Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
426 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rene Oltra, Anfang Oktober...Erfahrungen?

Rene Oltra, Anfang Oktober...Erfahrungen?
Hallo Ihr Lieben, wir waren schon öfter mit dem Womo im Sommer auf Rene Oltra und wollen ev. Anfang Oktober ein Zelt "Coco Family" mieten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Unterkunft und kann uns berichten, was zu dieser Jahreszeit auf dem CP abläuft?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße...
Sabine und Michael
****k_f Mann
46 Beiträge
Hallo Sabine und Michael,

meines Wissens gibt es hier schon einen Thread zu dem Thema CdA im Oktober.
Wo keine Ahnung, deshalb hier meine Ansicht.
Ich bin normalerweise Ende August/Anfang September in CdA, aber einmal hat dieses nicht geklappt und somit war ich die ersten beiden Oktober Wochen in CdA. Im Zelt wird es abends schon richtig kalt, die Strandzeiten, fangen später an und hören früher auf. Abends ist auch gar nicht mehr so viel los und weil es abends auch kalt ist, ist die Bekleidung der Damen auch eher klassisch, als sexy. Einige Restaurants haben auch zu, auch ist das auffinden einer Frühstücksmöglichkeit schwieriger. Das gilt auch für den Camping Platz, da hat das Cafe bereits zu. Viele Stellplätze auf dem CP sind leer. Wer es also lieber voll haben will, der wäre im Oktober falsch. Jetzt die positive Betrachtung eines Oktobers: kein langes anstehen und warten beim Restaurantbesuch, war auch abends häufiger außerhalb der Anlage essen. Habe trotzdem nette Menschen kennen gelernt, man ist ja im Oktober nicht alleine *g* Aber vieles viel leerer, überschaubarer und auch wie schon gesagt, einiges bereits zu.
Jetzt müsst Ihr Euch überlegen, was für Euch wichtig ist und dann passt der Oktober oder auch nicht.

Viele Grüße
Frank
*****rDu Paar
1.786 Beiträge
@**********69_rp
Hallo Ihr beiden,
die Ausführungen von Frank können wir nur bestätigen. Der Campingplatz schließt Mitte Oktober und mit den Vorbereitungen wurde im letzten Jahr schon in der letzten September-Woche begonnen. Neben den dann nach und nach schließenden Geschäften und Lokalen werden auch die Bars am Strand abgebaut und die Gästezahl nimmt rapide ab.
Wir werden in diesem Jahr CdA nur bis einschl. 21.09. besuchen.
Ähnlich ist die Situation übrigen auch im Frühjahr. Ab 15.03. wird geöffnet, aber außer einer Handvoll Dauercampern ist noch Niemand dort. Richtig los geht's erst Anfang Mai.
LG Hilde u Manni
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Leute ohne Camping Equipment sind die Cocos eine gute Lösung, sie sind preiswerter als die Mobilehomes auf dem Platz. Man muss nur wissen, das die Dinger kein WC und Dusche haben und man demzufolge das Duschhaus nutzen muss.
Dankeschön für die Infos!👌
****ngo Paar
63 Beiträge
Letztes Jahr war es bis Ende September noch sehr schön. Wir haben viele Bekannte getroffen und es war eine tolle Saisonende Stimmung. Die erste Oktoberwoche war dann aber so wenig los, dass wir uns die zweite Oktoberwoche gespart haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.