Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor!

**********eiste Mann
43 Beiträge
Nachtrag S 100
... mit Theo Decker Felgen
Hallo, ich bin Thorsten, 50 und fahre einen 1997er Z3. Würde mich über eine nette weibliche Reisebegleitung für Automuseen wie z.B. das Mille Biglia in Brescia freuen.
ein freundlichen Grüß Gott aus dem ...
Frankenland, meine Name ist Klaus, komme aus Nürnberg und bin zarte 50 Jahre alt. Hab zwar keinen Oldtimer in der Garage oder im Wohnzimmer stehen, ich bin einer der diese gerne fotografiert.
Gerne stelle ich meinen Fundus an Fotos hier ein.
Natürlich treibe ich mich auch auf Messen, Museen und Austellungen herum.

Gruß Klaus
****M68 Paar
2.310 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Wir sind einmal gespannt, was uns hier erwartet.
Vielleicht gibt es ja außer Fachsimpeleien auch einmal die Möglichkeiten gemeinsamer Ausfahrten. Schön wäre auch einmal was im Norden. Anfang Juni fahren wir mit unserer Bella Macchina nach Mailand ins Alfa Museum. Unser Neuzugang, die englische Diva möchte im kommenden Jahr einmal das Königreich besuchen. Vielleicht auch zum Festival of Speed.
Der Moderne 8 Zylinder wird seinen Geburtsort wohl nie mehr sehen, der Weg über den Atlantik ist einfach zu aufwändig .....
LG B&M
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
danke für die Aufnahme, Purplesky
pünktlich zur Saisoneröffnung.... *gg*
Wetter wird minütlich trockener und wärmer ....
falls hier jemand ist, der über die Saison die eine oder andere Ausfahrt - mit eigenem Oldie oder als Beifahrer - mitfahren möchte, möge sich einfach kurz per CM rühren ....
natürlich fürs erste kein sexueller Hintergrund *engel*
*****a69 Paar
417 Beiträge
Ein Hallo aus Köln,
wir danken Tina und Wolf für die Einladung in die Gruppe. Bei uns hat alles mit einem alten Chevy begonnen und erstreckt sich mittlerweile über alle kultigen Fahrzeuge , von der Ente über italienische Sportwagen bis zum klassischen Engländer.
Im Augenblick ist die Zeit etwas knapp, da wir unser Hobby auf etwas solidere Beine stellen und gerade eine Schrauberhalle am Stadtrand von Köln in einem Gewerbegebiet bauen.
So hat man die Möglichkeit auch mal am Wochenende die Flex schreien zu lassen ohne das die Nachbarn aus dem Fenster "Ruhe" schreien.
Aber wenn die Halle steht werden wir uns auch hier etwas mehr einbringen können, also etwas Nachsicht bis März *zwinker*

Kristin und Heonz
****it Paar
661 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind JorGit also Gitta + Jochen aus dem schönen *rheinland*, genauer aus Krefeld.
Am Beginn der 80er Jahre haben wir uns den ersten X 1/9 (damals noch Fiat) gekauft und uns in dieses Auto verliebt. Auf Grund der damals doch starken Rostprobleme haben wir uns nach zwei Jahren anderweitig orientiert, sind aber dann 2007 wieder schwach geworden und haben uns wieder einen, jetzt Bertone X 1/9, in Platinogold zugelegt.
Erst nach dem Kauf stelletn wir fest, dass wir ein ganz besonderes Fahrzeug erstanden hatten, es war der 8 letzte X 1/9, der vom Band gelaufen war. Trotz intensiver Bemühungen haben wir keinen der anderen 7 Xe finden können. Entweder sind sie dem Rost zum Opfer gefallen oder schlummern irgendwo an einem trockenen, ruhigen Örtchen. Nachdem wir dafür gesorgt haben, dass sich der Zustand von 2-3 auf 2+ verbessert hat, hüten wir unser Schätzchen sehr gut.

Es blieb nicht bei einem, 2013 konnten wir bei einem sehr gut erhaltenen weißen 1500er Einspritzer X 1/9 nicht nein sagen. Auch dieser X wurde in den Zustand 2+ verbessert, da wir aber nie getrennt fuhren, haben wir den weißen X 1/9 dann 2016 im Anschluß an die Techno Classica in gute Hände abgegeben.

Bedingt durch die Affinität zu alten Autos gehen wir so oft es geht zu Veranstaltungen, sind seit Anfang der Classic Days auf Schloß Dyk mit unseren Clubkollegen und unseren Autos zu finden, nehmen seit 2007 am Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring / Nordschleife teil und fahren zwar außer Konkurrenz mit 3-4 Gleichgesinnten seit 2010 bei der Mille Miglia mit.

Hier im Joy haben wir an mehreren Cabrioausfahrten teilgenommen und selbst 2016 + 2018 die Tour de Ruhr und die Tour de Rheinland veranstaltet.

Wir freuen uns schon auf weitere Begegnungen, Benzingespäche und nette Treffen.
Für unsere Neigungen und Interessen bitten wir, unser Profil "JorGit" bis zum Schluß durch zulesen.

Gitta + Jochen
Unser Schätzchen
2013 bis 2016
*******ther Paar
102 Beiträge
Hallo zusammen,
wir sind dann doch etwas sehr exotisch in dieser Gruppe, die Liebe zu alten Straßenautos ist zwar sehr ausgeprägt, es hat aber nur zu „zukünftigen“ Klassikern gereicht. Der MX 5 aus der ersten Serie ist das älteste Schätzchen. Der GT hat zwar Potential aber der muss wohl noch ein paar Jahrzehnte reifen, deshalb lass ich ihn im Keller. 😂
Richtig leidenschaftlich sind wir mit alten Karren auf den Rennstrecken unterwegs.
Wir freuen uns bei euch zu sein, sind gespannt was sich ergibt.
LG
Ute und Albert
********7058 Mann
21 Beiträge
Käfer ein langer Traum
Hallo,
bin seit dem 19. Geburtstag mit der Leidenschaft am Käfer in Berührung gekommen. Habe damals meinen komplett mit einen Bekannten restauriert. Hatte aber nicht lange gehalten, da wir diesen selbst lackiert haben. Beim ersten Frost sah dann der ganze Lack wie eine Orangenhaut aus und ich verlor das Interesse an dem Auto. Danach habe ich immer mal wieder nach bezahlbaren Käfer Cabrios geschaut . Bis ich schließlich einen gefunden habe.
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme.
Mein Name ist Hans-Peter und bin 53 Jahre alt. Ich wohne in Schleswig-Holstein und während der Woche in Lüneburg.
Meine Hobbys sind Youngtimer und klassische Motorräder.
*****n73 Mann
6 Beiträge
Hallo,

Habe die eine oder andere Vorstellung hier gelesen und ja, es sind einige schöne Exoten dabei. Diesen Exoten möchte ich mich anschließen und vermutlich habe ich einen der ältesten von allen. Einen Ihle 600 auf Dixi DA1 Basis mit 750ccm und ganzen 15 PS. Na mal sehen was sich hier so ergibt aber freu mich hier zu sein.
***py Mann
15.747 Beiträge
Hallo @ all,

zunächst mal Merci an purplesky für die Einladung in diese Gruppe.

Nun ich bin der Neue - und komme jetzt öfters... *zwinker*

Einige von Euch kennen mich bestimmt schon von anderen Gruppen oder vielleicht sogar von dem einen oder anderen Event.

Für die Anderen, die mich noch nicht kennen, ich bin der @***py, ich bin bis vor kurzem einen aus dem Jahr 1990 stammenden Puch 230 GE von der *schweiz* Armee gefahren.

Da ich aber momentan weder die Zeit, noch das Geld habe um Ihn selbst wieder durch den TÜV zu bekommen, habe ich ihn letzte Woche gehen lassen. Wobei sich der Trennungsschmerz in Grenzen hält, denn ich habe 35% mehr bekommen, als was ich damals beim Kauf bezahlt habe. *zwinker*

Aber nichtsdestotrotz Oldtimer sind meine Leidenschaft und eine Schwäche von mir und es wird auch wieder die Zeit kommen, in der ich selbst auch wieder in einem Oldtimer unterwegs sein werde.
******574 Mann
52 Beiträge
Vorstellung
Grüß Gott in die Gruppe 😃
Ich bin im Bereich Porsche und BMW E30 unterwegs. Leider habe ich im Augenblick keinen von beiden mehr😩
Aber ich arbeite dran.
Lieben Gruß Tom
Leider schon weg😩
********ader Paar
1.662 Beiträge
Ich bin gerade hier dabei…
*******NRW Paar
31 Beiträge
Hallo, was wird es denn? 914/4 oder 914/6, aber auf jeden Fall ein spannendes Projekt.
********ader Paar
1.662 Beiträge
914/4 , der 6er ist ja fast nicht mehr bezahlbar *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.