Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Austria
698 Mitglieder
Wifesharing
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betrifft Cuckolding/Wifesharing eher reifere Paare?

********on31 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Betrifft Cuckolding/Wifesharing eher reifere Paare?
Ich habe bisher meistens die Erfahrung gemacht das Paare die sich mit Wifesharing und/oder Cuckolding beschäftigen eher reifere Paare meistens ab 40 aufwärts sind. Hat das einen bestimmten Grund oder hängt das damit zusammen das die Zeit den Reiz fürs Wifesharing mit sich bringt?
Ich persönlich bin seit einigen Jahren sehr an Paaren interessiert und beschäftige mich schon seit längerem mit diesem Thema.
In den paar Jahren bin ich lediglich nur einem Paar begegnet, die um die 30 Jahre alt waren, die einen Reiz für Wifesharing hatten.
Würde mich auch für eure Erlebnisse und Erfahrungen interessieren.

Liebe Grüße
CoupleLover25
*********oxBW Mann
473 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen.
Habe auch schon jüngere Paare mit dem Wunsch angetroffen.
Allerdings ist es auch so, dass ältere Paare eher wissen, was sie wollen.
Daher sieht man auch mehr Ü40, die das konkret suchen.
*******ch91 Paar
203 Beiträge
Wir als "jüngeres" Paar haben auch schon mehrfach Kontakt zu anderen Wifesharerpaaren in unserem Alter gehabt. Daher denken wir das ist nicht altersabhängig sondern eher wie stark ist die innerpaarliche Bindung und das Vertrauen zueinander. Wahrscheinlich ist ein größerer Teil junger Paare noch nicht wahnsinnig lange zusammen, sodass man sich da erst finden muss.
*******en74 Mann
2.283 Beiträge
Da bin es eine reife Beziehung und viel Vertrauen dazu braucht, sind es eher Paare, die schon eine gewisse Wegstrecke miteinander gegangen sind. Die sich gemeinsam geöffnet haben und sich entsprechend gut kennen.

Das geht nicht von heute auf morgen. Manche Paare schaffen es in Jahrzehnten nicht, sich zu vertrauen. Gerade Sex mit Dritten, egal ob Cuckolding oder nicht, stellt die Qualität der Beziehung gewaltig auf die Probe. Gerade wenn auch Gefühle dazu kommen, ist ein Streit schnell vorprogrammiert.

Daher unterstelle ich jetzt mal der Großzahl junger Paare, die so was praktizieren, dass das keine Sache auf Dauer ist. Ausnahmen gibt es ja immer.
*******rone Paar
1.139 Beiträge
@*******en74

… nach meiner persönlichen Ansicht, sind „Schwanenpaare“ (also Paare, die ein ganzes Leben mieinander glücklich sind) immer schon über alle Zeiten hinweg die Ausnahme …

Nicht falsch verstehen: Schwanenpaare sind etwas wunderschönes, bewundernswertes!

… aber die Realität verläuft doch oft anders …

Die Mehrzahl der Paare findet sich (immer öfter sogar heute friedlich) damit ab, dass ein Partner fürs Leben für sie dann doch nicht klappt!

Ein fürchterliches Beispiel dafür ist Heinrich der VIII, der den Leitspruch „bis der Tod euch scheidet“ äußerst pervertiert hat! …

In meinen Augen ist es ziemlich pfiffig, wie Paare das lösen, die Wifesharing oder Cuckolding betreiben!

Das setzt - altersunabhängig - allerdings immer eine große Reife und offene Kommunikation in der Beziehung voraus - weshalb ich sogar glaube, das solche Beziehungen stabiler sind!

… man muss eine Beziehung nämlich überhaupt nicht zerstören, wenn es bloß sexuelle Gründe gibt für die häufige und natürliche „Ermüdung“ in einer Beziehung!
********7567 Paar
12 Beiträge
Zum einen denke ich wenn man älter wird sinkt die Hemmschwelle damit offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen, zum anderen hatte man damals auch nicht für alles eine „online Plattform“. Ich persönlich hab das schon mit 18 mit Freundinen, Kumpels und deren Freundinnen gemacht, als wir jung waren hatten wir halt nicht für alles einen Namen, da war’s halt einfach nur ein „dreier oder vierer“ bei denen wir es genauso genossen haben unseren Partner mit einem Kumpel aktiv zu sehen.
Ich denke aber auch das junge Paare auch heute noch nicht so sehr auf diesen Plattformen unterwegs sein müssen da sie in ihrem Freundeskreis genügend Möglichkeiten haben welche ihnen vertrauter sind.
***ls Mann
484 Beiträge
Ich sehe es wie @********7567 ; die Hemmschwelle wird mit zunehmendem Alter geringer. Zudem wissen beide zunehmend besser, was ihnen gefällt, was sie wollen und wie sie es wollen. Und, der Reiz, Neues, Anderes, bisher Unbekanntes erleben und genießen zu wollen, wird immer größer!

Es hat einen unglaublichen Reiz, mit einem reiferen Paar diese Erotik gemeinsam auszuleben und zu leben!
Wir würden gerne die beiden Beiträge von @*******en74 und @********7567 zusammen nehmen.

Beide Aussagen zusammen ergeben unserer Meinung nach genau den Grund, warum Cuckolding (besonders hier müssen sich die Partner ultragut kennen!) und Wifesharing online eher im gehobeneren Alter gesucht wird.

@*******rone das sind die stabileren Beziehungen, der Meinung sind wir auch. *ja* Und unserer Meinung nach auch die gesünderen - niemand macht sich irgendwas vor & es wird alles offen angesprochen und diskutiert.
****nLo Mann
4.038 Beiträge
Weniger Stabilität einer Beziehung, als Passung und "reife", also spezielle Charakteristika, der jeweiligen Personen sind entscheidend.
"Beziehungen" als eigenständige Entitäten gibt es nicht.
Es gibt immer nur einzelne Menschen, die sich täglich neu "bekennen".
*******air Paar
185 Beiträge
Hallo,

es liegt daran, das mit der langen Zeit vertrauen extrem aufgebaut werden kann. Wir sind zwar zwar knapp über 30 erst und auch schon ein Cuckold Paar. Liegt jedoch daran, dass wir bereits über 15 Jahre zsm sind. Da ist viel Vertrauen da *g*

LG
ChillyPair
*********48488 Mann
119 Beiträge
Bei mir kam der Wunsch meine Frau zu teilen schon mit 30 Jahren auf. Doch das war nur mein Wunsch, nicht ihrer. Heute bin ich habe ich eine neue Partnerin, meine Speiky72 ( Sub 53 Jahre), die sich aber nie frei entfalten konnte und es auch nie gewagt hatte danach zu fragen. Seit wir zusammen sind ( das sind jetzt 3 Jahre) Leben wir uns komplett in einer offenen Beziehung aus. Da ich ein dominanter Typ bin, steht es mir auch frei mich mit anderen Frauen zu treffen. Somit mag ich auch die andere Seite und kann mich ein wenig in einen Cucky hineinversetzen.
*********l_Sex Paar
187 Beiträge
Würde ich nicht pauschal so sagen. Wenn man bedenkt, daß ich (m) schon bevor ich ca. 20 war so geprägt bin, würde ich es sogar verneinen. Allerdings geht man offener damit um wenn man älter ist und die richtige Partnerin/Partner dazu hat.

Meine Frau und ich sind seit mehr als 15 Jahren so offen. Da war ich 33 und sie 27. Ich würde sagen, das ist jung.
****li Mann
251 Beiträge
Ich habe schon mit 18 meine erste Freundin geteilt, bzw zu zweit befriedigt. Das erste Mal als Zufall. Dann kam ich aber nie wieder von dieser Neigung los. Habe mich aber in jungen Jahren nicht so öffentlich dazu bekannt. Und es waren auch meistens ältere Männer. Damals gab es ja auch noch kein Internet und Joy. Eine Zeitungsanzeige war peinlich. Ältere Menschen sind offener.
Jüngere Paare schlittern wohl eher in dieses setting rein. Ich habe schon einige im jüngeren alter erlebt die gerade danach suchen das ein älterer Mann Sie verführt.

Ältere Paare tendieren dazu aufgeräumter und abgeklärt er zu sein.
*******en74 Mann
2.283 Beiträge
Zitat von *******rone:
@*******en74
Die Mehrzahl der Paare findet sich (immer öfter sogar heute friedlich) damit ab, dass ein Partner fürs Leben für sie dann doch nicht klappt! In meinen Augen ist es ziemlich pfiffig, wie Paare das lösen, die Wifesharing oder Cuckolding betreiben!
Ja, das ist es in dem Fall allerdings!

Zitat von *******rone:
Das setzt - altersunabhängig - allerdings immer eine große Reife und offene Kommunikation in der Beziehung voraus - weshalb ich sogar glaube, das solche Beziehungen stabiler sind!

Man muss eine Beziehung nämlich überhaupt nicht zerstören, wenn es bloß sexuelle Gründe gibt für die häufige und natürliche „Ermüdung“ in einer Beziehung!
Richtig. Nur ist es meistens in den Köpfen der Leute so, dass wenn eine neue Beziehung begonnen wird, die alte ums Verrecken beendet werden muss.
Warum? Darüber habe ich mir noch nicht wirklich erschöpfend Gedanken gemacht.

Zitat von *******rone:
@*******en74
Ein fürchterliches Beispiel dafür ist Heinrich der VIII, der den Leitspruch „bis der Tod euch scheidet“ äußerst pervertiert hat! …
Na, zumindest darüber müssen wir uns hier keinen Kopf machen... *lach*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden