Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leipzig Halle Outdoor
190 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Wandern dann Kanufahren... - Forchtenberg (11.06.2022)

FKK-Garten-Party 2023
*********vents
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst Wandern dann Kanufahren... - Forchtenberg (11.06.2022)
Von Sindringen nach Forchtenberg wandern und zurück auf dem Kocher
Von Sindringen nach Forchtenberg, mittelschwere Wanderung, Gehdauer ca. 03:06 h, Streckenlänge 11,0 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 3,5 km/h, Höhenmeter 240 m Steigung und 230 m Gefälle die restliche 10 m fahren wir mit dem Kanu... *lach*

Start der Wanderung ist quasi an dem Parkplatz, an dem wir auch mit den Kanus wieder ankommen. Die Wanderstrecke führt uns von Sindringen am Kocher ein Stück den Schießhof hoch, nach ca. 1/3 des Weges geht es links auf eine Waldweg der uns an einen ausgegrabenen Limesturm führt. Von dort geht es weiter Richtung Salltal vorbei am "Heiligenhaus" (Sitz der Forstverwaltung Hohenlohe). Nun überqueren wir die Sall und steigen entlang dem Rossbach im Heiligenwald den Salenhaupt hoch bis zur Ernsbacher Waldhütte. Von dort aus geht es dann wieder langsam Berg ab in Kochertal nach Forchtenberg, dort überqueren wir die Kupfermündung und den Kocher um auf der anderen Seite unsere Kanus in besitz zu nehmen. Dieses Zwischenziel sollten wir so gegen 14:00 bis 14:30 Uhr erreichen.

Nach einer Sicherheitseinweisung geht es dann auf dem Koche zu nächst bis nach Ernsbach. Hier müssen wir am Wehr die Boote aus dem Wasser nehmen und unterhalb des Wehres wieder zu Wasser bringen. Ehe es dann zum letzten Abschnitt bis nach Sindringen geht. Fahrzeit auf dem Kocher ca. 2 bis 2,5 h

Danach werden wir dann noch in ein Restaurant einkehren und die Kalorienspeicher wieder auffüllen.

[h4] Es gelten die für das Bundesland Baden-Württemberg zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln!!!

Die Teilnehmerobergrenze liegt bei 30 Teilnehmer für diese Veranstaltung!!! [/h4]

Erst Wandern dann Kanufahren...
Von Sindringen nach Forchtenberg wandern und zurück auf dem Kocher

Forchtenberg, Baden-Württemberg
11.06.2022

Erst Wandern dann Kanufahren...

***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch ein kleiner Hinweis...
Die Freischaltungen zum Event sind solange als "vorübergehend" anzusehen, bis ein Zahlungseingang erfolgt ist. Erst dann ist auch ein Platz im Boot garantiert!!!

Und bei der Zahlungsanweisung unbedingt auch den Nick angeben, denn sonst wird es schwierig mit der Zuordnung der Zahlungseingänge. *zwinker*
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
2. Hinweis
Auszug aus dem Angebotstext des Bootsverleihers:

Kanu: A-Leistungen (im Preis enthalten)
Bereitstellung der Ausrüstung (Kanu, Paddel, Gepäcktonne,
Schwimmweste), Bootstransfer, Einweisung in die
Paddeltechnik & Umwelt, Karten- und Infomaterial, Notfall-
Telefonnummer.
Voraussetzung für das Kanufahren: Mindestalter 4 Jahre

Treffpunkt ist in Forchtenberg am Einstieg.
Zuerst erhaltet ihr euer Kanu, die dazugehörige Ausrüstung und
Info- sowie Kartenmaterial. Nach einer gründlichen Einweisung
in die Paddeltechnik kann die Kanutour beginnen. Unterwegs
könnt ihr die tolle Landschaft mit all seinen Facetten genießen.
Die Kanutour endet in Sindringen am Badeplatz mit Grillstelle
(Ausstieg links vor dem Wehr). Zieht die Kanus auf die Wiese,
dreht sie um und legt die Schwimmwesten und Paddel unter
das Kanu. Ein kurzer Anruf und wir holen das Material wieder
ab.

***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ab jetzt (08.02.22 11:00 Uhr) nur noch Warteliste...
da ich noch einigen speziellen Leuten die Gelegenheit geben möchte, sich noch anzumelden.
*********2000 Paar
1.813 Beiträge
Lieber Chapy, wir machen Platz für jemand anders....haben total übersehen dass wir da zum Shooting in NRW sind 🙈🙈 LG und euch allen viel Spaß 😘
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********2000:
Lieber Chapy, wir machen Platz für jemand anders....haben total übersehen dass wir da zum Shooting in NRW sind 🙈🙈 LG und euch allen viel Spaß 😘

Danke Euch für die Info und vielleicht gibt es ja eine Wiederholung von der "Geschichte" hier, dann seid Ihr bestimmt mit dabei... *wink*
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puhh so schnell kann's gehen - innerhalb von 12 h ausgebucht.

Ich rede mal mit dem Bootsverleiher, vielleicht gibt es dieses Jahr noch ne Wiederholung.

Dafür wäre es aber vielleicht ganz gut, wenn sich die Leute melden, die Interesse hätten und jetzt nicht zum Zuge gekommen sind, damit ich die Personenzahl abschätzen kann.
*********2000 Paar
1.813 Beiträge
👆 Wir zwei ☺️
***_U Mann
640 Beiträge
@*********2000

WENN
Ihr BEIDE euch richtig ins Zeug legt - holt ihr Uns ja vielleicht noch ein.... *floet*
*********Stgt Paar
1.089 Beiträge
Zitat von *********2000:
👆 Wir zwei ☺️

Mit Euch beiden gehen wir definitiv nochmal mit
****r64 Mann
44 Beiträge
Ich auch *g*
**********vre_1 Mann
32 Beiträge
Hallo Chapy,
an einem zweiten Termin bin ich mit einer Person sehr interessiert. Das Datum wäre wichtig für die Vorplanung. Vg Volker
******tur Frau
6.050 Beiträge
Hätte auch Interesse
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal die Anfragen sammeln, dann sehen wir weiter.

Vielleich könnt Ihr ja Euren Wunschtermin dazuschreiben und da wo die meisten zusammen kommen...
**********vre_1 Mann
32 Beiträge
Vorschlag Samstag/Sonntag um den 25. Juni oder Samstag, 02.Juli 2022.
******XII Mann
328 Beiträge
Hi Chapy,
auf die Tour hätte ich Bock. Hatte mich nur nicht angemeldet, weil ich am 11.6. nicht kann. Wenn der nächste Termin passt, wäre ich gerne mit dabei.
******ger Paar
1.498 Beiträge
Hallo Chapy,
war wieder mal zu langsam zum Anmelden.
Ist aber auch immer ruckzuck ausgebucht.
Beim nächsten mal wären wir dann auch dabei. Termin würden wir dann schon irgendwie schaffen.
Könnten wir ggf. hier auch unsern *hund* mitbringen? Wär sicher auch wassertauglich.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liste für zweite Chance...
Um es a bissel übersichtlicher zu machen, denke ich wäre eine Liste nicht schlecht.

Bitte künftig ab hier kopieren und den eigenen Nick sowie Terminwunsch für die zweite "erst Wandern dann Paddeln Tour" einfügen.

@*********2000 Termin? X2
@*********Stgt Termin? X2
@****r64 Termin? X1
@**********vre_1 25.06. oder 02.07. X1
@******tur Termin? X1
@******XII Termin? X1
@******ger Termin? X2 + *hund*

Momentaner Stand 10 Personen und ein *hund* - richtig?

Zu der Termingeschichte, je weiter wir mit dem Termin in den Hochsommer kommen, umso größer ist die Gefahr, dass wir wegen der Pegelstände nicht Kanufahren können.
(Nur mal so als Hinweis)
****r64 Mann
44 Beiträge
Terminwunsch habe ich nicht direkt,
Aber Termine die bei mir nicht gehen:
26.-29.05.
04.-06.06.
12.06.
16.-19.06.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****r64:
Terminwunsch habe ich nicht direkt,
Aber Termine die bei mir nicht gehen:
26.-29.05.
04.-06.06.
12.06.
16.-19.06.

*sorry* ich möchte nicht wissen, wann es nicht geht!
Sondern mich interessiert wann die Meisten können!!!
****r64 Mann
44 Beiträge
Alle anderen Termine kann ich.... ok, ich schließe mich dann erstmal dem 25.06. an
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
So und wenn man das ganze jetzt noch kopiert hätte und mit dem Datum ergänzt, dann wäre es Top *top* gewesen. So muss ich mal wieder rann... *matrix*

Bitte künftig ab hier kopieren und den eigenen Nick sowie Terminwunsch für die zweite "erst Wandern dann Paddeln Tour" einfügen.

@*********2000 Termin? X2
@*********Stgt Termin? X2
@****r64 Termin 25.06. X1
@**********vre_1 Termin 25.06. oder 02.07. X1
@******tur Termin? X1
@******XII Termin? X1
@******ger Termin? X2 + *hund*

Momentaner Stand 10 Personen und ein *hund* - richtig?
******tur Frau
6.050 Beiträge
Nehme den Termin der zur Verfügung steht
*********2000 Paar
1.813 Beiträge

@*********2000: 25.06. oder 02.07.22
*******019 Mann
14 Beiträge
Habe keinen Terminwunsch.
Lass mich überraschen wenn es passt dann passt es.
LG
Mille_2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.