Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Zeit für Sex66
An die Paare mit Kindern in der Urlaubszeit. Wir machen gerade Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab heute sind Hunde am Strand erlaubt

Zitat von **C:
Zitat von ********ebus:
Weil wir wegen so Leuten wie Du uns nicht unseren Spaß geschweige auch nur einen unser Leben diktieren lassen, da wir im Recht sind und es nicht verboten ist. Das wäre der einzigste Grund für uns.

....ich habe genau mit dieser Reaktion gerechnet... *zwinker* Ihr seid so herrlich berechenbar.....
Na, dann viel Spaß in CDA bis 30.06.2020....

Oh das sehen wir bei dir anders obwohl deine Kommentare schonmal die gleichen waren. Wir sehen deine Ausführungen nur einfach als D...

Und lese einfach hier die anderen sachlichen und intelligenten Beiträge, vielleicht kannst du was für dich entdecken
Zitat von ********ssen:
Wir sehen das wie Aspera...unsere Doggen leben mit uns 24/7 und werden nicht bei jeder Gelegenheit abgeschoben.
Und fuer einen Hund bedeutet Urlaub keinen Stress...voelliger Bloedsinn...
Wer das behauptet hat NULL Ahnung von Hunden,und waehlt lediglich den bequemen Weg...
Und es ist einfach eine Sache der Erziehung in wie weit sich die Tiere dann korrekt benehmen.In unserem Falle ist es sogar extrem wichtig das solche Kaliber mit 90kg und einer Schulterhoehe von fast einem Meter sich so verhalten,das keiner belaestigt wird oder gar zu Schaden kommt,und schon deshalb wuerden wir sie nicht auf stark frequentierten Straenden frei laufen lassen.ABER...wir folgen da einigen Vorschreiben und sagen ganz klar,das wir es durchaus koennten,denn wenn es offiziell erlaubt ist,dann ist das so,und dann haben das auch die Hundegegner so zu akzeptieren...und auch wir lassen uns nicht den Spass verderben oder uns einschraenken,und ob das anderen gefaellt oder passt,interessiert uns sehr wenig...
Es interessiert andere ja auch genauso wenig ob wir es moegen wenn spielende Kinder in Horden um uns rumspringen,am Schweinchenstrand zig wichsende Einzeltypen “ihr Geschaeft” verrichten oder staendig noergelnde,besserwissende Opas(die unserer Meinung nach auch nicht mehr nach Agde gehoeren) ihre schlauen Sprueche kundtun...aber wie gesagt,jedem das Seine und jeder wie er moechte.
Und ja...auch unsere Hunde sind die besseren Menschenkenner,und merken sofort wen sie vor sich haben...

*haumichwech*

Ihr sprecht uns aus der Seele und hier in der Stadtverwaltung sind wohl offensichtlich auch einige die Hundeliebhaber sind.

Warum werden Hunde als Therapiebegleiter wohl auch eingesetzt. Schaut einfach sowohl auf das persönliche Wohlbefinden als auch auf den geschäftlichen Erfolg der meisten Menschen ohne Hund bzw. derer die keine Tiere mögen.
********eels Paar
142 Beiträge
Weil wir wegen so Leuten wie Du uns nicht unseren Spaß geschweige auch nur einen unser Leben diktieren lassen, da wir im Recht sind und es nicht verboten ist. Das wäre der einzigste Grund für uns. ]

Oha, da wird ja die wahre Gesinnung sehr deutlich ... Und die soziale Kompetenz dahinter beeindruckt sehr (...die Grammatik im übrigen auch)

Um es ganz deutlich zu sagen: Wir finden Hunde am Schweinchenstrand absolut ekelig, und das ständige Gekläffe auf dem CP nervt...
Euer Post wäre der beste Grund für die Einführung eines Hundeführerscheins...


"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Ihr sprecht uns aus der Seele und hier in der Stadtverwaltung sind wohl offensichtlich auch einige die Hundeliebhaber sind.

....nur mal so zur Info. Dass Hunde am Strand außerhalb der Saison erlaubt sind, ist nichts Neues.
Das Gleiche gilt auch für die meisten Strände an der Nord- und Ostsee sowie an Badeseen und hat schon rein überhaupt nichts mit Hundeliebhabern in der Verwaltung zu tun...

Zitat von ********ebus:
Warum werden Hunde als Therapiebegleiter wohl auch eingesetzt. Schaut einfach sowohl auf das persönliche Wohlbefinden als auch auf den geschäftlichen Erfolg der meisten Menschen ohne Hund bzw. derer die keine Tiere mögen.

...es sind nicht die Hunde, die nerven. Es sind deren rücksichtslose, uneinsichtige, rechthaberische Halter, die unangenehm auffallen. Die Hunde selbst können ja nichts dafür.....
Zitat von ********eels:
Weil wir wegen so Leuten wie Du uns nicht unseren Spaß geschweige auch nur einen unser Leben diktieren lassen, da wir im Recht sind und es nicht verboten ist. Das wäre der einzigste Grund für uns. ]

Oha, da wird ja die wahre Gesinnung sehr deutlich ... Und die soziale Kompetenz dahinter beeindruckt sehr (...die Grammatik im übrigen auch)

Um es ganz deutlich zu sagen: Wir finden Hunde am Schweinchenstrand absolut ekelig, und das ständige Gekläffe auf dem CP nervt...
Euer Post wäre der beste Grund für die Einführung eines Hundeführerscheins...


"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Ohne Worte Euer Beitrag

1.
Wo steht bitte das der Schweinchenstrand nur von hundelosen Besitzern beansprucht bzw. Benutzt werden darf und alsdann diese als assoziale Menschen gelten.
Denke wir spenden und tun mehr wie ihr für andere Lebewesen
Sonst legt und beweist mal das Gegenteil
2.
noch eine Steigerung des Blödsinns von Euch. Wo steht, dass wir an den Schweinchenstrand gehen ?
wir gehen an die Hafeneinfahrt
3.
So oft wie wir hier sind und auf Oltra und noch N I E von Hundegebelle auch was gehört haben, dass länger geht wie manche Party bzw. auch wie Vorredner ausgeführt hatten, Kindergeschrei dürfte auch diese Eure Aussage völliger Mist sein.
Ach unsere sind so erzogen, dass nur wenn einer den Zaun direkt Nähe kommt sie anschlagen. Auch hier habt ihr keine Ahnung

Verallgemeinerungen sind Lügen.
Gerhart Hauptmann (1862-1946), dt. Dichter


Und Euer Zitat spiegelt Euch im gesamten ja wieder...
Es kommt nämlich nur auf die Betrachtungsweise an. Wer hier wem seine Freiheit insbesondere an einem Naturstramd wie dem Schweinchenstrand, nimmt.

Gut wenn man sich wie wir seine Kontakte aussuchen kann ... *juhu*
...es sind nicht die Hunde, die nerven. Es sind deren rücksichtslose, uneinsichtige, rechthaberische Halter, die unangenehm auffallen. Die Hunde selbst können ja nichts dafür.....

*genau* zu denen zählen wir dich. Wer gibt Dir das Recht Plätze und Orte zu beanspruchen wenn es das Gesetz erlaubt.

Fahre doch auf eine einzelne Insel und bestimme wer Zutritt bekommt ...

Merkst du was wer hier der
rücksichtslose, uneinsichtige, rechthaberische
Mensch ist nur weil Du keine Hunde magst .....

Denke mal erst nach, diese Empfehlung dürfen wir Dir nur geben. Denn sonst merkt man zu schnell wie ....... Du bist
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von ********ebus:
Merkst du was wer hier der
rücksichtslose, uneinsichtige, rechthaberische
Mensch ist nur weil Du keine Hunde magst .....

...was soll den dieser Bullshit? Woher willst Du denn wissen, dass ich keine Hunde mag?
Ich hatte bereits mehrere Hunde, nur nicht im Augenblick, weil ich alleine lebe, noch viel
unterwegs bin und mich nicht um das Tier ausreichend kümmern könnte.... Also bitte den
Ball schön flach halten...
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
halten wir doch mal fest:

1) man kann Hunde mögen und halten.
2) man kann Hunde mögen und keine halten, aus welchem Grund auch immer
3) man kann Hunde nicht mögen, aus welchem Grund auch immer

Wenn die rechtliche Situation in der Nebensaison den Aufenthalt am Strand zulässt, ist das so. Das muss man sich als Nicht-Hundehalter ebenso gefallen lassen, wie umgekehrt das Verbot an den entsprechenden Strandabschnitten in der Saison.

Zur Diskussionskultur hier: Man sollte bitte andere Meinungen respektieren, man muss sie nicht teilen. Und schon gar nicht mehr oder weniger durch die Blume äußern, dass diejenigen, die nicht der eigenen Meinung sind, doof oder schlimmeres sind.
********ssen Paar
563 Beiträge
Zeit sich hier aus dem Thread zu verabschieden....das wird wirklich zu dumm (oder doof)....wir halten uns einfach an bestehende Gesetze und Vorgaben der Gemeinde Agde..egal ob es unsere Hunde,rauchen oder was auch immer angeht...
Der Joyclub oder besser die Joyclub-Agde-Fraktion macht in Agde keine Gesetze(und das ist auch gut so),sondern die Stadtverwaltung,und das ist maßgebend..
Und wenn es eines Tages ja vieleicht heissen mag ,das Hunde ab sofort überall willkommen sind,und auch zu jeder Jahreszeit,dann ist das so,und wir werden uns dran halten und den Strand dann auch dort und in derer Weise nutzen wie es erlaubt ist...ganz einfach...und wem das dann nicht so recht passt,der kannes dann ja gerne versuchen zu unterbinden...viel mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen...
Dem stimmen wir zu und verschieden uns auch in diesem Sinne
****ty Paar
409 Beiträge
In Kroatien auf Insel Pag die Gemeinde Stara Novalja hat ein Bucht für Hunde fürs Baden/Schwimmen reserviert und ausgeschildert!! Die Hundehalter sind dort recht tolerant, weil manche Hundehalter auch FKK dort machen. Also Textil und FKK Hundehalter vertragen sich dort sehr gut! Die weniger Toleranten sind ein Bucht weiter, wo NUR FKK OHNE HUNDE ausgewiesen ist! FKK-Anhänger mit Hund werden verwiesen und müssen sogar Strafe zahlen, was wir auch richtig finden!!
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
zweibeiner sind das ziel
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn Opas nichts mehr dort zu suchen hätten, hätten wir von unserem 93 jährigen Vermieter auch kein Appartement vermietet bekommen können. Das Thema Hunde ist in Agde uralt. Nur war es früher so, dass wirklich wenig Rücksicht auf Kinder genommen wurde. Es hat sich viel gebessert und nach wie vor stört das Fickmusik-Gewummer aus dem Glamour ab 14 Uhr mehr als Hundegebell oder Kindergeschrei.

Wir waren übrigens nicht einmal auch nur in Sichtnähe des Schweinchenstrands. Es ist wohl in jeder Hinsicht eigene Entscheidung, das zu ertragen, was dort abgeht. Für FKK-Urlaub in Agde ist dieser Abschnitt durchaus entbehrlich- und man möge nachlesen, wofür das Centre Naturiste vorhanden ist. Es gibt sogar Schilder, die darauf hinweisen, dass sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit verboten sind. Und wenn es Menschen gibt, die diese Hinweise ignorieren, darf es wohl auch Hunde geben, die am Strand auftauchen.
****45 Paar
8 Beiträge
By the way...im gesamten Naturiste gilt Hundeleine Pflicht.. Die „Hundewiese“ ist entgegen anderen Auffassungen keine „Auslaufwiese“.
*********_you Paar
272 Beiträge
Wie immer wird aus so einer Diskussion irgendwann ein Kasperle -Theater
Wir haben auch unsere Hunde dabei bei unseren Urlauben. Auch am Cap 😜
Wer wann, wo hin seinen Hund mitnimmt , das muss ein jeder für sich entscheiden.
Unsere nehmen wir nicht über Tag mit an den Strand ( die haben extra ne feine Klima im WW) und schon gar nicht an den Schweinchenstrand. Nur früh morgens und spät abends gehts an den Strand. Möchte meine Ruhe haben und mir blöde Sprüche ersparen. Nur zum Verständnis: Ich, kann mich schon in jeder Hinsicht erwehren 🤘
Wir achten darauf niemanden zu stören und das nicht nur wegen unseren Hunden. Sondern weil sich das gehört!
Würden uns aber auch nicht einschränken lassen, egal ob mit oder ohne Hund. Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, dann können wir alle das machen wozu wir hier sind: Schöne erholsame Urlaubs-Tage verbringen...
*****058 Paar
4.473 Beiträge
deeply_in_you, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.