Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
254 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
6337 Mitglieder
zum Thema
Was ist für dich ein guter Kuss?81
Bei Vielen steht im Profil unter der Rubrik "Unbedingt": Küssen.
zum Thema
Was macht eine gute Affaire aus?49
Ich habe vor Kurzem wo gelesen, "Gute Affaire" gesucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum brauche ich ein Boudoir?

*****ajo Paar
311.949 Beiträge
Themenersteller 
Warum brauche ich ein Boudoir?
Boudoir“ ist ein altfranzösischer Begriff, der von bouder „schmollen, schlecht gelaunt sein“ kommt und einen kleinen, aber eleganten Raum meint, in den sich eine Dame zurückziehen konnte. Später wurde mit Boudouir weithin das Ankleidezimmer benannt.

Während der Régence bezeichnete das Boudoir ursprünglich einen Schmoll-winkel (franz. bouder: schmollen). Im Unterschied zum Salon, in dem der Intellekt und die guten Sitten herrschen, handelt es sich beim Boudoir um einen Ort, an dem Eros gebietet.

Inzwischen wird es zuweilen auch als Ankleidezimmer bezeichnet.

Wa ist es für Euch?
**********ns_rp Paar
198 Beiträge
Boudoir
BOUDOIR ist ein FESTER BESTANDTEL von BURLESQUE der Belle Epoque.
Es war NICHT NUR das Ankleide/Schminkzimmer, sondern VIEL WICHTIGER:
Der Herr des Hauses hatte keinen Zutritt, so konnte die Dame UNGESTÖRT HERRENBESUCH empfangen *zwinker*
Für uns ist es bei unserem Faible Burlesque fester Bedstandteil.
Übrigens auch im Musical Moulin Rouge in Köln thematisiert...über den Dächern von Paris...
Aenne & Thomas

*****ajo Paar
311.949 Beiträge
Themenersteller 
Ohne mein Boudoir - Ankleidezimmer - könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

Es herrscht endlich Ordnung in der Zugehörigkeit meiner Kleidung. Kleidung. Alles ist übersichtlich. Trotzdem Es ist immer noch zu wenig Platz. Darf nicht mehr shoppen gehen. Mir gefällt einfach zu viel und kann nicht immer verzichten. Dann komme ich ... besonders bei Schuhen ... mit Einkauftüten heim.

Geht das Euch auch so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.