Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab heute sind Hunde am Strand erlaubt

Ab heute sind Hunde am Strand erlaubt
Nach offiziellen und bestätigten Angaben für alle Hundebesitzer :
Vom 02.09.2019 bis zum 30.06.2020 dürfen offiziell Hunde mit zum Strand — alle Bereiche — mitgenommen werden.

Wer in dieser Zeit hier aufgefordert wird das zu unterlassen, kann sich auf offizielle Informationen der Stadt berufen.


[Jahreszahl korrigiert by Mod rhodos_06]
******063 Paar
191 Beiträge
Super 👍
Dann wissen wir ja das wir unseren Urlaub nächstes Jahr später machen werden 🐕
*******lci Paar
689 Beiträge
Vom 02.09.2019 bis zum 30.06.2019 dürfen offiziell Hunde mit zum Strand — alle Bereiche — mitgenommen werden.

da stimmt wohl was nicht oder? *gruebel*
von September bis Juni im gleichen Jahr?
*******saCH Paar
239 Beiträge
.....wir sind halt nach wie vor der Meinung, dass Hunde am Strand nichts zu suchen haben. Aber wenn es nur immer im September ist kann man kompromissbereit sein.....so spät im Jahr kommen wir nie nach CDA
*****058 Paar
4.465 Beiträge
Wir sind auch Hundebesitzer und hatten unsere Hündin letztes Jahr dabei und waren mit ihr auch am Strand. Aber dann früh morgens oder abends zu späterer Stunde wo sich fast keine Menschen am >Strand mehr aufhielten. Wir achteten auch darauf, dass unsere Hündin ihr Geschäft vorher auf der Hundewiese erledigte. Leider gibt es Hundehalter, die es nicht so genau damit halten.
Wir finden es nicht unbedingt gut, dass es erlaubt ist Hunde mit an den Strand nehmen zu dürfen. Denn dann sind es plötzlich viele Hunde und das ist ganz bestimmt störend. Aber zu dieer Zeit wird es vermutlich eh nicht mehr so viele Urlauber dort geben wie in der Hauptsaison
Zitat von ********ebus:
Ab heute sind Hunde am Strand erlaubt
Nach offiziellen und bestätigten Angaben für alle Hundebesitzer :
Vom 02.09.2019 bis zum 30.06.2019 dürfen offiziell Hunde mit zum Strand — alle Bereiche — mitgenommen werden.

Wer in dieser Zeit hier aufgefordert wird das zu unterlassen, kann sich auf offizielle Informationen der Stadt berufen.

Sorry natürlich war der 30.06.2020 gemeint
Zitat von *******saCH:
.....wir sind halt nach wie vor der Meinung, dass Hunde am Strand nichts zu suchen haben. Aber wenn es nur immer im September ist kann man kompromissbereit sein.....so spät im Jahr kommen wir nie nach CDA

Schön von Euch oder Gott sei Dank?

Es geht ja nicht nur um Euch
Zitat von *****058:
Wir sind auch Hundebesitzer und hatten unsere Hündin letztes Jahr dabei und waren mit ihr auch am Strand. Aber dann früh morgens oder abends zu späterer Stunde wo sich fast keine Menschen am >Strand mehr aufhielten. Wir achteten auch darauf, dass unsere Hündin ihr Geschäft vorher auf der Hundewiese erledigte. Leider gibt es Hundehalter, die es nicht so genau damit halten.
Wir finden es nicht unbedingt gut, dass es erlaubt ist Hunde mit an den Strand nehmen zu dürfen. Denn dann sind es plötzlich viele Hunde und das ist ganz bestimmt störend. Aber zu dieer Zeit wird es vermutlich eh nicht mehr so viele Urlauber dort geben wie in der Hauptsaison

In der Hauptsaison respektive Juli und August ist es eh zu heiss für Hunde am Strand.
Aber ein Hund hat nach europäischen Recht gleiche Rechte wie Menschen und dazu gehört auch die Abkühlung am Meer. Wie und wo regelt jede Stadt, besser muss jede Stadt regeln. Hier ist es morgens und abends erlaubt, besser gesagt geduldet was die Monate Juli und August angeht und in der Vor- und Nachsaison entgegen der Auffassung vieler hier eindeutig erlaubt. Nur das die Schilder an den Stränden irritieren weil diese die Monate nicht verifizieren. Aber wir werden das auch bei der Stadt noch ansprechen.
*****058 Paar
4.465 Beiträge
Hunde mit Menschen vergleichen, Respekt. Na dann lernt mal schön bellen *haumichwech*
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********ebus:
Nach offiziellen und bestätigten Angaben für alle Hundebesitzer :

Bitte um Info, wo man das nachlesen kann, ihr habt sicher den passenden Link zur Hand. Danke.
*****437 Paar
236 Beiträge
so langsam glaube ich haben einige Leute zu viel Zeit in diesem Forum
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir sind gerade zurück und 1000 m weg von der frz Grenze. Es war selbstverständlich in den frühen Morgenstunden den Hund am Strand entlang toben zu lassen, denn es war niemand da, der sich darüber aufregte. Auch beim täglichen Essengehen in den vielen Lokalen der Umgebung gab es keine Probleme.
Zitat von ******_06:
Zitat von ********ebus:
Nach offiziellen und bestätigten Angaben für alle Hundebesitzer :

Bitte um Info, wo man das nachlesen kann, ihr habt sicher den passenden Link zur Hand. Danke.

Das wurde uns von der Stadt auf Anruf geantwortet und gestern von der security am Strand bestätigt.

Ruhig diese ansprechen und fragen.
Zitat von *****058:
Hunde mit Menschen vergleichen, Respekt. Na dann lernt mal schön bellen *haumichwech*

Wau, Wau
Bei diesem Thema kann man doch wirklich nur noch den Kopf schütteln!
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
....es gibt offensichtlich Mitglieder dieser Gruppe, für die das Thema Hund imminent wichtig ist. Können wir das bitte ohne Flachsereien und Anfeindungen diskutieren? Danke.

*modda*, Jo
********ssen Paar
559 Beiträge
Hundeliebhaber und Hundehasser wird und hat es immer gegeben...auch wir haben zwei kleine Racker von jeweils knappen 90kg,und sie lieben das Meer und den Strand..egal ob es der See in Deutschland ist,oder das Meer in Frankreich..
Allerdings haben wir auch rund um Cap d’Agde Plaetze gefunden,wo wir sie jederzeit schwimmen lassen koennen.
Das es jetzt am Strand erlaubt ist,wussten wir bisher auch nicht.
Bisher hat noch niemand versucht uns von irgendwo zu vertreiben und hielten eher sicheren Abstand...liegt wohl eventuell an der Groesse der Beiden... *lach*
*****ise Paar
76 Beiträge
wir waren Juli und August für 6 Wochen in CDA ...haben jede Menge Hunde über Tag am Strand ...auch Schweinestrand gesehen...die am Strand und im Meer ihre Bedürfnisse hinterlassen haben... finde es unmöglich... ich habe auch einen Hund (Husky) würde nie auf die Idee kommen in mit in Urlaub zu nehmen...Stress für Hund und Besitzer.... Hundehalter sollten einmal nachdenken...
Zitat von *****ise:
wir waren Juli und August für 6 Wochen in CDA ...haben jede Menge Hunde über Tag am Strand ...auch Schweinestrand gesehen...die am Strand und im Meer ihre Bedürfnisse hinterlassen haben... finde es unmöglich... ich habe auch einen Hund (Husky) würde nie auf die Idee kommen in mit in Urlaub zu nehmen...Stress für Hund und Besitzer.... Hundehalter sollten einmal nachdenken...

Oh das tun wir und noch vielmehr für unsere Familienmitglieder. Fragt einfach mal was es für einen Hund bedeutet wenn Herrschen oder Frauchen oder gar beide für Wochen verschwindet. Oder gar diese in ein Hundehotel bringen ?

Wir haben unsere Bedürfnisse angepasst und haben ein entsprechendes Auto gekauft einen großen Wohnwagen einen Zaun um unseren Platz und genießen sowohl die Fahrt hier hin mit ihnen wie auch eben wenn unser 12 1/2 Jahre alter Hund Wellness im Meer macht und der glücklichste Hund auf Erden scheint.

Daher erst sich informieren was schlimmer ist. Aber das lässt sich ja nachlesen.
**C Mann
11.973 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Wir haben unsere Bedürfnisse angepasst und haben ein entsprechendes Auto gekauft einen großen Wohnwagen einen Zaun um unseren Platz und genießen sowohl die Fahrt hier hin mit ihnen wie auch eben wenn unser 12 1/2 Jahre alter Hund Wellness im Meer macht und der glücklichste Hund auf Erden scheint.

...und warum müsst Ihr dann ausgerechnet und partout an einen Ort wo von der überwiegenden Mehrheit Hunde am Strand nicht besonders gern gesehen werden? Wäre es für Euch und Euren Hund nicht wesentlich entspannter, wenn er seine Wellness an einem Ort genießen kann, an dem er willkommen ist und sogar mit anderen Hunden herumtoben kann...? Dürfte doch nicht all zu schwer sein, solche Strände zu finden. Sicher gibt es hierfür bereits eine App...
Weil wir wegen so Leuten wie Du uns nicht unseren Spaß geschweige auch nur einen unser Leben diktieren lassen, da wir im Recht sind und es nicht verboten ist. Das wäre der einzigste Grund für uns.

Wir haben auch festgestellt, dass unsere Tiere einen sechsten Sinn haben und uns vor solche Leute warnen. Damit fahren wir sehr gut 😊
**C Mann
11.973 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Weil wir wegen so Leuten wie Du uns nicht unseren Spaß geschweige auch nur einen unser Leben diktieren lassen, da wir im Recht sind und es nicht verboten ist. Das wäre der einzigste Grund für uns.

....ich habe genau mit dieser Reaktion gerechnet... *zwinker* Ihr seid so herrlich berechenbar.....
Na, dann viel Spaß in CDA bis 30.06.2020....
***an Paar
119 Beiträge
Zitat von *****058:
Hunde mit Menschen vergleichen, Respekt. Na dann lernt mal schön bellen *haumichwech*

. . . . und mit dem Schwanz wedeln. *haumichwech*
********ssen Paar
559 Beiträge
Wir sehen das wie Aspera...unsere Doggen leben mit uns 24/7 und werden nicht bei jeder Gelegenheit abgeschoben.
Und fuer einen Hund bedeutet Urlaub keinen Stress...voelliger Bloedsinn...
Wer das behauptet hat NULL Ahnung von Hunden,und waehlt lediglich den bequemen Weg...
Und es ist einfach eine Sache der Erziehung in wie weit sich die Tiere dann korrekt benehmen.In unserem Falle ist es sogar extrem wichtig das solche Kaliber mit 90kg und einer Schulterhoehe von fast einem Meter sich so verhalten,das keiner belaestigt wird oder gar zu Schaden kommt,und schon deshalb wuerden wir sie nicht auf stark frequentierten Straenden frei laufen lassen.ABER...wir folgen da einigen Vorschreiben und sagen ganz klar,das wir es durchaus koennten,denn wenn es offiziell erlaubt ist,dann ist das so,und dann haben das auch die Hundegegner so zu akzeptieren...und auch wir lassen uns nicht den Spass verderben oder uns einschraenken,und ob das anderen gefaellt oder passt,interessiert uns sehr wenig...
Es interessiert andere ja auch genauso wenig ob wir es moegen wenn spielende Kinder in Horden um uns rumspringen,am Schweinchenstrand zig wichsende Einzeltypen “ihr Geschaeft” verrichten oder staendig noergelnde,besserwissende Opas(die unserer Meinung nach auch nicht mehr nach Agde gehoeren) ihre schlauen Sprueche kundtun...aber wie gesagt,jedem das Seine und jeder wie er moechte.
Und ja...auch unsere Hunde sind die besseren Menschenkenner,und merken sofort wen sie vor sich haben...
**C Mann
11.973 Beiträge
...Ihr fordert Toleranz gegenüber Euren Hunden, kommt aber dann selbst mit solchen Sprüchen:

Zitat von ********ssen:
.und auch wir lassen uns nicht den Spass verderben oder uns einschraenken,und ob das anderen gefaellt oder passt,interessiert uns sehr wenig...

Zitat von ********ssen:
Es interessiert andere ja auch genauso wenig ob wir es moegen wenn spielende Kinder in Horden um uns rumspringen,am Schweinchenstrand zig wichsende Einzeltypen “ihr Geschaeft” verrichten oder staendig noergelnde,besserwissende Opas(die unserer Meinung nach auch nicht mehr nach Agde gehoeren) ihre schlauen Sprueche kundtun..

...schon mal darüber nachgedacht, daß Toleranz keine Einbahnstraße ist? Ich brauche kein Hund zu sein, zum zu merken, wen ich vor mir habe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.