Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
221 Mitglieder
zur Gruppe
SportySkinnySexy
57 Mitglieder
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logisch

*****erl Frau
3.099 Beiträge
Privat weigere ich mich zu gendern. Berufe zum Beipiel sind geschlechtsneutrale Bezeichnungen, auch wenn sie auf -er enden.
Man gendert ja auch nicht Mutt-er oder Schwest-er...

Und das Ganze in einem Land und zu einer Zeit, in der man so viele Freiheiten hat, wie nie zuvor und nirgendwo sonst.
******_65 Frau
18.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bildungsreferent:in (m/w/d_all genders)

Ein perfektes Beispiel für Gender Gerechtigkeit unter Einhaltung der AGG
*ggg*
*****erl Frau
3.099 Beiträge
Und wieviel Prozent der Bevökerung sind nicht männlich oder weiblich?

Wirklich gleichberechtigt wären wir, wenn es tatsächlich völlig egal wäre, wie jemand ist, was er trägt und wen er liebt.

Ich finde es unangemessen, dass damit die Geschlechtsidentität so explizit in den Vordergrund gedrängt wird, wobei sie doch eigentlich völlig egal sein sollte und die Qualifikation das Ausschlaggebende sein sollte.
******_65 Frau
18.141 Beiträge
Das stimmt.
Und wer sich nicht eindeutig auf eines der zwei typischen Geschlechter zuordnet ist
Divers *umfall*
Das ist gruselig

Divers*in *lol*
Es ist wirklich alles überzogen und deformiert Mensch und Würde nach meinem Geschmack
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Genetisch betrachtet gibt es entweder weibliche oder männliche Menschen. Zur Zeit ist "divers" im Sport recht aktuell, weil dadurch genetische Männer, welche sich als Frauen definieren, in vielen Ländern bereits jetzt an den Wettbewerben für Frauen teilnehmen können.
*****erl Frau
3.099 Beiträge
Also die auf Mann gedopten Athlet"innen" mancher Nationen konnten da auch früher schon mithalten...
******_65 Frau
18.141 Beiträge
Bei Olympia gab es doch mal die Frau aus Afrika wo nachgewiesen wurde,dass der Testosteron Spiegel einem Mann entsprechend war.
Bei vielen Sportarten sind Menschen mit "untypischen" Geschlecht gar nicht möglich.
Ob man dem mit einem Mix Geschlecht Wettbewerb das lösen könnte ?
Ich finde da gar keine faire Lösung
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Man könnte es ganz einfach über die Genetik klären, xx oder xy Chromosome
******_hb Frau
1.551 Beiträge
Guten Abend, es gibt aber auch Menschen ihr sich nicht ausgesucht haben einen anderen Geschlecht leben zu müssen. Dies geschieht nicht freiwillig und ist sehr belastend. Diese Bezeichnung (divers) ist nicht das beste was es gibt aber für diese Leute eine echte Entlastung. Ich weiß das gut denn ich bin selbst betroffen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. 😊
*****erl Frau
3.099 Beiträge
Es wäre doch schön, wenn man einfach so sein könnte, wie man ist. Egal wie.
Wir sind halt noch gewohnt (manche mehr, manche weniger), in Schubladen zu denken. Leider.
******_hb Frau
1.551 Beiträge
Ja ganz genau 😊 jeder Mensch sollte so leben er ist möchte ohne irgendwelche Vorschriften die was zu sein hat.
******_65 Frau
18.141 Beiträge
@******_hb
Ich finde die Bezeichnung "divers" nicht schön.
Der Begriff, nicht die Tatsache des offenen Umgangs stört mich.
Für mich klingt " individuell" oder "selbstbestimmt" freundlicher.

Der positive Umgang mit Sprache fehlt mir.
Einfallslosigkeit und Beliebigkeit entspricht ehr dem Hang zur Normierung. Davon wollen wir ja eigentlich weg.

Der Mensch ist nicht divers. Er ist einzigartig *g*
Wir haben sicher diverse Schlüppa im Schrank *zwinker*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In Bayern haben wir eine Transidente Landtagsabgeordnete, auf den Wahlzetteln zur Stimmabgabe musste aber ihr männlicher Vorname stehen.

Wie ist das denn bei Dir, @******_hb welcher Vorname steht bei Dir im Pass, Personalausweis, Führerschein, Arbeitsvertrag, Mietvertrag etc.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Oder- noch eine Frage an @******_hb
In München gibt es in allen öffentlichen Badeanstalten "Frauensauna", immer ein Tag pro woche abwechselnd in den Bädern. Vermutlich gibt es das bei Dir auch.

In welche Sauna gehst Du? In die allgemeine öffentliche (für alle Geschlechter) oder in die reine Frauensauna?
******_65 Frau
18.141 Beiträge
*sauna*

Wer war schon mal in einer Hamam ?
****e57 Frau
35.256 Beiträge
Bei mir in der Nähe in Sinzig - Bad Bodendorf gibt es ein Hotel mit einem Hamam. Ich hatte meinem Chef und seiner Frau das mal zur Hochzeit geschenk. Die Beiden waren sehr begeistert und sollten da auch regelmässig wieder hin gehen.

Hamam Pascha ca. 60 Minuten - guradohttps://www.gurado.de › maravilla › hamam-pascha-ca-...
Hauptstr. 158-162 53489 Sinzig-Bad Bodendorf Deutschland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.