Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
741 Mitglieder
zum Thema
STI Tests nicht beim Arzt - Erfahrung? Anonym? Für zuhause?37
Ich war bisher fast durchgängig in langjährigen monogamen Beziehungen…
zum Thema
STI Testpflicht in Clubs eine Überlegung wert?64
Nachdem heute in NRW bei Ungeimpften die PCR Testpflicht zum Schutz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenlos auf STI testen

*********t_HH Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte das auch nicht so, daß man nach einem Test alles wiederherstellen kann. Aber man kann nur etwas behandeln, was man auch entdeckt hat. Abgesehen davon, daß es eben Krankheiten gibt, die sehr lange kaum oder gar nicht sichtbar im Körper schlummern, bis sie dann um so heftiger ausbrechen.
****tom Mann
410 Beiträge
Ja, das ist richtig. HIV kann ein Jahrzehnt unentdeckt bleiben bis es dann mit aids ausbricht.
*********t_HH Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Auch Chlamydien oder die Syphilis (nach einem kleinen Geschwür, das leicht verwechselt werden kann) bleiben oft lange unentdeckt.
****tom Mann
410 Beiträge
Deshalb sollte man testen. Die bekommt man recht schnell wieder los. 4 Wochen Penicillin und gut ist im Gegensatz zu hiv oder einer bösen Leberentzündung.
*******XII Mann
206 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mich heute auch mal intensiver mit dem Thema beschäftigt. Leider habe ich im Oberbergischen Kreis keine Teststelle gefunden, die kostenlose STI-Tests durchführt. Und auch in Köln scheint es die nicht zu geben. *gruebel* Den einzigen Hinweis, den ich dazu gefunden habe, ist das bei Verdacht auf sexuell übertragbare Krankheiten die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Wieviel kostet den üblicherweise ein STI-Test und wo kann man den machen lassen?

Auf HIV werde ich regelmäßig beim Blutspenden getestet. Da fühle ich mich also sicher.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Viele Grüße und vielen Dank für die vielen Informationen hier

Tobi *wink*
*********t_HH Mann
317 Beiträge
Themenersteller 
Ein kostenloses Angebot habe ich im Raum Köln bei einer ersten schnellen Recherche nicht gefunden, aber faire Preise zahlst Du bei der Aidshilfe (https://www.aidshilfe-koeln.de/hiv_sti_schnelltest/) und in der Beratungsstelle Sexualität und Gesundheit im Rhein-Sieg-Kreis (https://check-it.nrw/de/testangebot-fuer-hiv-und-sexuell-uebertragbare-infektionen-sti). Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
******205 Frau
196 Beiträge
In Lübeck bietet das Gesundheitsamt spezielle STI-Sprechstunden dafür an, sehr nett und entspannt, und insgesamt so günstig gegenüber den Kosten bei in meinem Fall der Gynäkologin! Einfach anrufen, Termin machen, geht aber auch ohne Termin.
Und das Thema 'wechselnde Partner' ist easy, im Gegensatz zu den Gesprächen, die ich schon bei Ärzten hatte, wenn gefragt wurde *zwinker*
****tom Mann
410 Beiträge
Am einfachsten ist es auf der Seite der Deutschen Aidshilfe. Einen HIV spezialisierten Arzt auszusuchen. Dort bekommt man dann auch den STI Test gemacht.
Oder du gehst Blutspendezentrum dort wird dein Blut auf alles getestet bevor es freigegeben wird und den Befund kannst du davon dann auch haben und alles ist for free
*****800 Mann
273 Beiträge
Chrissi81 ! Nun zum Blut spenden gehe ich regelmäßig und ich weiß auch das es untersucht wird, muss man denn nachfragen für die Befunde ? Gruß Andreas
Ja
****tom Mann
410 Beiträge
Zitat von ***ie:
Bei einem Bekannten von mir, wurde zufällig Syphilis festgestellt.

Der ist Alle massiv angegangenund ich war mega froh, dass das überhaupt mit getestet worden war.

Es war ein Monate langer Weg zur Heilung. Und einfach war es auch net.

Vorsicht ist immer die Mutter der Porzellankiste.

Wenn man Syphilis positiv war bekommt man das ein lebenlang nicht mehr los. Der Test wird immer positiv anzeigen. Aber es kann behandelt werden.
****tom Mann
410 Beiträge
Ich habe mich wieder Testen lassen. Alles ok.
Da ich schwul bin und öfter sexuellen Kontakt mit Männer habe, kann ich mich vierteljährig auf HIV und STI testen lassen.
*******de_x Mann
2.535 Beiträge
Tipp für alle, die es nicht wussten:

HIV-Test & STD-Check

In der Gruppe findet ihr weitere Hinweise…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.