schöne Beine einige Tipps parat:

Rasieren: Schaum auftragen, dann mit der Rasierklinge vorsichtig die Haare gegen den Strich entfernen. Das tut nicht weh, hält aber auch nicht lange vor. Schon am Abend stoppelt es wieder. Tipp: Verwenden Sie eine scharfe Klinge. Damit wird die Haut nicht unnötig gereizt.

Das Hautbild verbessern

Orangenhaut nennt der Volksmund die unschönen Dellen, die viele Frauen in mehr oder weniger großem Umfang an Oberschenkeln und Po plagen. Die gute Nachricht: Die anderen haben sie auch. Die schlechte: Es lässt sich nur wenig gegen Cellulite unternehmen – und das ist auch noch anstrengend. „Halten Sie Ihr Gewicht im Normbereich, und treiben Sie Ausdauersport“, rät Professor Michael Jünger, Chef der Klinik für Hautkrankheiten der Universität Greifswald.

Sanftes Bürsten und Massagen regen die Durchblutung an. Cremes mit besonderen Inhaltsstoffen sollen das Bindegewebe straffen und die Durchblutung verbessern. Apothekerin Jutta Schulz erklärt dazu: „Massagen helfen, aber nur, wenn die Frauen regelmäßig morgens und abends cremen – und nur, solange sie es tun. Hören sie auf, verschlechtert sich das Hautbild wieder.“

Besenreiser kaschieren

Wie kleine Pinsel sehen die winzigen Gefäßerweiterungen aus. Ob man welche bekommt, hängt ab von der Veranlagung. Besenreiser sind zwar nicht gefährlich, aber unansehnlich. Am liebsten würden die meisten Frauen sie entfernen lassen. „Man kann die Gefäße veröden, indem man eine Substanz einspritzt, mit deren Hilfe die innere Oberfläche zerstört wird. Es bildet sich eine Narbe, aber auf der Hautoberfläche ist nichts zu sehen“, erklärt Jünger.

Apothekerin Schulz empfiehlt, eine Creme gegen die Äderchen zu verwenden. Zum Kaschieren eignet sich Selbstbräuner. „Entfernen Sie für eine gleichmäßige Bräune zuvor mit einem Peeling alle Hautschüppchen und Unreinheiten.“

Krampfadern vorbeugen

Blut fließt 24 Stunden am Tag in jeden Teil unseres Körpers. Von den Beinen muss es zurück zum Herzen gepumpt werden. Um gegen die Schwerkraft anzukommen, schließen sich bei jedem Schritt, den wir tun, Klappen in den Beinvenen. Funktionieren sie nicht einwandfrei, staut sich das Blut – es bilden sich Krampfadern. Die Ursache kann Veranlagung sein, ein hohes Körpergewicht, hormonelle Veränderungen wie in einer Schwangerschaft oder aber eine Thrombose. Dann wird nicht genug Blut zurück zum Herzen gepumpt, in den Beinen sammelt sich Flüssigkeit, sie fühlen sich schwer an.

Doch auch ohne Krampfadern schwellen bei Hitze schnell die Beine an, vor allem bei Menschen, die viel stehen oder sitzen. Gegen geschwollene Beine helfen zum Beispiel Stützstrümpfe. Bei Hitze sind kalte Güsse oder Wassertreten besonders angenehm. Das kalte Wasser zieht die Venen zusammen und hilft auf diese Weise, das Blut zum Herzen zu transportieren. „Ein Venen-Gel erfrischt ebenfalls. Manche Produkte kühlen nur, andere – mit Wirkstoffen aus der Rosskastanie oder aus Rotem Weinlaub – dichten die Venenwände ab und mindern die Ödemneigung“, erläutert Apothekerin Jutta Schulz.

Diese Substanzen gibt es auch zum Einnehmen. Michael Jünger empfiehlt, sie regelmäßig zu schlucken. Aber Achtung: „Spätestens wenn die Beine jucken, stark anschwellen oder sich die Haut verfärbt, sollten Betroffene zum Arzt gehen“, rät der Phlebologe. Der Mediziner entscheidet, ob eine Vene gezogen oder verödet werden muss, und überprüft, ob möglicherweise eine andere Erkrankung hinter den Symptomen steckt.

Ein paar praktische Tipps:
•Glatt sollte sich die Haut nach dem Enthaaren anfühlen. Leider entstehen oft rote, entzündete Punkte, oder Haare wachsen ein. „Ein After-Shave-Balsam beruhigt, kühlt und hemmt kleine Entzündungen“, weiß Jutta Schulz, Apothekerin in Hilden.
•Gegen eingewachsene Haare und kleine Entzündungen hilft Zugsalbe oder Vaseline mit Salizylsäure. „Geben Sie die Mittel punktuell auf die betroffenen Stellen“, empfiehlt Jutta Schulz.
•Haut straffen: Massieren Sie die Stellen mit einem speziellen Handschuh oder einem Roller und einer Creme. Das kann sich positiv auswirken.
•Gegen geschwollene Beine hilft Bewegung: „Steigen Sie Treppen, joggen Sie, oder treiben Sie einen anderen Sport“, rät Michael Jünger. Das hilft auch, das Gewicht stabil zu halten. Je mehr Sie wiegen, desto stärker werden die Beschwerden.
•Hornhaut beseitigen: Wenn Schuhe nicht richtig passen und anfangen zu drücken, wehrt sich die Haut. Sie bildet Hornhaut, um das empfindliche Gewebe darunter zu schützen.
• Um Hornhaut zu entfernen, muss sie angeweicht werden. „Ich empfehle Salben mit Harnstoff oder Salizylsäure, welche die Hornhaut auflösen“, sagt Jünger. Reichlich auftragen, einwirken lassen und dann vorsichtig mit einem Bimsstein abreiben. Als Pflege nach dem Abreiben oder auch zur Behandlung von Druckstellen eignen sich fettreiche Schrundencremes. „Laufen Sie danach nicht mit nackten Füssen herum“, rät Schulz.
•Ebenfalls prima zum Anweichen von Hornhaut eignet sich ein Fußbad mit Schmierseife oder Solesalz. Es sollte nicht zu warm und nicht zu kalt sein. Spürt man die Temperatur des Wassers kaum, ist sie genau richtig.

Heute ganz zufällig entdeckt *g*
*****a52 Frau
1.406 Beiträge
Kampfsport
Ich betreibe seit über 30 Jahren Kampfsport, Karate, das hält meine Beine und natürlich auch den Rest fit.

LG
Regina
****ox1 Frau
8.278 Beiträge
Als ich noch jung war habe ich Ballett getanzt und immer Heels getragen. Macht schöne Waden *g*

Ich rubbel mir jeden Morgen unter der Dusche den ganzen Körper mit einem kratzigen Handschuh ab. Danach creme ich den ganzen Körper ein.

Ich gehe in kein Sportstudio oder mache Sport. Allerdings spanne ich den ganzen Tag über die Oberschenkel und den Po für eine Minute an, lockere wieder, spanne an etc., etc. Ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Wenn ich die Beine übereinander schlage, lege ich das Bein nie auf dem anderen ab sondern halte es etwas darüber. Spannt die Muskeln an. Und sieht eleganter aus.

Das sind ein paar meiner kleinen Tricks, mit denen ich meine Beine in Form halte. Und am Wochenende wandere ich 2-3 Stunden.

Viele Grüße
Lennox
15 Jahre Rennrad, 20 Jahre Mountainbike - ich glaub das hat sein Übriges getan. *zwinker*
ich
macht nicht wirklich etwas besonderes, oder besser gesagt speziell für die Beine... Generell reite ich fast täglich, und das seit 12 Jahren. Ansonsten versuche ich regelmässig mit dem Rad zu fahren und zu joggen. Wobei es da durchaus auch länger Zeiten gibt in denen ich ausser reiten zeitlich überhaupt nichts gebacken bekomme. Hat aber keinen Einfluss auf das Aussehen meiner Beine. Ich denke mal das hat auch etwas mit den viel zitierten Genen zu tun. Einfach Glück eben...
**st
Radfahren...Nordicwalking, schwimmen, Fitnesstudio,wandern,skifahren....uvm.

LG
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden