Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5571 Mitglieder
zum Thema
Danke-Mails für Likes unnötig?215
In die Runde: Ich habe in letzter Zeit häufiger Bilder in einem Forum…
zum Thema
JC-App in der Öffentlichkeit: Wie verhaltet ihr euch?62
Geht mir gerade durch den Kopf da ich aktuell viel Bus fahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Link zu Tipps für Mails im JC

*******iene Paar
1.204 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Link zu Tipps für Mails im JC
6 Tipps für erfolgreiches Scheitern im JOYclub

Ich fand die Liste sehr interessant.
Ich fand die Liste etwas einseitig.
Warum ist die Liste ausschließlich an Männer gerichtet? In der heutigen Zeit sollte es doch nicht mehr einzig und allein Aufgabe der Männer sein, den Kontakt anzubahnen.
*****o80 Mann
66 Beiträge
Das sind derart grundlegende Verhaltensweisen, ich frage mich, warum man überhaupt so eine Liste braucht. Auf der anderen Seite kommt man auch nicht zwingend zum Ziel, wenn man sich nicht an die Liste hält. Von daher ist es bei einigen Männern vielleicht auch einfach die Verzweiflung. Die Konkurrenz ist einfach zu stark.
****yn Frau
13.589 Beiträge
Zitat von ****See:
Ich fand die Liste etwas einseitig.

Ich auch.

Nicht unbedingt aufgrund der Frage, welchem Geschlecht das Anschreiben obliegt, sondern weil ich den Beitrag irgendwie als Guilt Trip empfinde. Er bedient den Tropus des tumben, ungelenken und wenig eloquenten Neanderthaler-Männchens, von dem ich glaube, dass es, wenn überhaupt, nur in absoluter Unterzahl existiert. Der Artikel geht davon aus, dass die aufgelisteten Verhaltensweisen zum Default des männlichen Verhaltensrepertoires gehören und ein solcher Artikel notwendig ist, um die inkompetente Männlichkeit aufzuklären.

Ich persönlich denke im Allgemeinen besser von Männern. Auch, weil die Anschreiben mit den aufgelisteten Inhalten bei mir eher selten ankommen.

Klar soll der Artikel ein bisschen "spaßig" sein, aber um einen solchen Tropus zu kreieren, muss man ja davon ausgehen, dass dem Klischee eine solide Basis zugrunde liegt - die ich, wie gesagt, eher im kleinen Kreis sehe. Manche Männer sind so, ja. Der Großteil aber nicht.

Es mag vielleicht Whatabsoutismus sein, aber Frauen können meiner Erfahrung nach die exakt gleichen Klischees in ihren Anschreiben bedienen. Auch hier: Eher eine Minderheit, aber passiert ist es mir auch regelmäßig.
Danke @****yn
Leider ist dieser Tropus hier im Joy weit verbreitet.
Zumindest ich stoße immer wieder auf Forumsbeiträge, wo dieses schlechte Verhalten beklagt wird. Allerdings wird es dann auf die Mehrheit der (Solo-)Männer bezogen.
Dieser von Dir formulierte Guilt Trip zieht sich für mich als Mann sehr durch das Joy und in gewisser Weise durch die Gesellschaft.
Aber vielleicht nehme ich es extremer wahr, als es ist.
*********dBoy Mann
1 Beitrag
Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben darf 😁: Also ich glaube, das kann man auf die Allgemeinheit beziehen (Frau und Mann). Kein Mensch mag langweilige oder anstößige Texte. Als Mann wird man das ja auch hin und wieder feststellen. Nur ich denke mal, wir finden uns damit leichter ab, da der Andrang einfach nicht so groß ist. Frauen wiederum werden überhäuft von Nachrichten und setzen sich ihre Prioritätenliste, welche Nachricht relevant und welche Müll ist. Und da es anscheinend sehr häufig vorkommt, war es der Anlass diese Thesen festzulegen und zu veröffentlichen 😄

Jetzt meine Meinung zu den Tipps: Sie sind nachvollziehbar und auch recht lustig beschrieben. Nur würde mich mal interessieren, wie man einen guten Einstieg ins Gespräch findet (also die To Do's). Wie fängt man an? Erst mal mit einem Small Talk oder direkt mit der Tür ins Haus hinein? Was ist da eure Meinung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.