Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
444 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stornierung Rene Oltra. 2020

*******_sun Paar
141 Beiträge
Hallo,
seid mal entspannt. Wahrscheinlich machen Rene Oltra und die anderen Vermieter noch früher auf, als Ausländer ohne 14 Tage Quarantäne in Frankreich einreisen dürfen.

Höchstwahrscheinlich haben die Vermieter nach einem Winter keine liquiden Mittel um die Anzahlungen zurückzuerstatten.

Ich glaube aber, dass es genauso wahrscheinlich ist, dass man seinen Urlaub zu einem späteren Zeitpunkt schlimmstenfalls 2021 "abwohnen" kann.

Positiv: Die Vorfreude wird halt länger!
Wir freuen uns Euch alle, wenn es soweit ist wieder in Cap "Nackt" zu sehen. O&M
*******ouge Paar
313 Beiträge
@*******_sun
Das Problem ist dann vielleicht nicht die Einreise in Frankreich, sondern die Rückreise nach Deutschland, wenn man danach in Quarantäne muss. Ob da jeder Arbeitgeber mitspielt?
*****owl Paar
752 Beiträge
Naja mal abwarten wie lange diese Regelung bestehen bleibt....
Wir denken schon das auch das zum Sommer hin deutlich gelockert wird.

LG
**********nture Paar
88 Beiträge
Und deutlich gelockert, bedeutet Spaß haben ? *zwinker*
*******ouge Paar
313 Beiträge
Dass es so schnell deutlich gelockert wird, glauben wir nicht. Warten wir es mal ab.
*******que Mann
95 Beiträge
Die angebotene Versicherung vom Camp zahlt nicht wenn ich das richtig interpretiere.

Hab schon alles bezahlt *snief* *mundschutz*
Ich hoffe auf ein Wunder
*******piel Paar
65 Beiträge
Zitat von *******ouge:
@*******_sun
Das Problem ist dann vielleicht nicht die Einreise in Frankreich, sondern die Rückreise nach Deutschland, wenn man danach in Quarantäne muss. Ob da jeder Arbeitgeber mitspielt?
Glücklich sind die, die schon Corona gehabt haben - da ist ne zweite Quarantäne sinnfrei.
****sa Paar
477 Beiträge
Wie schon geschrieben, hier nochmal ... nur zum nachdenken..
Wir haben bei René Oltra gebucht und unser Plan steht immer noch, in Juni anzureisen, einen schönen und interessanten Urlaub zu verbringen.
Dass im Jahr 2020 mit der einen oder anderen Einschränkungen zu rechnen ist, dürfte der Situation geschuldet, klar sein.

Es stellen sich doch ganz einfache Fragen.

Bin ich bereit , die „möglichen“
Einschränkungen zu akzeptieren??
Ja...

Ist mir bewusst, dass ich eventuell die Anzahlung verlieren könnte ?
Ja....

Storniere ich meinen Platz ?
Nein....

Würde ich, auch wenn ich meine Anzahlung verlieren würde, René Oltra verklagen.. Rabatz machen ... oder sonst etwas unternehmen???
Nein....

Ich würde 2021 nach Agde fahren, mit den Leuten reden und bestimmt eine einvernehmliche Lösung finden, mit der René Oltra leben kann und dann trotzdem einen schönen Urlaub 2021 verbringen.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man mit den Menschen redet, für ihre Lage ( zumal sie unverschuldet ist) Verständnis hat, freundlich und gerne als Gast gesehen wird.

Man wird als Freund wahrgenommen, der in guten, aber auch in schwierigen Zeiten, für einen da ist.

Ich storniere nicht mein Fitnessstudio,
meine Dauerkarte, meine Theater oder Konzertkarten und verlange auch nicht mein Geld zurück...

Ich rede mit den Leuten und bekomme überall positive Reaktionen...

Ich bekomme das Angebot eines kostenlosen Upgrades, zusätzliche Besuche oder VIP Tickets....

Wenn die Menschen merken, dass du ihre Lage verstehst, das respektierst und sie nicht noch weiter in Schwierigkeiten zu bringen, werden sie es dir danken, wenn DU mal etwas brauchst oder gar Hilfe benötigst.

In einer Notlage erkennt man seine Freunde , aber auch das wahre Gesicht, der Menschen...

Auch wenn mich Corona finanziell belasten würde, ist es mir das wert.

Jemanden der schon Probleme hat , noch weiter zu „belasten“ anstatt ihm Lösungen anzubieten, finde ich nicht zielführend....

Sollte meine Anzahlung 2020 weg sein,
weil Oltra nicht geöffnet hat,
Werde ich halt 2021 den Betrag „abwohnen“ und wenn nicht.... ist es halt so....

Dadurch werden wir uns unseren Urlaub nicht verderben lassen und trotzdem viel Spaß haben, gleichgesinnte treffen, wunderbare Tage erleben und vielleicht sogar noch heißere Nächte....

Denkt einfach darüber nach, als was ihr gesehen werden, oder welchen Eindruck ihr hinterlassen wollt...

Trotzdem viel Spaß 2020 egal wo ihr seid,
Oder 2021 ??? Wir werden erleben was kommt....

Vor allem...... bleibt gesund *top*
*********2000 Paar
1.498 Beiträge
Wir stimmen hier mit @***so völlig überein.
Das Cap hat uns schon so einiges erleben lassen, so das es uns all das wehrt ist.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Danke katosa. Wir haben auch bei Oltra gebucht und wenn es im Juli nicht klappt, frage ich halt wegen Kulanz/nächstes Jahr o.ä

Stress mache ich mir oder denen damit nicht. Die werden mit/ohne meine 100 eur genug Probleme haben.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
meinfrankreich.com
Dort werdet ihr aktuell informiert........Hotels und Campingplätze werden wohl nicht am 11.5 geöffnet (s. Foto 2) und in Beziers gibt es sogar eine nächtliche Ausgangssperre.

Ansonsten "Danke" an Katosa 💋😘🥂
*******ious Paar
190 Beiträge
Wir sind froh das da Leute sind wie Katosa, die die selbe Einstellung haben wie wir. 😁
Rest my case ........👍

LG J&L
*******que Mann
95 Beiträge
Ich bekam gestern diese Antwort vom Sekretariat.
****mal Paar
114 Beiträge
Man kann kostenlos auf nächstes Jahr verschieben, die Anzahlung wird mit der nächsten Buchung (bis zum 15.10.2021) verrechnet. Es fallen KEINE Stornogebühren an und man muss die Restzahlung erst nächstes Jahr, 30 Tage vor Anreise 2021 tätigen.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Frühestens 15.6 Oltra Öffnung
Frühestens am15.6 werden die Campingplätze in Frankreich geöffnet !!!
Wir haben aus der deutschen Fassung mal den entscheidenden Satz herauskopiert.

Nachfolgende Übersetzung ist etwas holprig aber eindeutig.😃😉



Das Treffen zwischen dem Präsidenten der Republik und Vertretern von Hoteliers, Gastronomen und Tourismusakteuren fand heute statt, um den Aktionsplan zu erstellen, der die Wiederaufnahme der Tätigkeit von Unternehmen im Zusammenhang mit dem Tourismus ermöglicht. Es wurde noch kein Wiedereröffnungsdatum festgelegt. Wir sehen uns Ende Mai für weitere Informationen.

Im Mai wurden zwei Termine festgelegt:

14. Mai für ein interministerielles Tourismuskomitee unter Vorsitz des Premierministers, in dessen Verlauf der Wiederauffüllungsplan des Sektors vorgestellt wird.
Ende Mai, um an den Zeitplänen für die Wiedereröffnung zu arbeiten, nachdem Regierungsbeamte an Leitfäden für bewährte Verfahren für Fachkräfte gearbeitet haben.
Campingkunden, daher müssen wir etwas länger warten. Es ist jetzt sicher, dass die Campingplätze bestenfalls nicht vor Mitte Juni wieder geöffnet werden!

Dieser sehr vorsichtige Ansatz zur Dekonfinierung zielt darauf ab, das Risiko eines aggressiven Neustarts der Pandemie zu vermeiden.
********ever Paar
21 Beiträge
Hallo zusammen,
Wie bereits wir2mal geschrieben hat, haben wir heute auch storniert bzw. verschoben.

Wir haben heute morgen eine freundliche Mail zu Rene Oltra geschrieben, mit der Bitte unseren Aufenthalt zu stornieren bzw. zu verschieben. Dabei dann ein neues Datum für 2021, incl. Stellplatznummer angegeben. Dazu noch geschrieben, ob es in Ordnung geht, die geleistete Anzahlung von * dafür zu verwenden.
Hier die Antwort:

_____________________________________________________
Hallo,

Wir können Ihre Situation verstehen , wir schlagen Ihnen vor, Ihren Aufenthalt für die Saison 2021 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir bestätigen Ihnen hiermit Ihre Stornierung und bestätigen Ihnen Ihre Gutschrift bis 2021.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis unter diesen außergewöhnlichen Umständen.
Kümmern Sie sich um sich und Ihre Angehörigen.

Virginia
_______________________________________________________

Probiert es einfach, die haben vollstes Verständnis.

Liebe Grüße
M&A
*********arry Paar
373 Beiträge
Zitat von ********ever:


Probiert es einfach, die haben vollstes Verständnis.

Liebe Grüße
M&A

Genau das wollten wir auch machen - Danke für die Vorarbeit *g* - ABER habt Ihr auch schon eine Bestätigung für Euer "Wunschplatz" bekommen? LG Vroni und Harry
********ever Paar
21 Beiträge
Zitat von *********arry:
Genau das wollten wir auch machen - Danke für die Vorarbeit *g* - ABER habt Ihr auch schon eine Bestätigung für Euer "Wunschplatz" bekommen? LG Vroni und Harry

Eine Bestätigung für unseren "Wunschplatz" 2021 haben wir nicht bekommen.
Momentan ist das auch völlig uninteressant.
Rene Oltra bestätigt die Stornierung und eine Gutschrift bis 2021.
Damit können wir Anfang Januar 2021 unseren Stellplatz als Wunsch wieder neu buchen. Bei Oltra kann man nicht für das folgende Jahr reservieren.
******abs Paar
138 Beiträge
Hallo zusammen wir haben Heute früh unseren Urlaub für 2020 auf Rene Oltra mit einer freundlichen Mail storniert und haben folgende *mail* zurück bekommen.

Hallo,

Wir können Ihre Situation verstehen , wir schlagen Ihnen vor, Ihre Anzahlung für die Saison 2021 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Wir bestätigen Ihnen hiermit Ihre Stornierung und bestätigen Ihnen Ihre Gutschrift bis 2021.

Sie können ab Anfang Januar reservieren.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Verständnis unter diesen außergewöhnlichen Umständen.
Kümmern Sie sich um sich und Ihre Angehörigen.
Virginia

wie moments4ever schon beschieben haben müsste diese Mail jetzt doch für etwas Klarheit sorgen. Eine freundliche Anfrage reicht und wir freuen uns halt aufs nächste Jahr und resevieren im Januar 2021.
*******ouge Paar
313 Beiträge
Hallo an alle. Genauso haben wir es auch gemacht.
*******kon Paar
215 Beiträge
@ nemo_babs & cuvee_rouge

für wann im heurigen Jahr hattet Ihr den am Oltra gebucht?
LG
*******ouge Paar
313 Beiträge
@*******kon
Wir hatten von 2.-12.8. gebucht.
******010 Paar
13 Beiträge
Hallo an alle,

wir haben für Anfang Juli gebucht und hoffen immer noch, dass wir wenigstens einen "normalen" Urlaub am Meer machen können. Auf unserer Anfrage wie die Situation aussieht, wurde uns auch angeboten zu stornieren und die Anzahlung für das nächste Jahr stehen zu lassen.

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie der Hamburger sagt. Wir reden hier von 150€ Anzahlung für 10 Tage.
Wir sind in der glücklichen Lage durch Corona keine finanziellen Einbußen zu haben. Die 150€ sind längst bezahlt und vergessen. Wenn wir nicht fahren können, sitzen wir ohnehin zu Hause und können sie auch nicht wo anders ausgeben. Rene Oltra helfen sie aber den Platz irgendwie über den Sommer zu bringen.

Für mich gilt, neues Jahr, neues Glück und neue Anzahlung. Genauso will ich Geld für Fittesstudio, Theaterabo, Konzertkarten etc. nicht zurück. Ich möchte, dass all diese Institutionen nicht unnötig gebeutelt werden und uns hinterher wieder zur Verfügung stehen. Das Geld für Veranstaltungen, das ich schon ausgegeben habe ist längst vergessen und wenn die dann wegen einer globalen Katastrophe ausfällt, dann müssen wir alle auf etwas verzichten und nicht nur die Veranstalter.

Ich gehe auch noch weiter, ich überweise regelmäßig 40€ an meinen Lieblingsclub, das Eys in Hamburg, weil ich das Geld da sonst auch ausgeben würde und möchte, dass er möglichst bald wieder aufmacht. Der bietet dafür zwar Gutscheine an, kann ja aber, wenn er wieder aufmacht auch nicht nur für Gutscheine arbeiten. Dann muss auch wieder richtiges Geld fließen.

Ich habe alles Verständnis für Menschen, bei denen es durch Corona finanziell eng wird, wenn die sich das Geld wiederholen um zu überleben, alle anderen sollten mal darüber nachdenken, ob das fair ist...

just my 2 cent...

LG Imke
Frei nach dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" *taetschel*
*******kon Paar
215 Beiträge
Hallo zusammen,
wir haben am Rene Oltra für den 04.07.-25.07.2020 gebucht.
Da es 1. nicht sicher wird wie der Sommer abgeht, bzw. was alles erlaubt ist,... haben wir uns leider dazu entschlossen unseren abzusagen:
Wir haben eine Mail an Oltra geschickt mit der Anfrage ob wir absagen können und ob die Anzahlung als Gutschrift für 2021 verwendet wird.
Wir bekamen promt eine Antwort. Selbst von Hr. Oltra persönlich kam danach eine Info - unser Urlaub ist (kostenlos) storniert und unsere Anzahlung gilt bis Ende 2021.
Es tut uns leid, wir hätten mit vielen anderen offenen MEnschen gerne einiges erlebt, nur leider kommt nicht alles so wie man es sich vorstellt.
Wir hoffen auf ein erotisches Wiedersehn im Sommer 2021 am CAP.
Liebe Grüße
K & G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.