Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
5103 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ne Wanderung, bei mir ums Eck - Öhringen (05.02.2022)

FKK-Garten-Party 2023
*********vents
194 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ne Wanderung, bei mir ums Eck - Öhringen (05.02.2022)
Von Öhringen am Limes entlang und zurück durchs Ohrntal
[h4]Von Öhringen am Limes entlang und zurück durchs Ohrntal [/h4]

Eine Wanderung durch eine abwechslungsreiche Landschaft, über Felder, Wiesen, und durch Wälder und Täler.

Mittelschwer, Gehzeit 04:30 h, Streckenlänge 16,7 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 3,7 km/h, Steigung 210 m,
Gefälle 220 m

Wir starten im Westen von Öhringen. Unser weg führt uns vorbei an den Kaufmännischen- und Landwirtschaftlichen-/Hauswirtschaftlichen-Berufsschulen unter der A6 hindurch entlang dem Limes bis zu einer Anhöhe zwischen Westernbach und Pfalbach. Dort befindet sich eine Limes-Aussichtsplattform mit weiteren Infos zum UNESCO-Weltkulturerbe Limes. Weiter geht es dann ein Stück weit Richtung Pfalbach bis zu einem Aussiedlerhof, dort biegen wir dann nach links ab durch den Wald in Richtung Ohrntal. Durch das Ohrntal geht es dann wieder zurück nach Öhringen. Kurz vor dem Ende, können wir uns dann bei einem Internationalen Streetfood-Imbiss stärken, bevor es zum Treffpunkt zurück geht.

Wer sich die Wanderung mal vorab ansehen möchte, kann dies hier tun:

https://www.komoot.de/tour/238412186

Weitere Infos

https://www.unesco.de/kultur … enzen-des-roemischen-reiches

https://www.international-streetfood.com/

Alle weiteren Infos erhalten die angemeldeten und bestätigten Teilnehmer wie immer einige Tage vor der Wanderung per Newsletter.

Es gelten die für das Bundesland Baden-Württemberg zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln!!!

Wir übernehmen keine Verantwortung und Haftung bei Vorkommnissen aller Art bei An-/Rückfahrt und während der Wanderung/Veranstaltung.

Für die Wanderung freigeschaltet wird nur, wer Vorkasse unter Angabe des Nickname leistet.

Die Bankverbindung wird per CM mitgeteilt!

Ne Wanderung, bei mir ums Eck
Von Öhringen am Limes entlang und zurück durchs Ohrntal

Öhringen, Baden-Württemberg
05.02.2022

***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für den kleinen Unkostenbeitrag...
gibt es je nach Witterungslage am Treffpunkt einen Prosecco oder Glühwein. Und vielleicht kann ich noch etwas für eine Pause Unterwegs organisieren, eventuell Bockwurst oder LKW oder sowas in der Richtung. Da muss ich mal mit dem Metzger meines Vertrauens reden.
**********ldie9 Mann
14 Beiträge
Hallo,
Start wäre dann um 10 Uhr am
Treffpunkt?
Weil abends hätte ich noch nen Termin und muss ne Fahrzeit von ca ner Stunde auch einrechnen.
LG
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wann gestartet wird steht hier:

Und den Treffpunkt bekommen die angemeldeten und bestätigten Teilnehmer, wie immer bei meinen Events, einige Tage bevor es losgeht per Newsletter.
**********ldie9 Mann
14 Beiträge
Danke dir, habe ich leider nicht gleich gesehen gehabt.
Jetzt muss ich überlegen, ob mir das reichen würde
LG Hagen
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
So die ersten Teilnehmer/innen sind nun auch schon freigeschaltet. So wie es ausschaut werden wir diesmal a bissel eine kleinere Gruppe sein.

Frei nach dem Motto - "Klein aber Fein"

Und pünktlich zur Wanderung habe ich nun auch meinen Booster-Termin erhalten und werde mir am 28.01. die Spritze abholen.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht für diejenigen, die sich die Wanderung gemerkt...
haben, falls Ihr Euch entschließt doch daran teilzunehmen, solltet Ihr bedenken, dass es einige Zeit braucht bis eine Überweisung auf dem Konto gutgeschrieben ist. Somit werde ich das Anmeldeportal diesmal schon am Dienstag vor der Wanderung ( 01.02.2022) schließen. Damit sollte gewehrleistet sein, dass alle die angemeldet sind und Geld überwiesen haben, auch noch rechtzeitig freigeschaltet werden können.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit...
in den nächsten Tagen mit mir eine "Erkundungstour" zu der Wanderung zu gehen.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
So heute werde wir zu zweit die "Erkundungstour" machen.

Da sich die Anmeldungen für die Wanderung ja mal echt in Grenzen halten ( bin ich gar nicht mehr gewohnt...), bin ich am überlegen, ob wir nicht doch nach der Wanderung in ein Restaurant einkehren.

Umfrage an die Teilnehmer: In welche Richtung sollte es gehen?

Gut Bürgerlich (deutsche Küche) X,

Griechisch

Asiatisch

Italienisch

Am besten Einfach den Beitrag kopieren und hinter der jeweiligen "Küche" einfach ein X machen.
**********ikeka Paar
310 Beiträge
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ano:

Danke für den Beitrag - aber Du hast Dich ja noch gar nicht angemeldet... *nachdenk*
***ie Frau
59 Beiträge
Gut bürgerlich.
****mi Mann
8.349 Beiträge
Gut Bürgerlich (deutsche Küche) X
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut Bürgerlich (deutsche Küche) X, X, X, X

Griechisch

Asiatisch

Italienisch

Am besten Einfach den Beitrag kopieren und hinter der jeweiligen "Küche" einfach ein X machen.

Der Trend ist wohl klar...
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
So die Erkundungswanderung heute war...
sehr aufschlussreich und hat zu dem Ergebnis geführt, dass ich die ursprüngliche Route nochmal geändert habe.

Denn teilweise hatten wir @****a69 und ich Wege die ich niemanden zumuten möchte, deshalb wurde die Strecke entschärft und dadurch auch etwas kürzer.

Die geänderte Route könnt Ihr hier anschauen: https://www.komoot.de/tour/238412186

Und fürs Restaurant schaue ich mal, was ich so in der Nähe finde, es sollte halt durchgehend warme Küche Samstags haben.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist gar nicht so einfach derzeit eine Gaststätte zu finden, die Samstags durchgehend geöffnet und durchgehend eine gut bürgerliche warme Küche bietet. Aber ich habe eine gefunden, allerdings müssten wir nach der Wanderung einige Km (18) fahren. Die meisten haben Mittagstisch 11:00 - 14:00 Uhr und dann wieder erst ab 17:00 Uhr geöffnet.

Also von daher die Frage, bleibt es dabei - bei gutbürgerlich...?
*****Moi Frau
786 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen *wink*

Ich hätte mal ne Frage *frage*

Anmeldeschluiß ist ja glaub der 1.2. wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ihr habt die Wanderung etwas verkürzt, von dem her hätten meine Hunde und ich Interesse mit zu wandern, sofern das mit mehreren Hunden kein Problem ist *gruebel*

Ich hab nur das Problem mit dem Wetter, eigentlich habe ich kein Problem damit, man kann sich ja dementsprechend kleiden, aber ich habe Langhaarhunde und 3-4 Stunden hätte ich da echt keine Lust dann mitzuwandern, falls es regnen würde.

Könnte ich mich - vorausgesetzt meine Hunde und ich sind willkommen - einfach anmelden, die Gebühr bezahlen und wenn es dann an dem Tag Katzen hagelt eben einfach daheim bleiben?
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*********Chen ,

ja klar kannst Du so machen, das Geld kann dann ja auch wieder zurücküberwiesen werden oder es wird bei/für eine spätere Wanderung/Event gutgeschrieben.

Es wäre nur schön, falls Du dann doch nicht kommst, dass Du es dementsprechend im Vorfeld dann auch kommunizierst. Also entweder Stornobutton oder ne CM an mich.

Hunde sind kein Problem, sie sollten sich halt untereinander vertragen. Soweit ich weis sind eh schon 2 *hund* mit dabei.
*****Moi Frau
786 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***py

Buben oder Mädels? Also die beiden anderen Hunde *lach*
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer iss ein Bub, der andere weiß ich nicht, das kann Dir aber bestimmt @****a69 beantworten.
*****Moi Frau
786 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du, wenn da ein Bub dabei ist, dann lass ich es lieber. Aurora ist läufig, vielleicht bis zum Wochenende fertig, aber der Duft wird ihr noch anhaften und das wird dann für die Mitwanderer mit dem Buben kein entspannter Spaziergang und das möchte ich nicht.
Es ergib sich sicher mal ein anderer Termin, an dem ich teilnehmen kann.
****a69 Frau
553 Beiträge
@*********Chen
Meiner ist kastriert, also nicht das ganz große Problem
*****Moi Frau
786 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja wenn des so isch on älle andere Mitwanderer koi Broblem drmit hen, no dät i mi doch glatt omelda *danke* *freu2*
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider gibt es eine schlechte und eine gute Nachricht...
zuerst die Schlechte:

Das Lokal, welches ich favorisiert hatte, ist am Samstag leider schon wegen eines Geburtstages ausgebucht.

Die gute Nachricht:

Es gäbe ganz in der Nähe des Treffpunktes noch eine Möglichkeit, aber es hat eher den Charme eine Großkantine, wobei das Essen trotzdem hervorragend ist. Allerdings weiß ich nicht, ob auch Hunde erlaubt sind. Muss ich noch abklären.
***py Mann
20.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Thema Einkehren...
wir könnten hier https://haucks-schnitzelwelt.de/ einkehren, es sind jedoch keine Hunde gestattet.

Jetzt die Frage, soll ich dann noch nach etwas anderem suchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.